Was denkt ihr gerade?

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 969
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Die Preise für Yokai Watch 3...wow, war mir nicht bewusst, dass die Auflage so gering ist und es sich um ein von Sammlern gesuchtes Game handelt. Gilt nur für Versionen außerhalb Japans, also auch das deutsche Game.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 969
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

War ein Fehler unter "Pokémon" in Twitter zu schauen lol. Da zeigen sich entblößte Damen ...

Hatte mich gefreut, dass Pokemon wieder trendet und dachte es gäbe was Cooles Neues...stattdessen Dinge die ich selbst schon ewig hab pfffft...
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 969
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

100 Euro für einen stinknormalen (!) Gameboy Color mit starken Gebrauchsspuren, ohne OVP oder Zubehör? Seems legit...schade dass so dämliche Abzocker den gesamten Retrospielemarkt kaputt machen...verdirbt mir schon etwas den Spaß daran : /

Ist ja nicht so, als seien die plötzlich vergoldet...kann man nur boykottieren indem mans nicht kauft...dann lieber nochmal Tokyo und da einen mitnehmen, bessere Auswahl, faire Preise...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Ich hab auch meine alten GameBoys (Original GB, GBC, GBA, GBA-SP,...) noch rumliegen und damit kann ich ja offenbar gut Geld machen :lol: :geek: ... nee, käme mir gar nicht in den Sinn die so teuer zu verscheuern... möchte ich ja auch gar nicht. Aber diese Abzockerei ist ja mittlerweile leider Standard im Internet. Alles, was retro ist, ist automatisch vergoldet... kommt mir auch immer so vor, wenn ich mich auf eBay und Co. umschaue.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 969
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Mach es wenn Du sie nicht mehr benötigst x D Hab ich zu meinem Freund auch schon gesagt, lohnt sich wohl atm x D
Ich habe auch alles noch da, wollte aber gerne noch einen GBC dazu holen, da ich nie einen eigenen hatte bisher. Derenige, den ich habe ist von Chii, den möchte ich in gepflegtem Zustand halten, wollte quasi einen zum "kaputt spielen" noch dazu lol. Ist jetzt also nicht dringlich.

Retro ist eben mittlerweile auch ein Riesengeschäft, gerade auch Leuten billig was abkaufen und fürs dreifache resellen, könnte ich zb mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ich kaufe auch gerne günstig Retrokram auf Trödelmärkten usw aber eben nur für mich, nicht um damit Reibach zu machen. Finde diese Praktik irgendwie bah oder die Leute, die sich an Haushaltsauflösungen bereichern, dann für viel Geld alte Möbel usw daraus verticken...

Mag auch solche Leute nicht, die dann noch damit rumprahlen, wie sie Sachen billig aufkaufen und dann für Wucher wieder verkaufen und sowas dann als "Verkaufstalent" darstellen und dafür bewundert werden wollen...weiß nicht, komischer Schlag Mensch, mit dem ich näher nix zu tun haben möchte...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Hab vor ein paar Tagen so einen Vlog entdeckt, wo authentische historische/mittelalterliche Rezepte hochgeladen werden... und verbringe seitdem viel zu viel Zeit damit, mir alle möglichen Rezepte anzuschauen. Überlege sogar mir das Kochbuch zu holen... so als würde ich jemals irgendwas davon wirklich nachkochen, lol.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 969
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Wir haben das World of Warcraft Kochbuch und noch nie was daraus gekocht x D Immer dasselbe, Man blättert es durch, findet die Rezepte ziemlich cool aber genauso schnell vergisst man es wieder x D
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Chii »

Gibt auch auf YouTube einige coole Kanäle dieser art.auch mit Bezug z.b. auf die antike wie "Brot backen wie im römischen Reich" etc... Vorwiegend natürlich Englisch. Ist aber schon sehr unterhaltsam.

Gibt auch coole Cover Versionen von Songs, was auch lustig sein kann. Z.B.

https://youtu.be/Mip30YF1iuo
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Bubu »

Du spielst WoW, Sabbo? Sag bloß =D

Bin letztens Bahn gefahren und hab mich gefragt: "Wenn du jetzt zeichnen würdest, was würdest du einfangen wollen?" und fands echt krass, wie jede Person, die ich gesehen habe, irgendeinen Ausdruck hatte. Coolness, Langeweile, Freches oder auch coole freche Langeweile. Ich könnt im Leben nicht auf so viele Ideen kommen, wie mir am Bahnsteig in ein paar Sekunden präsentiert wurden.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 969
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Haha, nee ich nicht, mein Freund hat sehr intensiv gespielt...ich hab mich davon lieber weg gehalten, damit ich nicht süchtig werde x D

Interessant Deine Studien, muss gestehen, ich achte wenig auf meine Umwelt und schaue mir die Leute kaum an. Mein Freund sagt auch immer "Hast Du den gesehen...?" und ich hab natürlich nichts mitbekommen x D

Bin aber auch leicht ablenkbar, bin mal 5 UBahnstationen zu weit gefahren weil ich auf den seltsamen Ring gestarrt habe, den ein Passant mir gegenüber trug x D

Finde den Gedanken, Leute flüchtig zu skizzieren als Momentaufnahme jetzt irgendwie total interessant. Die Magie des Augenblicks, quasi alles komprimiert auf einen so kurzen Zeitraum...glaube es schult die Beobachtungsgabe unheimlich^^.
Antworten