Virtuadopt

Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

VA ist im Moment wirklich wieder besonders oft und lange down... ist zwischendrin mal 1-2 Tage wieder da und dann wieder tagelang down... ich glaube nicht, dass das noch lange so weitergehen wird, wenn sich kein Nachfolger findet, der vielleicht auch einen besseren Server bereitstellt. Wäre echt schade :(

Ich hätte theoretisch noch einen Serverplatz anzubieten, aber das nützt ja auch nix und ob der für eine große Seite wie VA so viel besser laufen würde als der aktuelle Server, weiß ich auch nicht, weiß ja nicht wie groß VA überhaupt ist so insgesamt mit allem drum und dran.

Fände es echt schade, wenn die Seite eingestellt werden müsste.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Ja hatte auch schon den Verdacht, dass es das jetzt war : c Ob es was bringen würde nochmal wegen einer Nachfolge zu fragen bzw zu diskutieren?

Ich fände es auch mehr als schade, bin sonst immer noch regelmäßig dort.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Sabbo hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 22:32 Ja hatte auch schon den Verdacht, dass es das jetzt war : c Ob es was bringen würde nochmal wegen einer Nachfolge zu fragen bzw zu diskutieren?
Habe auch schon überlegt, ob man vielleicht nochmal nachfragen sollte... ob irgendeine Nachfolge in Aussicht ist bzw. ob noch gesucht wird. Man bekommt halt im Moment wirklich gar keine Infos, wie der aktuelle Stand aussieht. Man hat eher das Gefühl, dass die Seite halt nach und nach im Sande verlaufen wird. :/
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Wenn die einfach so weiter laufen würde wäre ja okay aber mit den ganzen technischen Problemen...

Denke auch nicht, dass sich stefanol oder yankeez da nochmal groß kümmern werden. Weiß eben auch nicht, ob zB ein Wechsel auf einen kleineren, womöglich kostengünstigen Server was bringen würde, bzw was da jetzt der Stand ist. Der aktuelle Server fällt ja irgendwie ständig aus. Das kann es ja auch nicht sein...

Naja, was haben wir groß zu verlieren, schlimmstenfalls verläuft so eine Diskussion im Sande, weil niemand gefunden wird. So wie beim letzten Mal aber kann ja nicht schaden nochmal zu überlegen was man machen könnte...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

UkeSora hatte sich auf VA dazu ja jetzt auch nochmal geäußert:
UkeSora hat geschrieben:Ich hatte es schon auf Animexx angekündigt, aber die Seite geht vermutlich bald offline, da Yankee die Kosten nicht weiter tragen will.. der Code ist auch zu alt, als dass man ihn weiter verwenden könnte.
Sehr schade... aber leider war es ja zu erwarten. :(
Hatte nur gehofft Yankees äußert sich selbst dazu vielleicht auch nochmal in einem Ankündigungs-Topic, sodass man vielleicht gemeinsam nochmal eine Lösung hätte suchen können oder sich Jemand vielleicht findet, der die Seite doch noch übernimmt, statt das es jetzt wohl wirklich einfach im Sande verläuft.

Eigentlich lohnt es sich dann jetzt auch nicht mehr zu klicken oder Geld in die Zucht zu stecken. Von eventuell gewonnen Promos oder geschlüpften (Zucht-)Shinies, hat man dann ja sowieso nichts mehr, wenn alles gelöscht wird.

Naja, alles hat mal ein Ende. War eine schöne und spaßige Zeit auf VA, vor allem die ersten Jahre. Trotzdem schade, dass jetzt eine der wenigen Seiten/Foren, die von damals noch übrig geblieben sind, nun ebenfalls aus den Weiten des Internets verschwinden wird.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Oh, thx für das Update...

Ja, wirklich schade war zur Zerstreuung immer gerne dort, werde es schon vermissen.

Da sich bis jetzt niemand gemeldet hat, denke ich nicht, dass es jetzt anders sein wird, leider. Da müsste echt noch ein Wunder passieren. Ich züchte aktuell noch aber auch schon wieder seit mehreren Jahren die zwei gleichen Viecher, das eine mit über 400 shinylosen Eiern, das andere mit über 150...hab noch 3 Eier in Reserve, wenn da jetzt ein Shiny bei ist, ist das sehr ironisch x D
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Keine Ahnung wie es nun weiter geht...aber ich sage mal so, so lange die Seite nicht einfach verschwindet ist erstmal alles gut...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

https://virtuadopt.com/forum/viewtopic. ... 6#p3460266

Yanks hatte hier nochmal ein Update gepostet. Hört sich alles recht viel versprechend für mich an im Moment.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Ja auf jeden Fall, klingt für mich alles nach einer Seite, mit der ich sehr gut leben könnte. Würde mir als Basis völlig reichen. Klar wäre es toll, mehr machen zu können aber zwingend brauchen würde ichs nicht, bin immer auf Virtuadopt gekommen um stumpf zu klicken und zu züchten.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Ich hätte sogar kein Problem gehabt, wenn Anfangs die alten Artworks wieder gekommen wären, das hätte sowas nostalgisch :lol: , aber Arkeis - von dem die alten Artworks stammten - arbeitet ja nicht mehr mit VA zusammen, deswegen gab es ja dann die neuen Artworks. Ein bisschen vermisse ich manchmal den Stil der alten Artworks. Nicht, dass die Zeichnungen von Nauti und Uke nicht auch super wären, aber bin grad in so einem Nostalgierausch *g*
Antworten