Virtuadopt

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Ist dort noch jemand aktiv? Die Seite ist ja nun auch schon älter bzw dümpelt so vor sich hin...

Ich bin immer noch täglich dort, wenn der Server nicht gerade down ist. Weiß nicht, ist irgendwie aus Nostalgiegründen. Klicke aber meist nur noch dienstags...
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Virtuadopt

Beitrag von KitsuLeif »

Bin auch jeden Tag dort, züchte noch fleißig Salazzles, bin jetzt bei über 700 Salandit-Eiern... Seit fast drei Jahren bin ich dort nun wieder aktiv.
Klicke auch täglich, wenn der Server nicht down ist^^°
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Ich schaue zwar nicht mehr unbedingt täglich rein, aber schon noch regelmäßig... checke z.B. die aktuelle Alola-Quest und hoffe immer auf Alola-Raichu (und wenn ich dann endlich mal eine bekomme, fällt meistens genau dann der Server tagelang aus und ich schaff die Quest deswegen nicht) :mrgreen: ...züchte hin und wieder noch. Klicken tu ich aber nur sporadisch mal und dann meistens nur in der CE für die Credits, die ich grad brauche zum Eier ausbrüten, das Klicken ist irgendwie mühsam, weil die Seite oft langsam lädt... und außerhalb der CE funktioniert das mit dem 1-Klick-System bei mir nicht mehr bzw. nur ganz ganz selten mal. Weiß nicht wovon das abhängt, dass es mal funktioniert und mal nicht... aber meistens funktionierts nicht und das macht das Klicken außerhalb der CE nicht wirklich ansprechend für mich.

Finde es schade, dass die Seite so im Sterben liegt, nichts neues mehr kommt und auch Bugs scheinbar nicht mehr gefixt werden, selbst wenn sie schon seit Monaten mehrfach gemeldet werden von Usern. Aber Yankees hat wohl einfach keine Zeit mehr für die Seite und wenn er keinen Nachfolger für den Posten findet, dann fürchte ich, dass es VA wirklich nicht mehr allzu lange geben wird :(
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Finde es schade, dass die Seite so im Sterben liegt, nichts neues mehr kommt und auch Bugs scheinbar nicht mehr gefixt werden, selbst wenn sie schon seit Monaten mehrfach gemeldet werden von Usern. Aber Yankees hat wohl einfach keine Zeit mehr für die Seite und wenn er keinen Nachfolger für den Posten findet, dann fürchte ich, dass es VA wirklich nicht mehr allzu lange geben wird :(
Gab ja zwischendurch mal diesen Knuseron oder wie der heißt aber der war dann auch schnell wieder weg. Sehe das auch als das Hauptproblem an, dass es so keine Nachfolge gibt, die auch neuen Content bringen könnte. Ich glaube die Seite so wie sie jetzt ist weiterführen, ab und an mal schauen, dass der Server funzt und wegen Bugs gucken ist gar nicht mal so viel, bzw vllt etwas, dass einer der älteren Team-User dort auch könnte. Gibt ja noch einige alteingesessene, aktive. UkeSora ist ja zB auch noch da. Sie könnte ich mir vorstellen...

Aber alleine schon, dass zB die CE-Promos ewig nicht ausgetauscht wurden...solche Kleinigkeiten würden auch schon wieder mehr Aktivität bringen, bin ich überzeugt von. Oder eben die neuen Gen 8 Viecher...aber kann verstehen, wenn man da als Artist bei der Aktivität keine Motivation mehr hat.

Zuletzt wurde eine Userin als Admin vorgeschlagen, die ich nicht so geeignet finde, also weiß nicht...sie ist mir auch wegen ihrer überzogenen Trades nicht so sympathisch, sie wirkt immer etwas gierig aber ich mag mich irren.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

In der Weihnachtszeit find ich es immer besonders schade, dass VA so inaktiv geworden ist. Der Adventskalender und die Weihnachts-Promos/Events waren halt immer ein bisschen was besonderes. Und wenns nur mal wieder ein neues Monthly Egg geben würde zu Weihnachten... das wäre ja auch schon was.

Was aus Knuseron geworden ist, weiß wohl keiner, soweit ich mitbekommen habe, weiß das auch im Team Niemand... er ist sang,- und klanglos verschwunden und war auch nie wieder online seitdem. Vielleicht ist ja was passiert, weiß man ja leider nie so genau. Aber seitdem tut sich halt gar nichts mehr und einen Nachfolger scheint es auch nicht zu geben.

