Was denkt ihr gerade?

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Hier ging gegen 11 Uhr mein Handy los und ich hab mich voll erschrocken, weil ich den Ton vorher noch nie gehört hatte...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Hmm, keine Ahnung wieso das bei uns nicht geklappt hat. :|
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Meine Nachbarin nervt atm...sie hat einen wirklich großen Hund und sie lässt ihn ohne Leine im Flur rumlaufen, geht jemand in den Flur kommt das Riesenvieh an und verbellt die Leute...finde da kann man mal Rücksicht nehmen, Hausflur ist für mich ein öffentlich genutzter Raum, mein Freund zb hat Angst vor großen Hunden, auch wenn der "nur spielen will", finds auch unangenehm von so einem Riesenvieh angebellt zu werden...zumal ohne Leine...habe meinem Freund gesagt was er in dem Fall tun soll, dem Hund den Rücken zuwenden aber dennoch...

ich passe auch öfters auf den Hund meiner Sis auf, weiß, dass der Hund bei einigen Leuten Angst auslöst, weil sie wie ein Staffordterrier aussieht, ich würde sie aber auch nie ohne Leine rumrennen lassen oder zu nah an andere Leute herankommen lassen...ist halt imo nicht selbstverständlich, dass jeder ungefragten Kontakt zu Hunden möchte und sie mag...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Wieso geben manche Menschen nicht auf, selbst wenn sie schon merken, dass Niemand aufmacht? Da wird so richtig nervig minutenlang weitergeklingelt und so richtig penetrant der Finger auf der Klingel gelassen, sodass es nonstop durchklingelt. Das war bestimmt wieder die Furien-Ex von dem einen Nachbar... die ist so richtig aufdringlich und klingelt hier dann alles durch, wenn er nicht aufmacht... als würde das was ändern. :evil:
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Nery hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 12:00 Wieso geben manche Menschen nicht auf, selbst wenn sie schon merken, dass Niemand aufmacht? Da wird so richtig nervig minutenlang weitergeklingelt und so richtig penetrant der Finger auf der Klingel gelassen, sodass es nonstop durchklingelt. Das war bestimmt wieder die Furien-Ex von dem einen Nachbar... die ist so richtig aufdringlich und klingelt hier dann alles durch, wenn er nicht aufmacht... als würde das was ändern. :evil:
Oh Gott klingt ätzend. Ich rege mich schon auf, wenn dauernd die tausend Zusteller meiner Nachbarn hier klingeln...aber den Zustellern zuliebe nehme ich die Pakete dann an. Finds aber schon unverschämt, dauernd 1000 Sachen im Internet bestellen und dann nie zuhause sein oder ne Packstation nutzen.

Würd mir zB nie einfallen, die Verantwortung da immer auf die Nachbarn zu schieben.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Sowas wäre mir auch total unangenehm... fühl mich schon immer schlecht, wenn Nachbarn mal netterweise ein Paket annehmen, weil ich das eigentlich gar nicht will und schon gar nicht erwarten würde. Noch so ein Grund, warum ich inzwischen alles was geht an Packstation bestelle.

Aber diese Frau ist echt schlimm... die klingelt dann echt wie im Wahn hier alles durch und die hat auch schon mehr als einmal die Tür von ihrem Ex eingetreten oder aufgebrochen. Und die haben 2 Kinder... da fällt einem nichts mehr zu ein. :|
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Nery hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 12:28 Sowas wäre mir auch total unangenehm... fühl mich schon immer schlecht, wenn Nachbarn mal netterweise ein Paket annehmen, weil ich das eigentlich gar nicht will und schon gar nicht erwarten würde. Noch so ein Grund, warum ich inzwischen alles was geht an Packstation bestelle.

Aber diese Frau ist echt schlimm... die klingelt dann echt wie im Wahn hier alles durch und die hat auch schon mehr als einmal die Tür von ihrem Ex eingetreten oder aufgebrochen. Und die haben 2 Kinder... da fällt einem nichts mehr zu ein. :|
Wenn das mal vorkommt ists ja auch okay finde ich, ist bei uns unausgesprochenes Gesetz für die Nachbarn hier im Haus was anzunehmen, machen wir alle gegenseitig.

Aber die Tussi ein Haus weiter bestellt echt nonstop bei Amazon und ist dann nie zuhause und die armen Zusteller haben das Gerenne.
Bin auch nicht mehr sonderlich nett wenn die hier was abholt.

Uff das klingt schon etwas asozial...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Sabbo hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 12:35 Aber die Tussi ein Haus weiter bestellt echt nonstop bei Amazon und ist dann nie zuhause und die armen Zusteller haben das Gerenne.
Bin auch nicht mehr sonderlich nett wenn die hier was abholt.
Kann ich verstehen... sowas finde ich auch fast unverschämt, wenn man SO OFT online bestellt und dann aber nie zuhause ist und quasi schon voraussetzt, dass irgendwer es schon annehmen wird... grad wenn man schon weiß, dass man so viel online bestellt, würde sich eine Packstation doch lohnen... aber zur Packstation zu fahren oder zu laufen ist wohl auch schon zu viel verlangt für manche Menschen :oops:
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Ich glaube wirklich dass es bei der so ist und sie zu bequem ist, zur Packstation zu fahren. Würde sie nicht faul nennen aber schon bequem und verwöhnt was so Annehmlichkeiten im Alltag betrifft. Und sie ist so eine Person, die sich tatsächlich viel darauf verlässt, dass andere sich kümmern.

Ich machs wirklich nur, weil ich weiß wie beschissen der Job als Zusteller ist, gerade vor Weihnachten und man einfach nur dankbar ist, Pakete abliefern zu können. Kostet halt alles Zeit aber daran denken so doofe Leute auch nicht, würde schätzen es ist ihr einfach total egal...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Aktuell entdecke ich einige Animes für mich wieder, die ich früher echt geliebt habe und bei denen ich aber mittlerweile fast vergessen habe, dass die existieren... obwohl ich sie mal so mochte. Zum Beispiel Vampire Princess Miyu, Rurouni Kenshin, Spiral, Maison Ikkoku und Fullmoon wo Sagashite... irgendwie macht mich das richtig wehmütig, wenn ich mir die heute so anschaue.
BildBildBild
Antworten