Das Topic ohne Sinn

Benutzeravatar
Scavenger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:51
Wohnort: NRW/OWL

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Scavenger »

Ja, das ist halt echt schon weig in entwicklung. Wurde ja glaub ich zur E3 2018 angekündigt das es Mitte 2019 kommen soll. Hoffe das ganze ist dann auch gut. Von dem was ich gelesen habe soll die Story, durch entscheidungen und wie man zu den anderen Charakteren steht, sich ändern. Bin da halt echt gespannt drauf. Vor allem wie man es spielt. ob man auch irgendwie rumlaufen kann, oder ob es am ende eher in ein Text-Adventure geht wo man nur zwischen drin mal Kämpft.. bin gespannt.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Freu mich jedenfalls drauf... und hoffe es lohnt sich :mrgreen:

Bisher mochte ich die meisten Digimon-Spiele ja... aber gab auch ein paar, die mich nicht so lange fesseln konnten. Komischerweise grad die, die eigentlich besonders gehyped wurden... wie Cyber Sleuth z.B... das hab ich nie wirklich weit gespielt :/
BildBildBild
Benutzeravatar
Scavenger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:51
Wohnort: NRW/OWL

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Scavenger »

Cyber Sleuth hab ich auf der PS4 relativ weit gespielt. Aber dann auch irgendwann aufgehört, weil Zeit gefehlt hat und seitdem hab ich es nicht mehr weiter gespielt :D
Aber das Spiel war bis dahin meiner Meinung nach sehr gut gelungen, da es halt diese klassischen RPG Elemente hat und ich hab mich drin verloren Digimon zu züchten um dann bestimmte Digimon raus zu bekommen bzgl. Digitationen usw. Was ich noch nicht gespielt habe ist dieser Nachfolger, Hackery Memory oder wie das heißt. Muss ich mal demnächst vielleicht reinschauen.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Ich mochte Cyber Sleuth vom Konzept und vom Gameplay her auch echt gern... ich glaub was mir nicht so gefallen hat, war das Setting. Kann gar nicht mal genau sagen warum.

Digimon World war bisher das Digimon Spiel, was ich einfach am meisten geliebt habe... aber das ist vermutlich auch wieder der Nostalgiefaktor, der da mitschwingt. Und Digimon Adventure für PSP hab ich auch gesuchtet, aber wohl, weil es sich so an der alten Digimon Animeserie orientiert.

Digimon World Next Order mochte ich an sich auch und fand ich vom Setting her ansprechender als Cyber Sleuth, hatte es aber nur auf japanisch für die Vita und habs auch nie wirklich durchgespielt.
BildBildBild
Benutzeravatar
Scavenger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:51
Wohnort: NRW/OWL

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Scavenger »

Ich fand Digimon World auch sehr nice. Fand den Grafikstil zwar nicht sooooo gut aber hab das Game selbst trotzallem gemocht.

Ich selbst konnte mit Digimon World 3 richtig viel anfangen. Was aber auch da dran lag das es ein "richtiges" Kampfsystem hatte im gegensatz zu Digimon World. Das war halt so n typisches RPG wie ich es mag :D

Digimon World Next Order hab ich auf der PS4 auch mal angefangen, aber es hat mich irgendwie nicht zu 100% abgeholt, daher staubt es entweder irgendwo noch hier rum, oder es ist mittlerweile verkauft. Weiß es gerade nicht ob ichs noch besitze :D

Bei Cyber Sleuth ist mir diese ser vollbusige Detektivin ein wenig zu krass sexualisiert für nen "Kinderspiel" xD also die anderen Digimon spiele waren das .... "Familienfreundlicher" xD
Aber ansonsten fand ich das Konzept und das Setting ganz gut. Ich mag diese Settings wo das Digitale aus Digimon so durch kommt und n wenig Thematisiert wird.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Die anderen Digimon World Teile hab ich dann leider nie gespielt... hatte ja nur die PS2, die PSP und Vita... daher ist alles für PS3 oder PS4 an mir vorbei gegangen.

Cyber Sleuth hatte ich erst auf der Vita und da hab ich es eigentlich sehr gemocht und aktiv gespielt, aber das war genau zu der Zeit, wo dann in meinem Leben ein ziemlicher psychischer Absturz kam wegen einem massivem Triggererlebnis und vermutlich verbinde ich das jetzt unbewusst irgendwie mit dieser blöden Zeit, was vielleicht auch ein Grund ist, warum ich auf der Switch damit nicht mehr so richtig warm geworden bin. Ich hab es angespielt... aber dann irgendwie nie weiter gemacht, auf der Vita war ich wesentlich weiter, aber auch da hab ich seitdem nicht mehr weiter gezockt. Vielleicht aber eines Tages... die Psyche und das Unterbewusstsein sind da schon irgendwie komisch 🥴

Die Detektivin fand ich auch etwas sehr extrem... als ich die das erste mal gesehen hab, dachte ich... oha, mutig das in ein Game zu packen, was eigentlich auch Kinder als Zielgruppe hat. :lol:

