Das Topic ohne Sinn

Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Chii »

KitsuLeif hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 21:38 Und wenn der wirklich in dem Alter meiner Kollegin ist (so 18/19) hat der sich sein Leben jetzt aber schon so richtig verbaut... verstehe sowas echt nicht.
Ohje. Naja, wenn er aber seine Trunkenheit gut verkaufen kann und dann auch noch wegen seines Alters unter Jugendstrafrecht fällt, glaube ich nicht, dass es so große Konsequenzen geben wird. Leider. Da niemand zu Schaden kam und nichts entwedet wurde, kommt er dann sicher mit Sozialstunden und Suchtberatung davon, wenn es sein erstes auffälliges Delikt gewesen ist. Wovon man aber vielleicht nicht ausgehen kann.

Bin aber auch froh, dass dir nichts passiert ist. Da hast du echt abgezockt reagiert. Der Wahnsinn.
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Der war wohl schon öfters polizeilich auffällig geworden, aber ob tatsächliche Vorstrafen da sind, weiß ich leider nicht :/

War ne absolut leichtsinnige Reaktion im Affekt, aber auf der Arbeit ist mein "Sowas machen wir hier nicht!" schon zum Meme geworden xD
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Finde es auch erstaunlich, wie gelassen du in dem Moment geblieben bist xD... ich wäre vermutlich total in den Panikmodus gegangen, aber keine Ahnung, wie man sich im Affekt wohl in so Momenten verhalten würde.
BildBildBild
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Wie war das noch mit dem Fight, Flight or Freeze?
Und mein Körper hat "Gewalt" gewählt, bevor mein Hirn irgendwie zwischenschalten konnte x'D
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Wie ich das liebe, wenn man einkaufen war und dann zuhause irgendwas fehlt, von dem man eigentlich sicher war, man hätte es mitgenommen im Laden. Dann immer das rumrätseln... hab ich es jetzt doch nicht gekauft oder hab ich es beim einräumen an der Kasse liegen lassen, aber schon bezahlt? Oder hab ich es zuhause gedankenverloren schon ausgepackt... aber wieso finde ich es dann nicht? Schon alles abgesucht und ich werds wohl an der Kasse liegen lassen haben oder ich habs gar nicht erst gekauft... was mir lieber wäre - dann wäre es zumindest auch noch nicht bezahlt. Grad bei etwas teureren Artikeln ärgert einen das nämlich. :roll:
BildBildBild
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von KitsuLeif »

Unter anderem wegen sowas nehme ich immer den Beleg mit und werfe den dann erst Zuhause weg. Da kann ich noch mal prüfen, ob, sollte etwas fehlen, ich das vielleicht einfach vergessen habe, in den Einkaufswagen zu legen.
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Stimmt... genau wegen sowas lasse ich mir meistens auch den Beleg geben, aber diesmal hab ich mir keinen geben lassen, weil eh so Hektik an der Kasse war und ich nur noch raus wollte. Aber grad wegen der Hektik kann es wohl schon sein, dass ich was hab liegen lassen :|
BildBildBild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Oft hab ich auch gedankenverloren den Beleg dann auf dem Heimweg in irgendeinen Mülleimer geworfen... da hab ich dann zuhause auch nix mehr davon. Weiß nicht warum ich so unbedacht manchmal bin. :roll:
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

KitsuLeif hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 21:38 Und wenn der wirklich in dem Alter meiner Kollegin ist (so 18/19) hat der sich sein Leben jetzt aber schon so richtig verbaut... verstehe sowas echt nicht.
Ist korrekt, gibt j sicherlich einige, die nicht in den besten Familienverhältnissen groß geworden sind hier aber nicht so einen Mist abgezogen haben, nicht mal im Traum...denke derjenige hat das große Ganze einfach ausgeblendet in dem Moment oder aber "eh alles egal".

Ich wäre da eine Freezekandidatin, ich arbeite beim Boxen auch daran, das zu ändern. Gerade deswegen haab ich aber so einen Respekt vor Deiner Reaktion, finde sie auch sehr memewürdig x D

Muss mich auch immer zwingen, den Kassenzettel zu nehmen, nach Murphys Bon-Gesetz ist bei mir immer genau was komisch wenn ich ihn nicht nehme...aber im Affekt Pfandbons weggeworfen hab ich auch schon, ärgerlich : /
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Bin dann vorhin nochmal los und hab es nochmal gekauft, da ich es wohl wirklich einfach vergessen habe... was man nicht im Kopf hat, muss man eben in den Beinen haben... würde meine Mutter jetzt sagen.
BildBildBild
Antworten