Was denkt ihr gerade?

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 976
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Und wieder finde ich nicht, dass eine repainted/custom bemalte Pokemonfigur so viel Geld wert ist wie offizielles Shiny Merch...bin immer wieder erstaunt, was einige da nehmen, über 100 Euro zB für eine Funko-Pop Figur die sie als Shiny bemalt haben. Auch wenn das gut aussieht, das kann man halt mit ein wenig Übung und den richtigen Farben selbst machen...sehe da irgendwie nicht so die Leistung, dass das jetzt über 100 Euro wären.

Dafür bekäme man ja zb auch schon ein Customplüsch, das komplett selbst genäht ist bei einigen Leuten...
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 758
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Sabbo hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 23:06 Dafür bekäme man ja zb auch schon ein Customplüsch, das komplett selbst genäht ist bei einigen Leuten...
Ja.

Ich hab hier ein Custom-Plüsch für 80€ und das ist richtig gut gemacht und hochwertig und wurde halt speziell für mich genäht, also ein Unikat, weil es zu meinem Geburtstag damals extra so in Auftrag gegeben wurde bei der Näherin... da steckt einiges an Arbeit drin und trotzdem war das noch unter 100€. Für eine Figur, die einfach nur anders bemalt wurde, finde ich die Preise auch teilweise viel zu hoch... selbst wenns gut gemacht ist. Wenn jetzt die Figur auch noch komplett selbst modelliert wäre, ok... aber einfach nur mit einer anderen Farbe bemalt... da bin ich auch manchmal erstaunt, was für Preise da verlangt werden.
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 976
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Sowas versteh ich völlig, kann selbst nur von Hand nähen und hab ja auch schon mal kleinere Plüsch gemacht, ist einfach recht aufwendig...meist sind Customs ja sogar ein komplett eigenes Muster bzw eine völlige Eigenkreation.

Das sehe ich echt in einer anderen Dimension als Figuren in maximal 3 Farben umzupinseln. Finde 80 Euro für ein gutes Komplett-Custom echt einen super Kurs. Zumal das ja immer Unikate sind, werden auch zwei gleiche Muster nie völlig identisch sein.

Werde auch für das Reparieren meines Shiny Plüsch, das jetzt erstmal in einer Box von Thailand hierhin verschickt wurde, auch etwas geben, soll derjenige nicht umsonst machen.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 976
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Warum schreiben Verkäufer "ask for pictures" (bei zu verkaufenden Karten), wenn sie dann keine schicken? Gibt auch solche, die sagen sie schicken keine Bilder für Karten unter 50 Euro raus, das finde ich schon entitled...

"okay, Du willst meine 45 Euronen nicht? No problemo x DDD"
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 976
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Ist das verrückt...erst suche ich mir einen Wolf danach und dann hab ich jetzt am Ende zwei mal das gleiche Shiny Plüsch...mehr noch, der gleiche Shop bietet sogar die etwas größere Variante an und andere Plüsch die ich ihm nächsten Monat dankbar abnehme lol...

Den Preisen nach zu urteilen macht sich der Verkäufer entweder nichts aus Shinys oder weiß nicht, dass es welche sind...

Somit hätte ich dann neben dem Shiny Plüsch mit gerissenem Ohr noch ein unversehrtes, heiles...
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 976
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Lol, also von "junk" wie der Verkäufer das Plüsch deklarierte, ist es doch weit entfernt...ist gar nicht mal so wild, dass es genäht werden müsste, bzw störe ich mich nicht an den paar kleineren Abnutzungen, werde es vorsichtig waschen und gut ist. Hatte da echt viel Schlimmeres erwartet...sah auf den Fotos vom Verkäufer auch um einiges drastischer aus mit dem Ohr. Hätte nicht gedacht, dass es doch ein Stückchen größer ist als das NYPlüsch von hanzi...
shiny1.jpg
shiny1.jpg (54.13 KiB) 272 mal betrachtet
shiny2.jpg
shiny2.jpg (168.53 KiB) 272 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 758
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Irgendwie fühle ich mich seit ein paar Tagen nicht besonders gut... und ich kann nicht mal wirklich sagen, warum und weswegen. Einfach so ein komisches unterschwelliges Unwohlsein. Ekelhaft.
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 976
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Hatte ich auch schon mal, echt unangenehm, hab dann immer nur gelegen und gewartet dass es weg geht : /

Ich bin atm bloß immer müde, brauche immer Wochen um mit der Zeitumstellung klar zu kommen : c
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 758
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Ja, echt mies... ich kann nicht mal sagen obs eher physisch ist oder psychisch... wohl eine Mischung aus beidem bzw. wenns einem psychisch nicht so gut geht, will der Körper ja oft auch nicht so recht :/
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 976
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Ja und umgekehrt, ich bau psychisch immer stark ab wenn ich körperliche Einschränkungen hab...dann drück ich mal die Daumen dass es besser wird, immer blöd wenn man so gesehen nix gegen machen kann
Antworten