Das Konzept mochte ich ja auch sehr und das Setting in der realen Welt mochte ich auch... nur das in der digitalen Welt... keine Ahnung. Damit konnte ich mich nicht so richtig anfreunden 😬
BildBildBild
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Jetzt hätte ich aber grad Lust Digimon World mal wieder zu spielen... aber mein PS2-Controller ist kaputt, das hab ich total vergessen... Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Scavenger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:51
Wohnort: NRW/OWL

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Scavenger »

Nery hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 17:16 Die anderen Digimon World Teile hab ich dann leider nie gespielt... hatte ja nur die PS2, die PSP und Vita... daher ist alles für PS3 oder PS4 an mir vorbei gegangen.

Cyber Sleuth hatte ich erst auf der Vita und da hab ich es eigentlich sehr gemocht und aktiv gespielt, aber das war genau zu der Zeit, wo dann in meinem Leben ein ziemlicher psychischer Absturz kam wegen einem massivem Triggererlebnis und vermutlich verbinde ich das jetzt unbewusst irgendwie mit dieser blöden Zeit, was vielleicht auch ein Grund ist, warum ich auf der Switch damit nicht mehr so richtig warm geworden bin. Ich hab es angespielt... aber dann irgendwie nie weiter gemacht, auf der Vita war ich wesentlich weiter, aber auch da hab ich seitdem nicht mehr weiter gezockt. Vielleicht aber eines Tages... die Psyche und das Unterbewusstsein sind da schon irgendwie komisch 🥴

Die Detektivin fand ich auch etwas sehr extrem... als ich die das erste mal gesehen hab, dachte ich... oha, mutig das in ein Game zu packen, was eigentlich auch Kinder als Zielgruppe hat. :lol:

Das Konzept mochte ich ja auch sehr und das Setting in der realen Welt mochte ich auch... nur das in der digitalen Welt... keine Ahnung. Damit konnte ich mich nicht so richtig anfreunden 😬
Ah okay, das ist natürlich dann blöd. Aber ja, sowas kann das Gehirn sehr gut, dinge mit ereignissen zusammenverknüpfen usw. Kenne ich zu gut. Ich verbinde den Febrez Tannen-Raumspray geruch seit 2015 mit dem Brand in unserer Küche damals. Jedes mal wenn ich den Rieche dann hab ich sofort wieder den Geruch vom Feuer und verbrannten gegenständne in der Nase. Von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen.


Von Digimon hatte ich auch nur Digimon World als PS1 spiel damals. Die anderen Also Digimon World 3 (in Europa Digimon World 2003) hatte ich als ... *hust* Sicherheitskopie *hust* auf dem PC. Ja und Cyber Sleuth auf PS4 und(inkl. Hackers Memory) PC und Digimon World Next Order dann auf PS4.

Hätte auch mal wieder Bock durch die Unterhaltung Digimon World 2003 zu zocken. Leider hab ich keine "Sucherungskopie" mehr ... xD
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Oh je... aber kenne ich auch bei Gerüchen. Manche sind an schöne Erinnerungen geknüpft und dann gibts welche, die triggern irgendwie das Unterbewusstsein auf echt unschöne Art. Und so ist es irgendwie bei vielen Dingen. Aber bei mir schwankt das auch stark... gibt Phasen, da bin ich echt leicht triggerbar und muss auch im WWW echt aufpassen und vieles stummschalten und blocken, weil es mich einfach sofort triggert... und dann gibt es aber auch Phasen, da komm ich besser damit klar. Darum hab ich auch Hoffnung, dass ich das Game irgendwann mal wieder entspannter zocken kann.

Ich glaube meine CD von Digimon World war leider auch etwas beschädigt schon... hatte die damals gebraucht über eBay gekauft und die kam schon leicht zerkratzt an. Lief aber immer ganz gut. Nur am Schluss hat es sich immer wieder mal aufgehängt oder es kam zu Fehlern im Spiel. Etwas schade... aber da der Controller hinüber ist, könnte ich es ja eh nicht mehr zocken.

Frage mich nur immer noch wie ich es geschafft habe das Kabel von meinem PS2-Controller durchzuschneiden... hab da gar nicht mehr wirklich Erinnerungen dran, wie das passiert ist, dabei ist das erst 1-2 Jahre her oder so... so selten dumme Sachen verdrängt man wohl schnell wieder :lol:
BildBildBild
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Hätte Lust heute Abend auszugehen, mal wieder in die Cocktail-Bar oder so, aber gleichzeitig hab ich auch keine Lust auf fremde Menschen grad :? ...aber mal sehen.

Freu mich schon auf August, wenn wir wenigstens für eine Woche mal wieder wegfahren. Brauche so dringend einen Tapetenwechsel.

Aber nachher wird Digimon Survive angezockt, bin schon gespannt drauf :mrgreen:

Hoffe ich bekomme Stray vorher vielleicht noch durch.
BildBildBild
Antworten