Tower oder Laptop?

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Tower oder Laptop?

Beitrag von Sabbo »

Was nutzt ihr, einen Tower, also Stand PC oder einen Laptop?

Ich nutze schon seit mehreren Jahren einen Laptop, da ich meinen PC auch gerne mal mit wohin nehme wenn ich länger weg bleibe und es für mich praktisch ist. Kann den auch gut mal zuklappen und beiseite schieben oder auch rüber mit ins Schlafzimmer nehmen.

Hatte davor nur Stand-PCs, mich aber inzwischen an die Laptopnutzung gewöhnt.
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Tower oder Laptop?

Beitrag von KitsuLeif »

Ich hab zwei. Einen Tower mit zwei Bildschirmen für meinen Schreibtisch auf dem Windows läuft und ein Lifebook, auf dem seit neuestem Linux läuft, einfach weil der mittlerweile zu alt für Win ist und super langsam war. Jetzt fährt der wieder zackig hoch und zum dran schreiben reichts. Zu mehr hab ich den vorher auch nicht wirklich genutzt.
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Tower oder Laptop?

Beitrag von Nery »

Ich hatte längere Zeit nur Laptops... dann von 2016 bis 2020 wieder einen Tower-PC, der aber irgendwie nicht lang gehalten hat... seit Mai 2020 hab ich wieder einen Laptop und das reicht mir eigentlich vollkommen. Die Spiele, die ich mal zocke, laufen hier drauf genauso gut.
BildBildBild
Benutzeravatar
Cunie
Beiträge: 21
Registriert: So 24. Okt 2021, 10:40

Re: Tower oder Laptop?

Beitrag von Cunie »

Einen Tower-PC habe ich seit etlichen Jahren nicht mehr und vermisse ihn auch nicht. Ich hatte immer einen Laptop, bei dem aber Anfang des Jahres die Ladebuchse kaputtging, und ich habe mich bis heute nicht drum gekümmert, das Ding reparieren zu lassen. Aus der Not heraus habe ich mir ein kleines Chromebook gekauft, es ist eigentlich nur ein Tablet mit abnehmbarer Tastatur, aber ich bin überrascht, wie gut das kleine Teil meinen Laptop ersetzt und irgendwie reicht es für meine Zwecke total aus. Spielen kann ich darauf nichts, aber das ist für mich nicht so schlimm. Manche Apps laufen auf Chrome OS leider nicht oder nur in abgespeckter Version, aber auch damit kann ich leben. Irgendwann hätte ich schon ganz gerne meinen Laptop wieder, aber den würde ich dann echt nur noch zu Hause und für Dinge benutzen, für die ich bestimmte Programme brauche.
Benutzeravatar
Scavenger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:51
Wohnort: NRW/OWL

Re: Tower oder Laptop?

Beitrag von Scavenger »

Ich hab beides.

Der Tower mit 2 Monitoren (1x 4k, 1x FullHD) und Hardware um aktuellste Games in 4k zu zocken, steht im Schlafzimmer, und dann ein MacBook für unterwegs oder um Remote vom Tower-PC über Steam zu zocken bzw. mal .

Ich bevorzuge immer noch einen Stationären PC an dem ich alles machen kann, von Games spielen bis zur reinen Programmierarbeit oder Zeichnen. Ebenso mag ich de vorteil von mind. 2 Monitoren an einem Stationären PC. Auch wenn ich am MacBook gut arbeiten kann mit nur einem Bildschirm, sind 2 Monitore schon sexy.
Und da ich auch halt ein Zocker bin und gerne Videospiele am PC spiele, werde ich nie rein auf Notebook umsteigen, da die einfach zu leistungsschwach sind bzw. wenn sie Potent sind, sich anhören wie ein Flugzeug beim start, sobald man mal was "aufwendigeres" spielt.

Von daher tl;dr -> Ich besitze beides und bevorzuge fürs tägliche arbeiten/nutzen einen Tower-PC
Antworten