Beste Disney Prinzessin?

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Beste Disney Prinzessin?

Beitrag von Sabbo »

Wer ist eure Nummer 1?

Bisher gibt es 12 offizielle Disneyprinzessinnen.

1. Schneewittchen (Schneewittchen und die sieben Zwerge)
2. Cinderella (Cinderella)
3. Aurora (Dornröschen)
4. Arielle (Arielle und die Meerjungfrau)
5. Belle (Die Schöne und das Biest)
6. Jasmin (Aladdin)
7. Pocahontas (Pocahontas)
8. Mulan (Mulan)
9. Tiana (Küss den Frosch)
10. Rapunzel (Rapunzel neu verföhnt)
11. Merida (Merida, Legende der Highlands)
12. Vaiana (Vaiana)

Meine Favoriten sind Mulan und Arielle.

Ich mag die frecheren, die Regeln brechen und eher etwas quirky sind. Zudem sind beides klassische Prinzessinnen aus der Zeichentrickära, mit der ich auch groß geworden bin. Und bei Arielle liebe ich auch die roten Haare. Mulan finde ich einfach cool, ich bewundere ihren Mut...

Beide widersetzen sich ihren Vätern und machen ihr eigenes Ding. Arielles Begeisterung für Dinge aus der Menschenwelt ist mir auch sympathisch, ich sammle auch zu viel Kram, daher erkannte ich mich daran etwas wieder lol.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Beste Disney Prinzessin?

Beitrag von Nery »

Bei mir ganz oben wären Pocahontas, Arielle, Jasmin und Vaiana.

Rapunzel und Mulan mag ich aber auch echt gerne, ebenso Merida. Irgendwie sind alle auf ihre Art sympathisch... aber Pocahontas bleibt wohl immer meine Nummer 1, mochte sie schon als Kind unglaublich gerne und das hat sich eigentlich auch nie geändert und sie ist schwer zu toppen für mich. :D

Eigentlich wären Elsa und Anna noch recht weit oben mit dabei, aber sie scheinen nicht offiziell dazu zu gehören :mrgreen:
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Beste Disney Prinzessin?

Beitrag von Sabbo »

Nery hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 20:46
Eigentlich wären Elsa und Anna noch recht weit oben mit dabei, aber sie scheinen nicht offiziell dazu zu gehören :mrgreen:
Nein, die beiden gehören wohl nicht zur klassischen Prinzessinnen-Linie...hab eigentlich auch erst gedacht, sie wären dabei. Aber Elsa ist ja auch Königin und später wird Anna es, könnte auch damit zu tun haben.

Ähnlich wie mit Kida aus Atlantis, die später auch Königin wird.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Beste Disney Prinzessin?

Beitrag von Nery »

Stimmt, wenn man es so sieht... es heißt ja im Deutschen sogar die Eiskönigin :lol: da hätte ich drauf kommen können.
BildBildBild
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Beste Disney Prinzessin?

Beitrag von Chii »

So... ich positioniere mich auch einmal :P

1. Arielle
2. Mulan
3. Pocahontas
4. Vaiana
5. Merida
6. Belle
7. Jasmin
8. Tiana
9. Schneewittchen
10. Aurora
11. Rapunzel
12. Cinderella

Man merkt in der Chronologie der Disney-Prinzessinnen schon etwas, wie sich das Frauenbild über die Jahre so verändert hat, und die Charaktere immer wilder, entschlossener und eigensinniger wurden. Das ist auch der Grund, weshalb Schneewittchen so weit unten steht. Im Prinzip macht sie ja nicht viel außer: Weglaufen, Haushalt, einen Apfel essen und sich küssen lassen. (und singen) Dagegen würde Arielle für ihren Traum, ein Mensch zu sein, sogar sterben. Mulan riskiert Enthauptung, wenn ihre Identität bekannt wird, kämpft im Krieg.

Pocahontas baut Brücken zwischen völlig verfeindeten Kulturen und Vaiana segelt in ihrem Alter einfach so übers Meer. Da kann ich Schneewittchen nicht einfach wegen ihres Aussehens (Arielle ist sowieso die heißeste von allen) nach vorn wählen. :O Ja, aber manche verlieren auch einfach nur Schuhe und werden ungerecht behandelt. Zum Glück hilft da eine Fee und dann der Kerl. Alleine bekommt sie ja nichts auf die Reihe. Okay, das war gemein. xD
Antworten