Süßigkeiten, Salziges und was sonst noch gut für uns ist

Antworten
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Süßigkeiten, Salziges und was sonst noch gut für uns ist

Beitrag von Chii »

... was sind eure Favoriten, wovon könnt ihr nicht lassen, bzw was fandet ihr früher unwiderstehlich (und heute vielleicht nicht mehr)?

Ich kann absolut nicht von Keksen lassen. Am liebsten die American Cookies, aber auch Oreos, Prinzenrollen, Mignon-Waffeln, Haselnussröllchen, Neapolitaner... alles gut! Richtig toll sind Prinzenrollen mit Vanille-Füllung statt Schoko... die sind mega! Aber natürlich muss man sich das Maß wahren. Ansonsten freue ich mich jedes Mal auf die Weihnachtszeit natürlich wegen Lebkuchen, Marzipan, Schoko-Früchte und gebrannten Nüssen.

Als Kind habe ich auch gern KitKat, Milky Way, Buenos, Smarties, Ferdis Miniwürstchen, Bifis, Goldfischis, Kartoffelsticks, Mikado, Schoko-Koalas oder Pom Bären gegessen... jetzt kaufe ich das nicht mehr. Aber verschmähen würd ich das natürlich auch heute nicht und manche wissen eben, was sie mir schenken müssen. ^^'' Schade aber, dass es diese Frufo-Pralinen nicht mehr gibt... die waren göttlich... und will sie wieder!
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 209
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Süßigkeiten, Salziges und was sonst noch gut für uns ist

Beitrag von KitsuLeif »

Ich muss mich mittlerweile sehr zügeln, was meinen Süßigkeiten-Konsum betrifft. Habe ein kleines Bäuchlein und kaufe jetzt seit 1-2 Jahren nicht mehr die rauen Mengen an Süßkram, den ich früher immer wöchentlich geholt habe, um im besten Fall abzunehmen oder zumindest nicht noch mehr an Gewicht zuzulegen. Klappt auch ganz gut. Generell hat sich meine Wahl an Süßigkeiten seit meinem Umzug vor 3 1/2 Jahren zwar kaum verändert, aber ich achte jetzt ein wenig mehr darauf, was ich vertrage und was nicht.
Mit Lorenz Erdnuss Locken kriegt man mich eigentlich immer, nur werden die Tüten immer kleiner (von 250g auf 225g und jetzt auf 200g Inhalt) und der Preis immer höher (von damals 1,79€ auf mittlerweile 1,99€), also hol ich mir die nur noch, wenn sie im Angebot sind.
Haribo holt mich immer noch nicht richtig ab, mit ein paar Ausnahmen. Jelly Beans sind da mein Favorit.
Schokolade... Milka. Alpenmilch.

Und es gibt zwei Knabbersachen, die ich wirklich vermisse:
Funny Frisch Erdnuss Piccos und Funny Frisch Bistro Chips. Ich habe beide Sorten geliebt und beide Sorten gibt es nirgends mehr zu kaufen. Nic Nacs oder ähnliches kommt nicht an die Erdnuss Piccos heran und für Bistro Chips hab ich ebenfalls noch keinen vergleichbaren Ersatz gefunden x.x
Bild
Benutzeravatar
Pocha
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Okt 2021, 10:29

Re: Süßigkeiten, Salziges und was sonst noch gut für uns ist

Beitrag von Pocha »

Ich selber bin ein kleines Schlickermaul.

An salzigen Sachen esse ich am liebsten Snyders of Hanover - Honey & Mustard. Scheinbar sind diese zumindest in meinen lokalen Lebensmittelläden nicht mehr kaufbar?:( Interwebmäßig finde ich diese nur noch bei Amishops!

Ansonsten find ich Nicnacs, gesalzene Pistazien, Trockenfleisch (Geschmack: Teriyaki) UND Cheeto flamin hot genial (letzteres kenne ich z.B. aus Schottland, in DE selber nicht gesichtet...)

Süßkram ist auch gefährlich. Nimm2 Soft, Hitschler Apfel & Erdbeer Schnüre (seit meiner Kindheit ess ich die gern), Rittersport Marzipan, Mr. Tom Erdnussriegel. Am liebsten nasch ich Plunderteile. Hauptsache es ist nicht trocken (Butterkuchen, zwar kein Plunder, aber Kuchen den ich nich kaufen oder selber backen würde).

Da gibts sicher noch mehr, was ich mag, oder vermisse. Die aufgezählten sind aber schon die Lieblinge.
Kaufe sowas meist zum Wochenende. Kostet halt trotzdem nicht unbedingt wenig, unnötige Kalorien und nicht unbedingt gut für die Zähne. Sehs auch meist wie ne kleine Belohnung an mich selber! Ganz wegkommen will ich gar nicht davon, dafür nasch und genieße ich zu gerne. :)
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Süßigkeiten, Salziges und was sonst noch gut für uns ist

Beitrag von Sabbo »

Team Oreo hier bei den Keksen, ansonsten gerne Mikado oder Mürbegebäck mit Schokolade.

Bin eher kein salziger Esser, wenn tendiert es zu sauer. Da dann saure Weingummis von Haribo. Um Chips mache ich zB einen großen Bogen, weil ich davon schlechte Haut bekomme.

Lieblingsschokoriegel ist Duplo, weil mein einer Opa die uns als Kindern immer mitgebracht hat, mag auch Kinderschokolade recht gern. Twix, Mars und Konsorten sind mir dagegen mittlerweile zu mächtig geworden.

Schokolade mag ich weiße und Kaffeesorten am liebsten obwohl ich kurioserweise Kaffee als Getränk nicht mag.

Aus der gemischten Tüte liebe ich Brause-Ufos, Pilze und natürlich die Colaflaschen, Colakracher und Kirschen. Lakritze dulde ich nur an den Fledermäusen oder Pandabären, reines Lakritz ist nicht so meins.

Bin generell eher sparsam mit Süßem außer am Wochenende. Muss mich gerade jetzt disziplinieren, wo es schon Lebkuchen und Co gibt...Weihnachtskram ist dann bei mir ganz klassisch Lebkuchen oder auch Marzipanzeugs.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Süßigkeiten, Salziges und was sonst noch gut für uns ist

Beitrag von Nery »

Ich bin jetzt auch nicht so die Süßesserin... und wenn dann bevorzuge ich Gebäck, v.a. Haferkekse finde ich klasse oder Selbstgebackenes... aber Kekse gehen irgendwie immer, da bin ich wie das Krümelmonster. Oder Eiscreme, Kuchen und Crepes sind auch Süßspeisen, die ich gerne mal esse hin und wieder. Schokoladenfan war ich hingegen nie so wirklich... wenn dann bevorzuge ich am liebsten weiße Schokolade, gefüllt mit Nüssen, Cornflakes oder Kokos. Gibt auch so weiße Schokokugeln von Merci mit Cappuccino-Creme drinnen, bei denen werde ich auch schwach.

Ansonsten bin ich aber auch eher die salzige Snackerin ;) ...Chips und so esse ich aber auch nur selten. Wenn ich zwischendurch mal Gelüste bekomme irgendwas zu essen zwischen den Mahlzeiten, dann mache ich mir eher mal ein Sandwich oder so... saure Gurken liebe ich auch als Snack :lol:
BildBildBild
Antworten