Das Topic ohne Sinn

Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Wir waren am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt... nach 2 Jahren Corona-Pause, war das echt mal wieder schön. Normal ist unser Weihnachtsmarkt auch klein, gemütlich und überschaubar... auf die größeren Märkte geh ich schon gar nicht, zu viele Menschen, zu viel Hektik. Diesmal war aber auch unser kleiner Weihnachtsmarkt hier echt überlaufen, weil vermutlich viele die gleiche Idee hatten, nach der Corona-Pause mal wieder hinzugehen. War vielleicht auch nicht klug direkt am Eröffnungs-Wochenende hinzugehen :oops:

War aber trotzdem schön, wenn auch etwas stressig wegen der vielen Menschen. Aber es ist auch alles echt teuer geworden... hab ich aber nicht anders erwartet. Kleiner Glühwein 8 Euro... ok, 5 Euro davon sind Pfand, das bekommt man ja wieder, sofern man nicht die Tasse mitgehen lässt x: ...aber auch das Essen alles echt teuer geworden, aber zumindest hatten sie ein Café dort, wo der Erlös wenigstens für einen guten Zweck gesammelt wurde, da gibt man dann schonmal gerne etwas mehr und man konnte sich wenigstens reinsetzen ins Warme :lol: ...die Heizpilze draußen waren nämlich diesmal auch nur sehr spärlich aufgestellt, früher standen da mehr... aber auch an den Fressbuden wars echt teuer. Stück Flammkuchen ebenso 8 Euro, Bratwurst fast 5 Euro,... :|
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Das bemerke ich hier auch schon echt unlustig die ganzen Teuerungen, hoffe das beruhigt sich bald mal wieder und damit meine ich nicht unbedingt den Kartenmarkt...mal essen gehen, Weihnachtsmarkt, der ganze Kram im Alltag.

8 Euro für einen Döner zB...loool. Hab ich nicht bezahlt. Gibt hier zum Glück dann noch einen Dönermann, der für 4,50 Euro verkauft, eine echte Rarität.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Ich hoffe auch so sehr, dass sich das mal wieder beruhigt... man traut sich schon gar nicht mehr mal essen zu gehen oder sich mal was zu gönnen. Es wird ja einfach ALLES teurer, besonders beim Gas und Strom, da kam auch schon eine dicke Nachzahlung... wie befürchtet. Dabei sind wir schon echt sparsam wegen der Kosten, aber trotzdem... wird halt alles so abartig teuer :(

Döner kostet hier aktuell um die 5 Euro... aber unser Lieblings-Asiate hat auch die Preise angezogen und fast alles auf der Karte ist jetzt teurer geworden.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Ja macht aktuell wenig Spaß das einkaufen usw...bin froh wenn der Winter rum ist und der Januar, dann hoffe ich, dass sich alles wieder etwas einpendelt.

Dito, hier auch Erhöhungen in der Gastronomie. Vom Strom hab ich bisher noch nichts gehört aber das beruhigt mich nicht im Geringsten. Wüsste halt schon gerne, wie viel zusätzlich weg ist vom Konto.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Sehne das Ende vom Winter auch schon herbei... x.x

Hmm... im Moment foltere ich mich selbst wieder zu sehr damit, indem ich mir ständig Fotos von Orten und Ländern anschaue, die ich so gerne mal live sehen würde, obwohl ich weiß, dass das vielleicht nie was wird bzw. schon gar nicht in absehbarer Zeit... aber dann sollte ich mir sowas aber auch nicht immer anschauen, macht es nur schwerer.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Dito, genau das Gleiche hier...mir ist es atm irgendwie zu unsicher zu fliegen, obwohl ich wirklich gerne weg möchte aber so lange Leute Landebahnen blockieren und das mit Corona noch nicht ganz durch ist, warte ich wohl lieber...aber der Drang hier mal rauszukommen ist übermächtig atm.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Ja, echt schlimm dieses Fernweh... einfach weg und mal raus aus dem Alltag und was von der Welt sehen. Aber aus mehreren Gründen zu schwierig im Moment. :cry:
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Verstehe ich sehr gut, ebenso wie Gründe, die einen am Reisen hindern können, bin auch recht spät das erste Mal weiter weg geflogen, davor hat es einfach an vielen Ecken nicht gepasst, glaube aber es lohnt sich, immer mal auf das Thema zurück zu kommen, die Voraussetzungen können sich ja ändern^^.

Dazu passend könnte man das Thema eröffnen "Flüge von denen ihr Nasenbluten bekommt", Flug von Düsseldorf nach Nassau (Bahamas), alles okay aber dann dieser Rückflug...

Erscheint mir alles andere als stressfrei...vor allem das Ende omg lol...da würde ich in Frankfurt eher in den ICE nach Dortmund hopsen...
Spoiler:
rückflug.jpg
rückflug.jpg (104.79 KiB) 207 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Chii »

Der Flug ist aber auch an sich nicht optimal. Da ist es klar, dass da so bescheuert Zeiten raus kommen. Über Kanada kannst du vergessen, ich würde da über die USA (JFK, EWR, ATL, MIA) gehen, denn Zeit/Stressfreiheit ist beim Urlaub meist wichtiger, als der ein oder andere Euro. lohnen kann es sich eventuell auch, wenn du vielleicht erst in die Dom.Rep. fliegst und von da aus versuchst, zu den Bahamas zu fliegen. Am Besten auch Mal einzeln die Flüge suchen und buchen. Da kann man auch Mal zwei Tage ein Abstecher machen. Kann sich ja auch Mal lohnen. D:

Fliegen geht bei mir gerade auch nicht unbedingt, wegen der Kleinen. Auch nach der ganzen C-Sache vermisste ich das momentan schon sehr. Wir haben also Europa-Urlaube gemacht, mit Auto. Wird das kommende Jahr wahrscheinlich auch so sein oder eventuell Mal ein Flug nach Mallorca oder Großbritannien. Das wär für die kleine auch nicht so anstrengend und überschaubar. Aber so weiter weg wäre für mich gerade schon ein Träumchen. :D
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Hier hats geschneit und deswegen ist es aber seit Tagen schon echt glatt und rutschig... ganz vorsichtig einen Fuß vor den anderen. Der Winterdienst war hier auch schon zuverlässiger 😬
Bild

Auto fahren macht sicher im Moment auch keinen Spaß... aber längere Fußwege ebenso nicht x-x
BildBildBild
Antworten