Das Topic ohne Sinn

Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 214
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Ich nehm alles, was irgendwie spielbar in Commander/EDH ist. Also eines der vielen Magic-Formate, aber das einzige Format, das ich spiele^^
Das geht von alten Reserved List Karten, die preislich im drei- bis vierstelligen Bereich liegen, bis zu 2 Cent Commons, weil sie lustig sind.
Bild
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Doofer Tag heute... hänge irgendwie nur so rum und bin seit gestern nicht wirklich fit.
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 977
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

KitsuLeif hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 01:28 Ich nehm alles, was irgendwie spielbar in Commander/EDH ist. Also eines der vielen Magic-Formate, aber das einzige Format, das ich spiele^^
Das geht von alten Reserved List Karten, die preislich im drei- bis vierstelligen Bereich liegen, bis zu 2 Cent Commons, weil sie lustig sind.
Was ist denn die reserved List? Die sind nicht grundlos so teuer nehme ich an?


Ich mache morgen wohl hitzefrei, vertrage die Wärme nicht gut kreislaufmäßig und bin gesundheitlich auch etwas angeschlagen.
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 214
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Sabbo hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 16:56 Was ist denn die reserved List? Die sind nicht grundlos so teuer nehme ich an?
Das sind bestimmte Karten, von denen Wizards of the Coast versprochen hat, sie nie wieder so oder in mechanisch gleicher Form nachzudrucken. Das geht von absoluten Bomben wie den 10 Original Doppelländern und der Power 9 (Black Lotus etc.) bis hin zu unspielbarem Müll wie einer roten 3/3 Kreatur mit Flugfähigkeit für vier Mana.
Komplette Reserved List sieht so aus:
https://mtg.fandom.com/wiki/Reserved_List
Und nicht alle Karten auf dieser Liste sind super teuer. Einige davon liegen noch bei unter 5€. Aber andere werden dafür jedes Jahr teurer, weil die Nachfrage da ist, das Angebot aber nicht.
Bild
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Morgen wird der heißeste Tag diese Woche... 38° sollens werden. Mein Kreislauf mag das auch überhaupt nicht. 🥵

Hab eh Angst schon wieder zum Arzt zu müssen, weils mir seit Tagen nicht gut geht... davon hatte ich eigentlich echt genug in den letzten Wochen. 🥲. Hatte gehofft es bessert sich übers Wochenende von selbst, wenn ich mich schone, aber irgendwie nicht so.
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Scavenger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:51
Wohnort: NRW/OWL

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Scavenger »

Wenn du morgens um 7 Uhr aufstehst und aufm Thermometer 19 grad siehst, kurz alles aufreißt und 20 min später siehste dann das die Temeratur auf 25 Grad gestiegen ist....
Mittlweile ist es 11:20 und wir haben 33°C draußen.. es ist ekelhaft warm!!


Abgesehen davon hab ich mir am Donnerstag n Teleskop gekauft und in der Nacht von Samstag auf Sonntag n wenig in den Himmel geschaut. Also... Ich ahb ja schon viel mit dem kleinen Teleksop was ich mal zum Geburtstag bekommen habe gesehen(76/300;Tubusdurchmesser/Tubuslänge zum Spiegel je. in mm), aber mit dem neuen Teil (200/1200) habe ich einige Sterne gesehen die mit dme Menschlichen Auge wie "ein" Stern aussehen, aber im Teleskop sich als Doppelstern rausstellten.

Dann ging gegen 1 Uhr Nachts Jupiter auf und, es war traumhaft. Durch das Teleskop hat man klare Wolkenbänder auf dem Planeten gesehen und man konnte die 4 großen Monde erkennen. Auch der am Himme stehende abnehmende Mond war in der Vergroßerung einfach wunderschön. Ich merke gerade immer wieder, das Astronomie ein sehr schönes und faszinierendes Hobby ist. Teuer zwar auch, denn die Optik um ins Weltall zu schauen ist nicht gerade Günstig, aber das ist es mir Wert.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

32° aktuell... Tendenz steigend.
War eigentlich gegen halb 3 mit einer kleineren Gruppe in der Stadt verabredet... wollten was essen gehen und vielleicht ein bisschen bummeln. Aber das kann ich mir nicht geben, bei der Hitze durch die Stadt zu laufen... gegen Mittag solls auf 38° hochgehen und mein Kreislauf ist eh seit Tagen mehr als launisch. Das werde ich absagen müssen.

