Dune

Antworten
Benutzeravatar
Yonj
Site Admin
Beiträge: 33
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 21:49
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Dune

Beitrag von Yonj »

Auch sowas wo man kaum dran vorbeikommt derzeit. Der neue Sci-Fi-Blockbuster Dune, als Reboot einer (hoffentlich) Filmreihe basierend auf den Romanen von Frank Herbert.

Ich war direkt am Releasetag in einer OF-Vorstellung drin und muss sagen ich war mehr als begeistert. Atmosphäre, Effekte, Musik, aber auch die Schauspieler und die allgemeine Inszenierung haben mich gepackt. Es fühlte sich eigenständig und gut durchdacht an und man wurde auch ohne die Bücher zu kennen nicht völlig vor den Kopf gestoßen. Ja mit über 2,5 Stunden hat der Film Längen und teilweise werden sich Leute beschweren, dass Szenen sich ziehen. Andererseits wird dadurch auch Raum gelassen für die Geschichte und die Charaktere sich zu entwickeln. Besonders wirkungsvoll ist der Film wirklich im Kino, wenn man von jetzt auf gleich in eine sonnengleißende Wüstenlandschaft geschmissen wird und dazu die wahnsinnig atmosphärische Musik von Hans Zimmer einem das Trommelfell massiert. Hatte nach dem Kino das Gefühl ich müsste mir den Sand aus den Schuhen kippen. :D

Freue mich wirklich darauf wenn die Fortsetzung herauskommt und ob diese das Level halten kann was Teil 1 vorgelegt hat oder vielleicht und hoffentlich noch einen daraufsetzt. Bis dahin werde ich auf jeden Fall einmal in die Bücher hineinschauen, die kenne ich noch gar nicht.
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Dune

Beitrag von Bubu »

Ich habe in den Weiten des Internetzes gelesen, dass Dune das neue gute Star Wars sei =D

Ich selber hab es noch nicht gesehen, obwohl mich der Film interessiert. Mein Bruder hat ihn sehr gelobt und fand ihn ebenfalls besser als die neue Star-Wars-Trilogie. Ich glaube nicht, dass ich es noch ins Kino schaffe - wenn dann würde ich mit meiner Freundin gehen, die Science Fiction leider nicht so mag. Aber hoffentlich kommt er eines Tages auf Amazon Prime oder Netflix, damit ich den dann nachholen kann.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Antworten