Was denkt ihr gerade?

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Ja da hab ich auch schon desöfteren gestaunt, bin jetzt kein Hardcorefan aber hätte zB ein Vintage Luna Plüsch gerne gehabt aber kann man echt knicken, auch einige Figuren oder Schmuckteile die ich ganz schön finde...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Ja, manche Figuren Schmuckteile werden für 700€ oder mehr verkauft... das ist schon heftig :/
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Das wäre es mir dann nicht wert, wenns ein Teil ist, das ich wirklich trage...ähnlich wie bei teuren Schlüsselanhängern, das wäre für mich eher Vitrinenware...

Wo ich Dein Ava sehe, das btw sehr cool ist, erinnert mich daran, dass ich mir noch ein normales Mimikyu Plüsch holen wollte und zwar so eins, das am Boden liegt wie so ein Kleidungsstück x D Gibt es tatsächlich x D
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Sabbo hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 14:13 Wo ich Dein Ava sehe, das btw sehr cool ist, erinnert mich daran, dass ich mir noch ein normales Mimikyu Plüsch holen wollte und zwar so eins, das am Boden liegt wie so ein Kleidungsstück x D Gibt es tatsächlich x D
Das hab ich neulich grad auf eBay mal gesehen und fand das irgendwie echt witzig, hab das dann auch auf meine Wunschliste aufgenommen XD
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Ich dachte mir es nimmt einfach weniger Platz im Regal weg x D Und sieht lustig aus, wenn da nur so ein Kopf liegt...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Die Menschheit hat auch nichts gelernt... mittlerweile gilt man schon wieder als hysterisch oder hypochondrisch, wenn man noch Maske trägt. Ich trage sie beim Einkauf nach wie vor - nicht mal speziell nur wegen Corona, sondern weil hier auch grad Norovirus stark rumgeht und anderes Seuchenzeug. Hab ich eben keine Lust drauf. Hatte es eben im Edeka schon wieder, dass ich von 2 so Typen richtig provokant und gekünstelt angehustet wurde und blöde Sprüche. Hatte ich neulich schonmal, dass so ein Typ beim Bäcker sich neben mich stellt und die ganze Zeit richtig laut in meine Richtung hustete und dabei die ganze Zeit sagte "Hust, Hust, Corona, Corona, Hust, Hust!"... Könnte solchen Typen jedes mal eine klatschen. Kann denen doch egal sein, ob andere noch Maske tragen oder nicht, sie müssen es ja nicht, wenn sie nicht wollen... aber dumme Sprüche und Reaktionen können sie stecken lassen :evil:
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Nery hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 17:10 Die Menschheit hat auch nichts gelernt... mittlerweile gilt man schon wieder als hysterisch oder hypochondrisch, wenn man noch Maske trägt. Ich trage sie beim Einkauf nach wie vor - nicht mal speziell nur wegen Corona, sondern weil hier auch grad Norovirus stark rumgeht und anderes Seuchenzeug. Hab ich eben keine Lust drauf. Hatte es eben im Edeka schon wieder, dass ich von 2 so Typen richtig provokant und gekünstelt angehustet wurde und blöde Sprüche. Hatte ich neulich schonmal, dass so ein Typ beim Bäcker sich neben mich stellt und die ganze Zeit richtig laut in meine Richtung hustete und dabei die ganze Zeit sagte "Hust, Hust, Corona, Corona, Hust, Hust!"... Könnte solchen Typen jedes mal eine klatschen. Kann denen doch egal sein, ob andere noch Maske tragen oder nicht, sie müssen es ja nicht, wenn sie nicht wollen... aber dumme Sprüche und Reaktionen können sie stecken lassen :evil:
Sehe ich auch so...wird doch keiner mehr gezwungen Maske zu tragen, warum stört es wenn jemand das freiwillig noch macht? Ist doch schon entschieden worden, dass es nicht bis in alle Ewigkeit eine Maskenpflicht geben kann aber was spricht dagegen in Eigenregie eine zu tragen?

@Topic: Transparente Pokemonfigur erwischt, definitiv ein Bootleg und zu viel dafür bezahlt aber konnte nicht anders...ist die erste Figur ihrer Art die ich gesehen habe. Habe hier zB auch ein transparentes Ho-Oh Bootleg, bin eigentlich ein Fan von offiziellem Merch aber die durchsichtigen Figuren finde ich cool.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Eben, es gibt doch keine Pflicht mehr und wenn noch einzelne Leute (aus welchen Gründen auch immer) eine tragen, kann das doch egal sein. Dadurch kommt doch keiner zu Schaden... aber manche fühlen sich davon offenbar persönlich angegriffen oder provoziert.

Man ich hab immer noch keine Weihnachtseinkäufe getätigt... langsam wird es aber Zeit...
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Verstehe ich nicht...gerade die , die Toleranz und Eigenverantwortung fürs Nicht-Tragen fordern, benehmen sich dann so. Ist doch jedermanns freie Entscheidung...

Ich brauche noch 2 Sachen für meine Nichte und meinen Neffen dann wäre ich fertig. Ist allerdings etwas knifflig, weil zwar gesagt wurde keine Geschenke, das Beisammensein ist das Geschenk aber die beiden sind 5 und 3, glaube nicht, dass sie sowas wie das familiäre Beisammensein schon als solches verstehen und schätzen, wie es die Erwachsenen tun. Ich denke da an mich selbst als Kind, da ging es eben mehr um Geschenke, find ich jetzt nicht unnormal.

Deswegen überlege ich als Tante zwei kleinere Sachen zu holen und sie meiner Sis für die beiden mitzugeben für den 2. Weihnachtstag...

@Topic: Der Dezember ist immer etwas exhausting finanziell, 3 Geburtstage, Weihnachten...ist dieses Jahr noch etwas extremer durch die ganzen Teuerungen.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Also der Probealarm hat bei uns nicht so funktioniert... weder ich, noch mein Freund, haben was auf dem Handy angezeigt bekommen und draußen waren auch keine Sirenen wie angekündigt zu hören. Schätze wir sind im Katastrophenfall aufgeschmissen 😮 🤷
BildBildBild
Antworten