Eure Pokemonfails

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Eure Pokemonfails

Beitrag von Sabbo »

Habt ihr in den Spielen auch mal so richtig hart gefailt, sei es aus Unwissen oder anderen Gründen?

Pokemon R/B:

-Ich habe Zapdos gekillt ohne zu speichern...wusste nicht, dass es nur eins gibt : c
-Ich dachte ich quäle Pikachu, indem ich den Donnerstein nutze, weil ich es zur Entwicklung "zwinge".
-Ich hab das Karpador am Mondberg gekauft
-Ich habs mit total niedrigen KP durch den Felstunnel geschafft und so eine Mistgöre mit Myrapla oder Mauzi hat mich noch vor dem Ausgang gekillt, hatte nicht gespeichert : v

Pokemon Smaragd:

-Ich habe versehentlich ein Shiny Zubat mit einem Volltreffer getötet
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Eure Pokemonfails

Beitrag von Chii »

Das Karpador am Mondberg kaufen ist doch kein Fail. Es lohnt sich eigentlich schon, denn wenn man es im Kampf immer einwechselt, kann es in Azuria City schon auf Level 20 sein und dann geht die Post ab! :D Habe ich immer gern gemacht, wenn ich Glumanda oder Bisasam genommen habe, als Teamergänzung. Dazu meist noch Nidoking und mit den Dreien könnte man gut das Game durchspielen (später Vielleicht noch Zapdos mit reingenommen)...

An große Fails kann ich mich nicht mehr so erinnern. Okay, ganz am Anfang habe ich meine Teammitglieder mit schlechten VMs zugemüllt. Und als es noch keine Attacken-Beschreibungen gab, war es oftmals auch ein Glücksspiel, ob die neue Attacke gut war oder nicht... Das konnte schon sehr nervig sein, wenn man dann wichtige Attacken vergessen lassen hat, weil man nicht weiß, was Metronom oder Feuerwirbel genau ist. Oder dass ich bei Pyro immer absichtlich falsch antwortete, damit ich gegen die Trainer kämpfen konnte. Und in R/S hatte ich leider Formeo im ersten Spielstand bis ca.Level 50 trainiert... war aber Verschwendung. Ansonsten fällt mir spontan nichts ein. D:
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Eure Pokemonfails

Beitrag von Nery »

Gab sicher einige Fails, aber leider kann ich mich nur an wenige noch wirklich erinnern.

Pokemon R/B:

- Bei meinem ersten Spielstand wusste ich nicht, dass man das Spiel manuell speichern muss. Hatte relativ lange am Stück gespielt und irgendwann den GameBoy ausgeschaltet und als ich später weiter spielen wollte, musste ich plötzlich ganz von vorne wieder anfangen.

- Ich habe allerlei umständliche und dämliche Tricks ausprobiert, z.B. wie man Mew bekommt... als ein Mitschüler meinte man müsste warten, bis Mewtu am Startbildschirm neben dem Trainer auftaucht und genau in dem Moment starten, hab ich bestimmt stundenlang gewartet und gewartet am Startbildschirm, aber Mewtu tauchte natürlich nicht auf. War damals sehr naiv, was so Gerüchte anging und hab irgendwie das meiste erstmal geglaubt und ausprobiert

Pokemon Rubin:

- Bin mit meinem GameBoy Advance die Treppe runtergefallen, genau in dem Moment, als ein Shiny Waumpel auftauchte... aber war nur so ein beinahe-Fail, weil ich das Waumpel noch fangen konnte... obwohl der GameBoy ziemlich unsanft unten vor der Treppe auf den Boden aufgeschlagen ist (ebenso wie ich ;) )

Pokemon Lets' GO:

- Hier hatte ich bisher mit Abstand die meisten Fails... hauptsächlich Shiny Fails. Entweder sind sie despawnt, eh ich sie erreichen konnte, oder sie sind geflohen, oder - was am häufigsten passiert ist - ich hab versehentlich die Route durch einen Durchgang, Tür oder eine Leiter verlassen, genau in dem Moment, als ein Shiny gespawnt ist. :/
BildBildBild
Benutzeravatar
Jastus
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Okt 2021, 20:47
Wohnort: Münster

Re: Eure Pokemonfails

Beitrag von Jastus »

Ich erinnere mich vier Fails, wobei ich mich bei einem davon eher unschuldig sehe.

1. 1999 hing ich während meines ersten Playthroughs durch Rot/Blau sehr lange im Mondberg fest. So lang, dass ich letztlich mit Bisaflor in Azuria City ankam...

2. Ich hab anfangs nicht gecheckt, dass man mit Blitz den Felstunnel aufhellen kann und bin da mindestens zwei Mal komplett ohne Licht durchgelaufen...

