Das Topic ohne Sinn

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 977
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Der Moment, wenn man statt "Geta" "Greta" liest....*wegduck*
Benutzeravatar
Geta
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Okt 2021, 13:49

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Geta »

Sabbo hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 23:15 Der Moment, wenn man statt "Geta" "Greta" liest....*wegduck*
Höre ich in den letzten Jahren leider öfters :lol:
Benutzeravatar
Pocha
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Okt 2021, 10:29

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Pocha »

Schon schön hier zu lesen.
Fühle mich echt viele Jahre zurückversetzt.
Wieviel Zeit die meisten von uns im Forum und Chat verbracht haben, hachja.. tut einfach irgendwie gut, hier rumzulesen!

Kränkel leider auch rum und bin auch zu Hause.
Arbeite zwar super gern, aber mit Magen-Darm und direkt am Patienten arbeiten... mhhh, nein!

Bin noch in Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Hab zwar echt lang gebraucht, 'meinen Weg zu gehen', aber bin extrem happy, doch noch was aus mir zu machen. Und diese Arbeit macht mir viel Spaß + lerne für mich selber viel dazu. :) Bin schon am überlegen, ob ich lieber in die Prophylaxe oder mehr in Richtung Verwaltung gehen möchte. Nach Beendigung der Ausbildung, versteht sich!
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Komm auch nicht so richtig auf die Beine, echt hartnäckig diesmal :?

Sch... kalt-nasse dunkle Jahreszeit, Winterdepris kicken auch wieder voll rein.
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 977
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Pocha hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 12:42 Schon schön hier zu lesen.
Fühle mich echt viele Jahre zurückversetzt.
Wieviel Zeit die meisten von uns im Forum und Chat verbracht haben, hachja.. tut einfach irgendwie gut, hier rumzulesen!

Kränkel leider auch rum und bin auch zu Hause.
Arbeite zwar super gern, aber mit Magen-Darm und direkt am Patienten arbeiten... mhhh, nein!

Bin noch in Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Hab zwar echt lang gebraucht, 'meinen Weg zu gehen', aber bin extrem happy, doch noch was aus mir zu machen. Und diese Arbeit macht mir viel Spaß + lerne für mich selber viel dazu. :) Bin schon am überlegen, ob ich lieber in die Prophylaxe oder mehr in Richtung Verwaltung gehen möchte. Nach Beendigung der Ausbildung, versteht sich!
Ja sehr nice, hatte es in der WA-Gruppe hin und wieder mitgelesen, freut mich für Dich, dass Du da was gefunden hast, was Dir zusagt. Ach, finds keine Schande, ein "late bloomer" zu sein, manches braucht eben seine Zeit^^. Man probiert sich ja auch aus im Leben.

Ich reihe mich in den Kranken-Club mit ein, immer noch erkältet, zwar nicht mehr so doll aber richtig weg geht es auch nicht, bleh : /
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Bubu »

Pocha hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 12:42 Bin noch in Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Hab zwar echt lang gebraucht, 'meinen Weg zu gehen', aber bin extrem happy, doch noch was aus mir zu machen. Und diese Arbeit macht mir viel Spaß + lerne für mich selber viel dazu. :) Bin schon am überlegen, ob ich lieber in die Prophylaxe oder mehr in Richtung Verwaltung gehen möchte. Nach Beendigung der Ausbildung, versteht sich!
In meiner Reha und Umschulung habe ich viele Menschen getroffen, die ihre Karriere nicht auf Anhieb gefunden haben. Gibt ne Menge. Habe auch zwei Studiengänge abgebrochen und bin "erst" mit 29 fertig geworden. Arbeite aber jetzt erfolgreich seit fast zwei Jahren und fühle mich super.

Also, nur Mut und Stolz =D
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Chii »

Was macht ein Bubu denn beruflich? Und was hattest du vorher probiert? ^^ cool, dass du auch wieder hier bist!
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Bubu »

Hallo Chii! Ja, freut mich auch hier wieder was von dir lesen zu dürfen. Lang ists her.

Ich habe zuerst Mechatronik in Darmstadt studiert, was mir aber nicht gefallen hat. Danach habe ich Sportwissenschaft in München angefangen, was super war. Leider bin ich da schwer krank (paranoide Schizophrenie) geworden, was mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt hat. Nach einigen Krankenhausaufenthalten habe ich eine Reha und dann eine Umschulung gemacht.

Arbeite jetzt als Anwendungsentwickler und habe effektiv eine bestandene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Was treiben Sie denn so, werter Chii?
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Chii »

Oh sehr facettenreicher Lebenslauf. Passt zu dir! :D der Beruf ist auch ein weites Feld, kann man viel mit anstellen...

Naja, zu alten PNG-Zeiten hatte ich ja eine Ausbildung als Hotelfachmann absolviert. Diesen weg bin ich weiter gegangen (auch wenn ich zwischendurch so einige Zweifel hatte) und bin jetzt Barchef in einem Hotel. Wie es dann später mit Familie aussieht, kann ich aber auch nicht sagen. Sicher wird sich was in den nächsten 5-6 Jahren sich da noch was tun. ich möchte später bei meiner Kleinen sicher kein Weihnachten/Silvester usw verpassen... 😉
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 214
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Natürlich ist VA gerade dann down, wenn ich Urlaub habe e.é
Bild
Antworten