Das Topic ohne Sinn

Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Die letzte Woche war einfach eine Katastrophe... am 21.03. musste ich Abends den Notarzt rufen, weil mein Freund zusammengebrochen ist und mehrfach nicht ansprechbar war. Dabei war das Wochenende so schön, am 19.03. hatten wir unser 11-jähriges Kennenlernen und Verlobungstag, Sonntag war dann Frühlingsanfang... hatten das tolle Wetter genossen an dem Wochenende, waren lange spazieren, Eis essen,... da ging es ihm noch gut. Montags dann dieser Schock. Das brauche ich echt nicht nochmal. :cry:

War dann auch die letzte Woche bei meiner Schwiegerfamily untergekommen, weil es mir so dermaßen schlecht ging, dass sie mich nicht alleine hier in der Wohnung lassen wollten, solang mein Freund im KH lag... dafür bin ich auch echt dankbar, ich glaub ich hätte das ohne Hilfe und Beistand nicht gepackt.
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 977
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Ohje, einfach so? War bei meiner Mutter auch, ging ihr tagsüber gut und abends wie aus dem Nichts umgekippt.

Jetzt ist aber alles soweit wieder okay? Das hätte mir auch einen Schrecken eingejagt...hätte wohl auch nicht alleine bleiben können nach so etwas. Verstehe ich sehr gut und es ist echt viel wert, da jemanden an der Seite zu haben, der dann für einen da ist.

Echt krass...
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Er ist noch etwas schlapp und ermüdet im Moment schnell, aber sonst ist soweit alles ok.

Ihm gings an dem Tag generell nicht so gut... er hatte leichte Kopf,- und Bauchschmerzen und etwas übel war ihm. Deswegen hatte er auch seitdem Frühstück nichts gegessen und getrunken und fast den ganzen Tag geschlafen. Als er dann später am Abend gegen 22 Uhr nochmal aufs Klo wollte, ist er dann weggesackt, nachdem aus dem Bad zurückkam. Da war er auch schon nicht mehr richtig ansprechbar kurzzeitig, zudem hatte er sich beim Sturz 2 Platzwunden über dem Auge zugezogen, die ziemlich stark geblutet haben, weil er gegen eine Schrankecke gefallen ist. Ich hab dann den Notarzt gerufen. Während ich mit denen telefoniert habe, hat er sich wieder berappelt und mehrmals betont, dass er keinen Arzt will... er müsse sich nur ausruhen. Hab mich dann erst drauf eingelassen, obwohl mir echt nicht wohl dabei war. Ein paar Minuten später ist er wieder total weggetreten, hat auf meine Ansprache nicht wirklich reagiert und mich nur angeschaut und so komisch geröchelt. Da bin ich dann endgültig in Panik verfallen. Wieder den Notarzt gerufen und diesmal auch drauf bestanden, dass sie kommen - ob er will oder nicht.

Als sie dann kamen, lag mein Freund immer noch am Boden, kam nicht wirklich hoch... weil er so schlapp war und ihm schwindelig war... er hat sich dann auch 5-6 mal übergeben plötzlich. Direkt vor Ort wurde ein EKG gemacht und Blutdruck gemessen. Das EKG war gut, aber der Blutdruck extrem weit unten und sie haben ihn auch nicht stabilisiert bekommen... waren bestimmt 1 Stunde bei uns in der Wohnung, dann haben sie drauf bestanden, dass er mit ins KH sollte, weil sie den Kreislauf nicht in den Griff bekommen haben und er sich auch immer wieder übergeben hat, dazu ja auch noch die Platzwunden und die Möglichkeit einer Gehirnerschütterung.

Im KH bekam er dann 2 Infusionen, es wurden nochmal EKGs gemacht, CT vom Kopf, Blut,- und Urinprobe. Gefunden haben sie nichts... er bekam dann auch noch tagelang typische Symptome einer Magen-Darm-Grippe. Auch seine Schwester, Mutter und Vater hatten keine 1-2 Wochen zuvor eine starke Magen-Darm-Grippe mit ähnlichen Symptomen - obwohl wir mit ihnen keinen Kontakt hatten und es daher eigentlich nicht sein kann, dass er sich dort angesteckt hat. Daher tippte man dann auf einen Infekt und weil er den ganzen Tag nix gegessen und getrunken hatte, wäre wohl der Kreislauf zusammengeklappt bzw. der Blutdruck so abgefallen, dass er dann zusammengesackt ist.

Das brauche ich jedenfalls nicht nochmal :(

Ich habe inzwischen auch leichte Symptome... aber bei mir hält es sich echt in Grenzen, wird hoffentlich auch nicht schlimmer.
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Das schlimmste war, dass ich auch ewig keine Auskunft bekommen habe, wie es ihm geht oder was los ist.

Als er in den Krankenwagen geladen wurde hieß es, ich könne in 1-2 Stunden mal anrufen, dann wäre man mit den wichtigsten Untersuchungen durch. So war es aber dann nicht.

Am nächsten Morgen direkt wieder angerufen... keine Auskunft bekommen, außer das er noch dort bleiben muss. Zu Besuch darf man ja auch nicht hin.

Später wieder angerufen... wieder keine Auskunft bekommen. Diesmal hab ich drauf bestanden, dass ich aber mit ihm gerne sprechen würde... dann hieß es, man würde ihm ein Telefon im Zimmer einrichten und ich könne dann wieder anrufen in 15 Minuten. Hab ich auch getan. Aber wieder wurde ich vertröstet.