Als damals die Edis Gold/Silber auf den Markt kamen, habe ich die japanische ROM über einen Emulator auf meinem PC gezockt (denn die europäischen Versionen kamen damals nicht zeitgleich, ich wollte aber nicht warten). Das heißt: Die ROMs waren auf Japanisch. Das führte zu zwei weiteren Fails:

3. Nach dem Kampf mit Bianca weigert diese sich ja, einem den Orden zu geben. Ich hab aber nicht gecheckt, sie einfach noch mal anzusprechen, damit sie mir den Orden gibt und war dann etwas verzweifelt.

4. Mogelbaum hat für mich niemals Platz gemacht, weil ich durch die Sprachbarriere nicht erkannt hab, dass (und wo) ich ne Gießkanne finden muss, um ihn zu verscheuchen. Die ROM habe ich aus diesem Grund nie weiter gespielt als bis dorthin...
Benutzeravatar
Cunie
Beiträge: 21
Registriert: So 24. Okt 2021, 10:40

Re: Eure Pokemonfails

Beitrag von Cunie »

Pokémonfails gab es auch einige bei mir. Mal sehen, was mir noch so einfällt...

- Der Klassiker: habe in der gelben Edition anfangs nicht gecheckt, wie man das eigene Haus verlässt.
- Mein erster Meisterball ging für ein Dodu drauf.
- Mein erstes gesehenes Shiny war ein Zwirrlicht in Rubin, das ich nicht fangen konnte, weil ich nur einen einzigen Luxusball dabei hatte, in dem das Zwirrlicht natürlich nicht bleiben wollte.
- Ich hatte damals vom Mew-Trick in Rot/Blau gelesen und habe mich nur getraut, ihn bis zu der Stelle durchzuführen, an der das Start-Menü von selbst aufploppt, das fand ich aus irgendeinem Grund so gruselig, dass ich meine jüngere (!) Schwester bitten musste, den einen Schritt nach links zu laufen und das Start-Menü wegzudrücken. :lol: (Hey, ich hatte als Kind auch Angst vor Treppen.)
- Ähnlich wie Jastus wusste ich nicht, woher ich die VM Blitz bekomme und dass man damit den Felstunnel erhellen sollte. Ich war aber irgendwann ein richtiger Pro darin, den Felstunnel im Dunkeln zu durchqueren und habe Blitz gar nicht mehr gebraucht.
- In der Safarizone in Kanto kenne ich mich dagegen bis heute nicht aus, und es ist mir schon etliche Male passiert, dass ich da 2 Schritte vor dem Wärter, der einem die VM Surfer gibt, mit "Ding-Dong!" rausgeworfen wurde.
- Noch viel weniger kenne ich mich in den Seeschauminseln aus. Bis heute habe ich null Ahnung, welche Steine man da wo reinwerfen muss, um die Strömung zu stoppen. Ich habs sogar vor 2-3 Jahren mit einer Lösung von Youtube versucht und bin trotzdem gescheitert. :oops: Wenn ich es mal geschafft habe, dann irgendwie aus Versehen auf unerklärliche Weise. Zum Glück kann man auch über Alabastia die Zinnoberinsel erreichen, das war immer meine Rettung.
- Ich dachte als Kind ziemlich lange, dass derjenige Spieler, der die Attacke als erstes auswählt, zuerst angreifen darf. Bei NPCs war halt meiner Meinung nach ein bestimmter Wert eingestellt (z.B. bei Arenaleitern 1 Sekunde, bei normalen Trainern 2 Sekunden oder so...) und darum habe ich mich immer sehr beeilt, die Attacke auszuwählen.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Eure Pokemonfails

Beitrag von Sabbo »

Hab in BDSP versehentlich einen Meisterball auf ein Random Vieh (Flegmon) geworfen, zum Glück war da Autosave aus...hab mich verklickt und war unaufmerksam in dem Moment.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Eure Pokemonfails

Beitrag von Nery »

Flegmon im Meisterball hat aber irgendwie was :lol:

Mir ist noch eingefallen, wie ich damals in Rubin an einer Stelle beim ersten Angelversuch direkt ein Barschwa dran hatte und geflohen bin - weil ich dachte das ist so wie Karpador und käme quasi bei jedem Angeln. Später hab ich dann gelesen, dass das wohl echt schwer zu bekommen ist und nur an bestimmten Stellen im Wasser, die auch immer wechseln. Danach hab ich wirklich EWIG gebraucht, bis ich irgendwann wieder mal ein Barschwa gefunden hatte.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Eure Pokemonfails

Beitrag von Sabbo »

Lol, das hatte ich in Karmesin mit Lumispross...ist jetzt nicht so selten wie Barschwa aber dachte mir da auch am Anfang "ach, das holst Du später" und hab dann als ich zu der Höhle relativ am Anfang zurück ging einfach keins mehr bekommen, spawnte nicht mehr.

Mein größter Fail in Karmesin war einfach ständig zu schleichen weil ich die Knopfbelegung so nicht gewohnt war. Passiert mir jetzt sogar noch häufig, dass ich instant B drücke, Hirn ist noch auf Legends Arceus gepolt x D
Antworten