Das ist sicher toll... so ein Teleskop und was man dadurch alles sehen kann.

Es sollte ja vor einigen Tagen Supermond sein... ich hab nicht mal den gesehen... :lol:
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Scavenger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:51
Wohnort: NRW/OWL

°

Beitrag von Scavenger »

Oh ja, bei den Temperaturen ist es sowieso gefährlich raus zu gehen. Nicht umsonst Warnen die Wetterdienste das man das Haus nur wenn nötig verlassen sollte.
Hier sind auch aktuell bis zu 38° angesagt... wir haben hier deswegen schon alle Rolladen runter gemacht, damit sich die Räume nciht so aufheizen.

Ja der Supermond war glaub ich von letzte Woche Mittwoch auf Donnerstag oder so. Dadurch das der Mond seinen Erdnächsten Punkt erreicht hat. Hier war es aber glaub ich auch zu Wolkig als das ich den hätte sehen können. Vor allem ist er aktuell auch sehr tiefstehend. Nur Vormmittags sehe ich den recht hoch am Himmel noch schimmern, obwohl die Sonne ordentlich scheint.

Aber ja, so ein Teleskop macht schon richtig freude. Vor allem was man damit alles am Himmel sieht ist schon mega.Man schaut einfach so in den Himmel und erkennt vielleicht 200 Sterne mit bloßem auge. Dann schaut man durch das Teleskop und es werden nachem die Augen sich dran gewöhnt haben, auf einemal abertausende und mehr.

Wenn man also für Astronomie interesse hat ist das halt echt schon mega vieles mal selbst zu sehen, was man sonst nur im Internet von der NASA oder ESA an bildern sieht.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Rollos sind auch alle schon runter und verbringe die meiste Zeit vorm Ventilator... ab morgen solls zum Glück erstmal Regen geben und dann wieder etwas abkühlen. Gewitter wären auch mal wieder schön. Ich vermisse den Pool im Garten, aber selbst da drin würde man vermutlich grad nur kochen wie in einem Suppentopf.

Hier wars auch leider etwas zu wolkig, konnte den Mond nicht gut sehen und es sind auch zu viele dichte und hohe Bäume um unsere Wohnung (was an sich toll ist, sonst wärs hier noch viel heißer in der Bude)... also mit dem bloßen Blick aus dem Fenster hat man da nicht so viele Chancen gehabt.

Hab glaub ich in meinem Leben erst 2 oder 3 mal durch ein Teleskop geschaut und das war leider auch kein besonders gutes. Ich hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt mir eins zuzulegen, einfach weil ich es spannend finde.

-----------

Zur Zeit begeistere ich mich wieder sehr für Burgen und Lost Places... aber bei der Hitze auf eine Burg zu steigen macht auch grad nicht so viel Spaß... vor allem weil zu den umliegenden Burgen hier der Aufstieg allein schon immer ziemlich mühsam ist, auch ohne Hitze im Nacken. :lol:
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Scavenger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:51
Wohnort: NRW/OWL

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Scavenger »

Pool wäre auch sexy aber... wie Du schon sagst, es wäre wahrscheinlich einfach ein dahinköcheln in einer Suppe xD
Ja morgen nachmittag/abend soll es zumindest hier im Osten NRW gewittern und regnen, aber auch nciht so viel dass es was bringen würde ausser extreme schwüle luft, weil danach immer noch 26 grad sein sollen. Dann lieber diese trockene Hitze wie jetzt. Weil der Regen ist dann wahrscheinlich einfach nur ein Aufguss wie in ner Sauna :D

Und ja bei Teleskopen ist die Qualität halt echt ausschlaggebend. Man kann so viel schmu für viel geld kaufen... das man dann kaum spaß dran hat.

Oh und Lost Places und alte Ruinen sind auch mega. Hab früher vieles auf YT geschaut über Lost Places. Leider muss man die meisten Lost Places in der Umgebung selbst finden, da die leute die sie Besuchen keinen "Tourismus" da wollen und so, was ja verständlich ist. ich mag es solche Orte zu fotografieren, denn sie erzählen geschichten und diese festzuhalten ist halt auch klasse.
Antworten