Das Topic ohne Sinn

Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Nery hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 12:25 das mit dem "Abgaben nur in haushaltsüblichen Mengen" gilt wohl auch schon lange nicht mehr...
Das ist auch immer so ne Sache. Was ist eine "haushaltsübliche Menge"? Das entscheiden die Märkte eigentlich immer selbst.
Wir haben teilweise auch Kunden, die dann 30-40 Kisten Bier im Angebot kaufen. Also ne ganze Palette. Manche für sich selbst, manche für die Feuerwehr oder fürs Büro etc.
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

KitsuLeif hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 12:55
Nery hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 12:25 das mit dem "Abgaben nur in haushaltsüblichen Mengen" gilt wohl auch schon lange nicht mehr...
Das ist auch immer so ne Sache. Was ist eine "haushaltsübliche Menge"? Das entscheiden die Märkte eigentlich immer selbst.
Wir haben teilweise auch Kunden, die dann 30-40 Kisten Bier im Angebot kaufen. Also ne ganze Palette. Manche für sich selbst, manche für die Feuerwehr oder fürs Büro etc.
Ok, das stimmt vermutlich... ich finde haushaltsübliche Mengen können auch schon mal mehr als eine Packung sein, v.a. wenn es ein größerer Haushalt ist. Aber das Jemand so viel Klopapier auf einmal kauft, hab ich zuletzt zu Corona miterlebt... aber wer weiß, sie wird wohl ihre Gründe gehabt haben. :oops:
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Wünsche euch Verbliebenen hier schöne Feiertage, lasst es euch gut gehen, genießt die Zeit^^

Bin noch etwas am kränkeln aber das hält mich nicht davon ab, für die nächsten Tage die Sorgen die man so hat, mal hinter sich zu lassen.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Von mir auch schöne Feiertage... hoffe ihr könnt sie genießen und entspannen 🎅🎄🥂
BildBildBild
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Chii »

Sabbo hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 11:53 Wünsche euch Verbliebenen hier schöne Feiertage, lasst es euch gut gehen, genießt die Zeit^^

Bin noch etwas am kränkeln aber das hält mich nicht davon ab, für die nächsten Tage die Sorgen die man so hat, mal hinter sich zu lassen.
Verbliebenen klingt etwas makaber :? :)

Euch allen auch ein schönes Weihnachten! Lasst euch nicht ärgern und habt eine schöne Zeit :D
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Frohe Weihnachten, alle miteinander!
Bild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Chii hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 14:49
Sabbo hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 11:53 Wünsche euch Verbliebenen hier schöne Feiertage, lasst es euch gut gehen, genießt die Zeit^^

Bin noch etwas am kränkeln aber das hält mich nicht davon ab, für die nächsten Tage die Sorgen die man so hat, mal hinter sich zu lassen.
Verbliebenen klingt etwas makaber :? :)

Euch allen auch ein schönes Weihnachten! Lasst euch nicht ärgern und habt eine schöne Zeit :D
Lol, sry mir ist kein anderer Begriff in dem Moment eingefallen x D
Und schon wieder vorbei die Weihnachterei, hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende, nun gehts schnurstracks auf Silvester zu
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Ja geilo, gerade wollte mich einer im Getränkemarkt bewaffnet mit nem Messer ausrauben o.O
Er kam total vermummt rein, ich denke mir schon "Jo, gleich werde ich ausgeraubt."
Er will ne Veltins-Dose bezahlen, in dem Moment als ich die Kasse aufmache greift er sich die offene Kassenlade mit einer Hand, wirft mir noch ne Tüte hin und dann sehe ich das Messer in seiner Hand. Er sagt "Packen Sie das Geld in die Tüte, dann kriegen wir beide kein Problem."
Ich war schon dabei Wechselgeld rauszugeben, packe den Euro den ich in der Hand halte genervt zur Seite, knalle ihn basically auf den Tisch neben mir, greife mir mit beiden Händen die Kassenlade (Anmerkung an mein Gehirn: Danke für diese doch eher lebensmüde Aktion) und sage "Sowas machen wir hier nicht!" und drücke die Kassenlade mit aller Kraft wieder zu, stehe schnell auf, mache nen Schritt nach hinten, damit ich außer Reichweite bin und greife nach einer SodaStream-Kartusche als provisorische Waffe, falls er sich entscheidet, um die Kasse herumzukommen, und mich noch anzugreifen. In dem Moment rannte er dann aber schon raus.
Bild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Oh mein Gott...ist ja krass, gut dass Dir nichts passiert ist...wow, ich hätte wohl kaum reagieren können bzw stünde wohl zu sehr unter Schock. Echt mutig, laufen schon Leute rum und dann auch noch kurz vor Silvester. Ich hoffe man kriegt ihn ran...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Das ist echt heftig... gut, dass da nichts schlimmeres passiert ist. :shock:
BildBildBild
Antworten