Laut UkeSora wäre Gen8 ja schon in Bearbeitung oder fast fertig gewesen. Aber es ist halt Niemand da, der die neuen Pokemon auch hochlädt und einfügt. Das wäre aber echt schade, wenn die Artists sich jetzt die Mühe gemacht haben die neue Gen zu zeichnen und dann bleibt sie ungenutzt, bis VA irgendwann wirklich komplett geschlossen wird. Wenn man wenigstens einen finden würde, der sich um so Aufgaben kümmert, wie die neue Generation einzufügen... das würde sofort wieder für mehr Aktivität sorgen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Mehrere bereits gezeichnete, aber ungenutzt Event-Pokemon, gibt es wohl auch... echt schade drum.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Ui, Gen 8 sogar schon in Bearbeitung, krass...schon echt schade, dass es an den administrativen Aufgaben scheitert.

Für jemanden vom Fach ist das vermutlich eher Pipikram aber es ist weit und breit keiner im Forum vorhanden glaube ich, der das könnte.

Hundertpro, es kämen auch wieder viele neue User oder ältere User würden wieder aktiver. Bin nach wie vor jeden Tag dort aber glaube das ist mittlerweile eher die Ausnahme.

Ellie war doch auch mal mit bei den Admins oder täusche ich mich? Von ihr habe ich auch nichts mehr gehört oder gesehen. Wenn wenigstens jemand aus dem alten Team nochmal sporadisch was machen könnte in der Richtung...geht ja mittlerweile echt nur noch ums Hochladen, die Artists machen da ja den Hauptanteil.

Ein Eventegg für Weihnachten hätte ich auch gut gefunden. Ich mochte die Promos immer. Oder aber mal was Neues im CE an Promos.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Ich schaue auch wenigstens alle paar Tage noch vorbei bei VA, klicke zwar nur sporadisch noch, aber vergessen tu ich VA auch nicht und fände es schade, wenn die Seite irgendwann komplett weg wäre. Das ist halt eine der wenigen damaligen Seiten, die immer noch vorhanden ist und nahezu unverändert zu damals... hat schon irgendwie Erinnerungswert.

Ich dachte auch, dass Ellie mal irgendwie bei den Admins war... bin aber nicht mehr ganz sicher.
Weiß generell nicht, wer vom Team eigentlich noch aktiv ist, außer Uke, von der ich weiß, dass sie noch regelmäßig reinschaut. Aber es fehlt halt ein Admin. Das ist echt schade, dass sich da so gar kein Nachfolger findet bzw. wird auch gar nicht aktiv nach einem gesucht, hab ich das Gefühl... so als hätte Yankees schon aufgegeben oder mit VA abgeschlossen.

Was neues in der CE wäre echt mal gut... ich brauch eigentlich ständig Credits, aber meine Motivation dafür zu klicken und mich durch den ewigen Lag zu kämpfen, hält sich leider in Grenzen. Ein paar neue Promos wären da schon ein Anreiz.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Klicken tu ich auch nur dienstags oder mal, wenn ich nicht schlafen kann lol.

Geht mir auch so, ist einfach ein Stück Nostalgie, man hat vor so ewig langer Zeit dort angefangen und es hat einfach Spaß gemacht.

Schade, dass Uke es nicht machen kann, sie halte ich noch für mit am meisten geeignet. Aber wenn man mit den Funktionen nicht vertraut ist, wirds schwierig.

Nee, hab auch nicht den Eindruck, dass es noch wen juckt wegen des Adminpostens. Fühlt sich tatsächlich so an als dümple die Seite einfach vor sich hin, muss gestehen dass ich auch jede Woche die Abschaltung befürchte. Ich hoffe wirklich nicht...das wäre einfach zu schade.

Ich kann Diancie (nicht Shiny) nicht mehr sehen...hab schon überlegt, anzufangen die zu sammeln : c
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Uke wäre auch die Person, die ich jetzt am ehesten für geeignet halte, aber weiß nicht in wie weit sie sich mit so administrativen Sachen auskennt und es müsste ihr ja auch erstmal Jemand die Rechte dann zuteilen.

Diancie kann ich auch echt nicht mehr sehen XD... zu 99%, wenn in der CE mal ein Congratz kommt, ist es Diancie. Mittlerweile verschenke ich die Codes schon nur noch oder bin froh, wenn ich mal 2-3 Collection Pokemon dafür bekomme. Ich kanns nicht mehr sehen :lol:
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Bin mir auch nicht sicher, vorgeschlagen oder gefragt hat sie glaub ich bisher niemand...weiß eben auch nicht wie sie selbst dazu steht. Vielleicht passts auch zeitlich nicht bei ihr. Artist und Admin wäre glaub ich schon viel. Wenn dann die Useraktivität noch wieder zunimmt...hat man ja gesehen, als yanks zwischenzeitlich die CE-Promos ausgetauscht hatte. Kamen sofort wieder alle zurück lol.

Dito, ist bei mir auch Diancie ganz oft. Gerade die Tapus bekomme ich nicht so häufig. Da kommt eher noch Schlingking.
Antworten