Virtuadopt

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Oha, Arkeis *.* Das Mew war toll, hätte ich auch nichts gegen gehabt aber eher utopisch. Bin sehr gespannt auf den Neustart. Finds gut, dass sich doch so viele für Option3 erwärmen können.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Ja, das Mew war toll. Ich mochte auch die Kanto-Starter damals und generell die alten Kanto-Artworks, haben halt so einen Erinnerungswert. Denke aber auch nicht, dass die wieder kommen. Yanks meinte ja auch schon, die Bilder und alles würde gleich bleiben wie jetzt. Aber die Seite soll wohl vom Coding her besser sein und auch wesentlich schneller, das ist ja das wichtigste erstmal.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Ehrlich gesagt erinnere ich mich an das Aussehen der Kantostarter schon gar nicht mehr : v Blitzen so vereinzelt Bilder auf, zB Arktos oder Mewtu aber ich weiß gerade nicht mehr die Starter Artworks. Werd mal buddeln, weils doch interessant ist wie die aussahen.

Agree, wäre schon glücklich ohne Dauerlags und Verschwinden der Seite...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Memories... <3
Spoiler:
BildBildBildBildBild
Und hier 3 Artworks, die ich persönlich auch vermisse... mochte Raupy und Smettbo damals echt gern. :3 - und Vulpix sowieso.
Spoiler:
BildBildBild
Ich freu mich schon, wenn man endlich wieder gescheit klicken kann... im Moment geht das bei mir praktisch gar nicht, weil die Seite oft dermaßen laggt x.x

Aber hauptsächlich bin ich erstmal froh, dass es mit VA überhaupt noch weitergeht, wenn man bedenkt, dass die Seite eigentlich jetzt im März geschlossen werden sollte. Finde es toll, dass jetzt doch so viele User noch dran festhalten und Yanks scheinbar ja auch noch Motivation hat die Seite weiterlaufen zu lassen.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Aaaaach ja, thx fürs Posten^^ Die waren echt so cool, das alte Raupy ist eines meiner Favoriten neben Mew. Möchte damit auch nicht sagen, dass die jetzigen Artworks schlecht sind, ist nur so ein Nostalgieding, so fing man auf der Seite an...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Ja, der Nostalgiefaktor schwingt da stark mit. Die jetzigen Artworks sind auch super. Aber das waren eben die Anfänge von VA... man erinnert sich gerne mal daran zurück. Ich vermisse auch so Dinge wie die Halloween-Events oder den Advents-Kalender 2009.

Raupy war damals auch eins meiner Favoriten.

Ich erinnere mich aber auch, dass einige Pokemon damals gar kein eigenes Artwork hatten, sondern das man dafür einfach die offiziellen Artworks hernahm. Ich glaube bei Habitak, Nidoran, Ponita, Nebulak und Menki war das der Fall, aber auch bei einigen anderen.

Bei Taubsi erinnere ich mich noch, dass es als Shiny damals komplett falsche Farben hatte, die aber ehrlich gesagt sehr viel besser aussahen als die tatsächlichen Shiny-Farben. :lol:
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Stimmt, an das Ponita erinnere ich mich auch noch, hatte das auch mal...

Ja, einige Shinys immer noch, Robball z.B., die Krause müsste zartrosa sein meine ich. Auf VA ist sie bläulich. Geht mir aber auch so, dass ich einige der VA-Farben schöner finde, irgendwie gelungener, Alola Vulpix zum Beispiel.

Bin ja mal gespannt ob es jetzt zum April dann den Neustart gibt. VA wurde ja auch im April erstmals gestartet...ich würde lachen, wenn am ersten April was käme als Aprilscherz, so eine Schrottseite x D
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Da scheinen einige Leute echt Aufmerksamkeit nötig zu haben...sowas zieht man mit der Diskussion atm leider auch an, User die zurück kommen um zu stänkern...unvermeidbar
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 972
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Nun ist die Seite down mit Timer, bin mehr als nur gespannt. Würde wie gesagt einen Aprilscherz sehr feiern. "Hier ist euer neues Virtuadopt!" Ups, ne Schrottseite, alle eure Adoptables sind weg, sorry!


Meine Aprilscherzvorschläge:

"Rise of Team Rocket"

Virtuadopt wurde komplett von Team Rocket übernommen. Die Seite und der Banner sind im schwarz-roten Design gestaltet, das dann dauerhaft als optional wählbarer Stil bleibt. Statt des Professors taucht Giovanni auf, der ein Wort an einen richtet und man darf nur zurück zu Virtuadopt, wenn man Team Rocket beitritt.
Wenn man den Beitrittsbutton klickt, erhält man ein frisch geklautes Rocketpokemon, mit eigenem Artwork und stilecht rotem R als Symbol.

"Karpador-Kult"

Der Name ist Programm, die Seite wurde zum Karpador-Heiligtum erklärt, weshalb man nur noch Karpador adoptieren kann und ein komischer Kerl mit selbst gehäkelter Fischmütze taucht auf und bringt einem den "Karpfen-Kult" näher, der beinhaltet, eine goldene Karpador-Statue anzubeten und ein möglichst schweres Karpador zum Tempel zu bringen, damit die Fisch-Gottheit es segnen kann. Damit Karpador schwer genug wird, braucht es viele Futter-Klicks...
Vielleicht bringt ja der Segen der Gottheit auch eine interessante Veränderung mit sich...

"Geister-Friedhof"

Ohweh, ist das etwa Lavandia auf der Map? Überhaupt sieht die ganze Seite so schwarz-weiß und verwaschen aus, wo ist die ganze Farbe hin? Statt Pokemon zu adoptieren kann man Gräber anklicken wie unheimlich...was sind das für Inschriften? "Byebye my beloved Bellsprout", "I will never forget you, Growlithe", "Sleep well Gastly..." Moment mal...

Wo kommen plötzlich all die grässlich grinsenden Geister her? Aus den Gräbern? Da schaudert es, doch möglicherweise kann man der Silph Co. zur Hand gehen, dessen Mitarbeiter vielleicht mehr über die komischen Geister weiß. Und über das ominöse, blaue Irrlicht über dem "Sleep well Gastly"-Grabstein...

Man möchte ja keine Ghostbusters-Nummer abziehen aber Geisterjäger sein ist schon ziemlich cool...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Hab mir schon gedacht, dass yanks den Neustart der Seite auf den ersten April legt, da VA ja damals auch am 1. April 2009 online ging. Bin schon gespannt <3
Antworten