Erst Stunden später, da war es dann bereits Abend, hab ich mal die Telefonnummer bekommen.

Dort hab ich dann angerufen und da ging irgendein Mann ran, der total lallend und undeutlich gesprochen hat, wie nach einem Schlaganfall, war extrem leise und schwer zu verstehen. Da bin ich schon wieder endlos in Panik verfallen, bis ich gemerkt habe, dass das nicht mein Freund ist (war durchs Telefon und das es so leise und undeutlich war, nicht ganz klar zu erkennen am Anfang).

Wieder an der Rezeption angerufen... man hatte mir eine falsche Nummer gegeben. Dann hab ich endlich die richtige Nummer bekommen und konnte mit ihm sprechen, nachdem ich die ganze Nacht und den ganzen darauffolgenden Tag in Panik war, weil ich einfach so im Unklaren gelassen wurde. :?
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 977
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Uff...echt hart, weiß man denn was es ist oder war? Würde mich zB kirre machen, wenn das nicht feststünde und es womöglich nochmal passieren könnte. Glaub in dem Moment, wo der komische Typ am Telefon war, wäre ich ausgetickt oder überhaupt nach so vielen erfolglosen Anrufen...

Gut, dass Du nicht alleine bleiben musstest. Wünscht man echt keinem, dass sowas passiert, vor allem nachdem schon das mit Deiner Mutter war...ich unke ja gerne herum, dass seit 2020 irgendwie gefühlt fast nur noch Mist kommt aber bin weit von sowas entfernt, tut mir echt leid für euch.

Manche sind atm echt stark belastet, bekomme da derzeit auch viel im Umfeld mit, hoffentlich kommen bald wieder bessere Zeiten für uns alle...
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Wie gesagt, man tippt auf Magen-Darm und weil er den ganzen Tag nix getrunken und gegessen hatte seit dem Frühstück und da war es auch nur wenig. Da er heftigste Magen-Darm-Symptome dann noch bekommen hat, die auch gut eine Woche anhielten. Hier geht Magen-Darm-Grippe grad stark rum. Und trinken ist ja wichtig, wenn man krank ist, ich hatte ihm das an dem Tag sogar vorher noch gesagt, dass er mal aufstehen sollte und was trinken und vielleicht was kleines essen, aber er wollte halt liegen bleiben und lieber schlafen. Ich hoffe das passiert nicht wieder, wenn er jetzt immer drauf achtet genug zu trinken, v.a. wenn ihm eh schon schlecht und schwindelig ist.

Ja, als der Typ am Telefon war, war das echt ein Schockmoment, dachte in dem Moment echt er hätte einen Schlaganfall gehabt oder irgendwas in der Art :shock:
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 977
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Kenns dass man wenn man krank ist nicht gut essen und trinken kann. Magen-Darm ist schon übel, hatte das schon ewig nicht mehr aber bin dann manchmal doch froh relativ abgelegen mit wenig Menschenkontakt zu wohnen. Corona zB hat einmal quer durch meine Familie durch gewütet, lagen alle flach, sogar die Kleinsten aber ich habe bisher nix mehr gehabt.

Trinken kann echt schon viel ausmachen, mir wird zB schnell schlecht wenn es zu wenig ist oder ich bekomme Kopfweh.

Das muss echt creepy gewesen sein, weil man ja auch dann damit rechnet denjenigen am Telefon zu haben.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Ja, Magen-Darm ist übel... er ist immer noch nicht wieder ganz fit und ich hab auch immer noch Symptome, aber nicht so stark wie er es hatte immerhin.

Jetzt wurde heute seine Mutter auch noch corona-positiv getestet und wir waren bis Sonntag noch bei ihr. Wenn Corona jetzt auch noch oben drauf kommt auf die Magen-Darm-Grippe, dann nehmen wir aber grad auch irgendwie alles mit :?
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 977
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Ich drücke mal die Daumen, dass ihr da verschont bleibt, braucht ja echt keiner...

Schon unglaublich was seit 2020 so passiert ist, muss mich da auch oft kneifen um zu realisieren dass es wirklich passiert. Haben aber auch allmählich die Nase wirklich voll, meinten schon die nächsten 5 Jahre können gerne langweilig werden.

Manchmal glaubt man gar nicht wie viele Zufälle oder Pech es auf einem Haufen geben kann. Schon manchmal unwirklich.

Sind dann auch eher diejenigen, die sich ins Private zurück ziehen, das hat mich wohl auch davor bewahrt irgendwann die völlige Krise zu bekommen. Das Gefühl, einen Safespace zu haben, in dem all die Umstände von außen, familiär oder anderweitig, keine Rolle spielen.

Sonst wäre ich schon längst verzweifelt, hab das Gefühl gar nicht mehr zu Atem zu kommen bis wieder etwas oben drauf kommt irgendwie.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Danke. Werde nachher einen Test machen, da ich schon ziemlich Halsweh und Husten habe, aber das kann auch allergisch bedingt sein, zu dieser Zeit im Jahr hab ich oft derartige Probleme... hoffe mal es liegt nur daran.

Ja, seit 2020 passiert gefühlt nur noch Mist... kann das alles noch gar nicht richtig begreifen.
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Antworten