Das Topic ohne Sinn

Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Ich weiß gar nicht, was ich mir von der kommenden Pokemon Presents am Montag erhoffen soll.

Da jetzt in der letzten Nintendo Direct schon GB, GBC und GBA für die Switch angekündigt wurden, denke ich mal, dass man eventuell mit den alten Pokemon Editionen hierfür rechnen kann. Aber mal abwarten.

Ansonsten wurde doch auch schon vor locker 2-3 Jahren ein neues Meisterdetektiv Pikachu für Switch angeteasert... wieso hat man dazu seitdem nie wieder was gehört oder gelesen? Da würde ich mir wirklich mal ein paar neue Infos wünschen. Hab langsam das Gefühl das Spiel wurde wieder eingestampft. 😕

Das eine neue Edition oder ein neues Remake angekündigt wird... denke ich jetzt mal nicht... das käme mir noch zu früh vor, nachdem Karmesin und Purpur ja grad erst rauskamen.

Ich würde mir noch mehr zu Pokemon Legends wünschen... das die Reihe fortgesetzt wird oder von mir aus auch mit DLCs erweitert, wenn es sein muss. Aber hab das Gefühl das war auch nur so ein Testlauf und wird nicht weiter fortgeführt.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Pokemon Legends Johto hatte ja schon jemand als Fanmade Trailer hochgeladen, ich würds haben wollen. Könnten sie meinetwegen gerne machen im Stil von Legends fortsetzen aber glaub auch, dass sie eher wieder etwas mit neuen eigenen Features bringen, für neue, jüngere Spieler...

Mit einem DLC zu Karmesin und Purpur ist ja schon zu rechnen, die Frage ist halt nur wann. Denke die Verkaufszahlen zu Karmesin und Purpur haben mal wieder ausgereicht. Die Kritik an der Performance war ja schon unübersehbar diesmal, die Frage ist, ob es die Macher juckt...oder ob sie sagen "Ach, wir haben trotzdem genug verkauft, müssen wir beim nächsten Game nicht ändern".

Ich hoffe schon, dass sich da was tut...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Auf Legends Johto oder Lets GO Johto hoffe ich ja auch immer noch. Legends Johto wäre mir grad sogar lieber als irgendeine Ankündigung für eine neue Gen oder so... aber denke dafür wäre es eh noch zu früh. Aber ich fände es echt schade, wenn sie das Konzept von Legends wieder fallen lassen und das nur was einmaliges war. Aus irgendeinem Grund hat mir das Spiel mehr Spaß gemacht als Karmesin/Purpur und generell war es bisher das Pokemon-Spiel, seit dem Sprung von 2D in 3D, was mir am meisten Spaß gemacht hat (mit Let's GO hatte ich auch viel Spaß, aber das war ja "nur" ein Remake)... auch wenn es ja auch viel Kritik abbekommen hat und natürlich viele Schwachstellen noch hatte. Aber der Spielspaß war bei mir so groß wie schon lange nicht mehr bei einem Pokemon-Game.

Wenn sich GameFreak da mal etwas reinknien und noch die Perfomance endlich mal etwas verbessern würde, hätten eine Pokemon-Legends-Reihe glaub ich echt viel Potenzial und generell... Karmesin/Purpur waren halt schon technisch echt wackelig... aber dafür storytechnisch ziemlich stark, was auch schon ein Schritt nach vorne ist. :D
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

So einen Hybride aus Legends und Karmesin/Purpur fände ich ideal, Elemente aus beiden Spielen vereint, die guten Seiten natürlich x D

Hat sich bei mir auch gewandelt, ich brauche nicht unbedingt neue Pokemon, irgendwie sind mir andere Dinge wie Story oder "genug im Spiel zu tun zu haben" wichtiger geworden. Früher war das noch anders aber ich sage mal ab Gen 5 reichte es mir eigentlich...kann mir eh nicht mal alle Namen merken lol.
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Endlich, nach 3 Jahren Delay, Pokémon Sleep. Bin da echt gespannt drauf, werde ich wohl mal ausprobieren.
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

An sich interessiert mich das Konzept von Pokemon Sleep auch... aber ich bin etwas skeptisch ob das so gut ist, immer mit Smartphone direkt am Bett zu schlafen... muss ja sicher auch das Internet eingeschaltet sein dafür. Aber mal schauen :D

Jetzt wollten wir uns mal diese Wario-Käsepizza machen zum probieren... und ich fackele fast die Bude ab, muss man auch erstmal schaffen.
BildBildBild
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Mein Handy liegt eh immer innerhalb eines Meters Reichweite meines Kopfes auf dem Nachtschrank, aber wahrscheinlich wird man das Phone ja direkt ins Bett legen müssen, damit es auch Schwingungen etc mitbekommt, vielleicht lohnt sich das Pokémon Go Plus + oder wie das neue Ding da heißt, tatsächlich für^^°
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Hab mein Handy zwar auch meistens auf oder im Nachtschrank neben dem Bett liegen... aber über Nacht halt im Flugmodus, ich schlaf nicht so gern mit Geräten im Kopfbereich, die noch WLAN aktiv haben... bilde mir ein, dass das nicht so gut wäre auf Dauer. Aber mal sehen wie Pokemon Sleep so funktioniert, interessant ist die Idee ja schon. :D
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Könnte das auch nicht, weil ich immer unterbewusst in "hab acht" Stellung bin wenn das Handy in der Nähe ist. Daher lasse ichs auch aus dem Schlafzimmer raus weil ich eh schon zu Schlafstörungen neige.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Hab auch schon oft genug Schlafstörungen und immer das Gefühl, dass es den Schlaf noch mehr stört, wenn man Elektrogeräte eingeschaltet in Bett nähe liegen hat... das wäre ja total kontraproduktiv bei Pokemon Sleep und nicht Sinn der Sache XD. Aber mal ausprobieren würde ich es vielleicht trotzdem... aber das ich es dauerhaft nutze - eher sehr unwahrscheinlich.

Und leider wurden auch keine Retro-Games für GB, GBC und GBA angekündigt... hatte bisschen auf Pinball und Pinball R/S gehofft. Und wieder nix zu Detektiv Pikachu... :'D
BildBildBild
Antworten