Was denkt ihr gerade?

Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Vor ein paar Tagen bekam ich mal tierisch Lust auf Weihnachtsplätzchen und war kurz davor welche zu backen .... Aber wenn man Lust drauf hat. Ist ja nicht verboten sowas auch außerhalb von Weihnachten zu essen x D
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

High Protein Milchprodukte, diese Joghurts usw sind echt gewöhnungsbedürftig...nicht so meins, bleib dann wohl bei Ei und Pute
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Ich fand das anfangs auch stark gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile gibt es einige Protein-Joghurts/Puddings und ähnliches, die ich geschmacklich ok finde und regelmäßig mal kaufe. Aber auch nur bestimmte Marken/Sorten... gibt immer noch vieles, was mir nicht schmeckt. Pute und Ei ist aber natürlich auch eine leckere Alternative :D
BildBildBild
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Ich denke grad, dass ich echt happy bin, dass es im KH so schnell ging... Nachdem die meinten ich muss viiieeel Wartezeit mitbringen, hab ich schon befürchtet, dass ich den ganzen Tag dort zubringe... Aber ich glaub alles in allem war ich nach nicht mal einer Stunde wieder draußen. Jetzt nur noch das Bangen eine Woche lang, dass bei den 2 Biopsien nichts blödes rauskommt 😓... Der Arzt war aber zuversichtlich, dass da nichts dramatisches rauskommt... Also versuche ich mich mal nicht allzu sehr reinzusteigern.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Ich weiß nun wieder, warum ich nicht in Facebookgruppen bin...überall so neidische, negative Leute. Mit dem eigenen Leben unzufrieden und das dann an anderen in einer Gruppe auslassen, die einfach nur eine Frage stellen oder sich freuen, etwas günstig bekommen zu haben (Trödelmarktgruppe).

Bin nur stille Mitleserin aber wäre ich Gruppenadmin, hätte ich einige dort wegen ihrer gehässigen Kommentare schon ermahnt. Ich meine damit wirklich grundlose Sticheleien, herablassendes Verhalten und unnötiges persönlich werden. Frage mich wirklich was bei solchen Leuten schief läuft, einige suchen förmlich Streit über Nichtigkeiten in solchen Gruppen.

Mir fiele dazu ein schönes Zitat von Robin Williams ein, von wegen immer nett zu anderen sein, weil man nie weiß, welchen Kampf derjenige gerade führt, von dem man nichts weiß, glaube aber das wäre da viel zu hoch gegriffen...

Ja so ist das...in solchen Gruppen fände ich nie Anschluss...
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Ich denke grad, dass ich einfach nur erleichtert bin. Hatte heute den Termin zum Fäden ziehen und zur Besprechung des endgültigen Befundes und es wurde zum Glück alles beim ersten Schnitt erwischt. Bin grad einfach nur erleichtert... hätte nochmal nachgeschnitten werden müssen, hätte ich in eine weiter entfernte Hautklinik gemusst und man hätte die rechte Brustwarze entfernen müssen... da kann ich mir natürlich schöneres vorstellen :o :shock: ...darum bin ich jetzt einfach erstmal erleichtert, dass der Arzt beim ersten Schnitt schon alles erwischt hat, denn laut Befund war es wohl schon in einem fortgeschrittenem Stadium, das normalerweise nach vielen Monaten oder mehreren Jahren erst erreicht wird bei dieser sonst eher langsam wachsenden Hautkrebsform... was mich etwas verwundert, da die Stelle oberflächlich noch so klein aussah und ich die auch noch gar nicht sooo lange hatte, aber zeigt mal wieder, dass es auch augenscheinlich unauffällige Hautläsionen ganz schön in sich haben können und man manchmal wirklich lieber einmal zu oft zum Arzt sollte, als zu wenig... denn grad weil es so klein und unauffällig aussah, wurde ich ja dauernd vertröstet von wegen "das verheilt von alleine wieder, einfach immer eincremen"
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Nery hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 12:53 Ich denke grad, dass ich einfach nur erleichtert bin. Hatte heute den Termin zum Fäden ziehen und zur Besprechung des endgültigen Befundes und es wurde zum Glück alles beim ersten Schnitt erwischt. Bin grad einfach nur erleichtert... hätte nochmal nachgeschnitten werden müssen, hätte ich in eine weiter entfernte Hautklinik gemusst und man hätte die rechte Brustwarze entfernen müssen... da kann ich mir natürlich schöneres vorstellen :o :shock: ...darum bin ich jetzt einfach erstmal erleichtert, dass der Arzt beim ersten Schnitt schon alles erwischt hat, denn laut Befund war es wohl schon in einem fortgeschrittenem Stadium, das normalerweise nach vielen Monaten oder mehreren Jahren erst erreicht wird bei dieser sonst eher langsam wachsenden Hautkrebsform... was mich etwas verwundert, da die Stelle oberflächlich noch so klein aussah und ich die auch noch gar nicht sooo lange hatte, aber zeigt mal wieder, dass es auch augenscheinlich unauffällige Hautläsionen ganz schön in sich haben können und man manchmal wirklich lieber einmal zu oft zum Arzt sollte, als zu wenig... denn grad weil es so klein und unauffällig aussah, wurde ich ja dauernd vertröstet von wegen "das verheilt von alleine wieder, einfach immer eincremen"
Dann ist es ja wenigstens gut ausgegangen, finde Vorsicht auch immer besser als Nachsicht bei sowas, gut dass Du drauf bestanden hast, dass die das nochmal prüfen.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Umzug im Freundeskreis durch und schon die ersten Andeutungen einer Planung für ein neues Silvestertreffen, glücklicher Muskelkater^^. Dazu werde ich wohl dieses Jahr das erste Mal ein Halloweentreffen hosten, erstmal mit dem "harten Kern", weils doch recht nah an meiner Japanreise ist terminlich und mehr Leute auch mehr Planung/Aufwand bedeutet aber ich freue mich, würde mich sehr glücklich machen, wenn ich mich parallel zum Silvestertreffen als jährliche Halloween-Location etablieren könnte. Finde solche Treffen im Jahr immer klasse und man freut sich auch immer drauf.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Ich komm nicht drüber weg, wie am Flughafen in Kansai jemand seinen Flug nach Honolulu verpasst hat bzw nicht angetreten ist, ich frage mich wie aber vielleicht krank geworden...dachte mir nur so "Omg Hawaii, das könnte ich nicht verpassen". Bin mir ja eigentlich sicher, nächstes Jahr wieder nach Tokyo zu fliegen aber Hawaii wäre schon ernste Konkurrenz für meine Pläne x D

Das einzige was nervt ist, dass ich erst einen neuen Reisepass brauche, mich um ESTA usw kümmern müsste, USA halt und ich wohl einen Zwischenhalt einplanen müsste, in Los Angeles oder so und das dann auch erst mal alles organisieren muss. Tokyo ist da einfacher für mich...
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

So schwer kann es doch nicht sein, Magenta zu mischen...bzw sieht die Farbe gemischt richtig aus aber beim Auftrag wird sie zu dunkel : c Hätte vllt eine Fertigfarbe mit hoher Deckkraft verwenden sollen...aber bin da oft geizig, bevor ich Geld für etwas Neues ausgebe möchte ich die zahlreich vorhandenen Ressourcen im Haus nutzen.
Antworten