Virtuadopt

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 977
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Scavenger hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 11:36 Dieses CAPTCHA beim CE ist nervig xD ich will doch nur stumpf da durch klicken.
Ich weiß das es verhindern soll, dass das system von Klickbots ausgenutzt wird, aber es ist trotzdem nervig wenn man im Klickfluss wieder und wieder rausgerissen wird xD First World Problems!!! :D
Hör mir auf....ich sehe nicht mehr gut und dadurch, dass es so blurry ist erkenne ich dann kaum was. Zu sagen, dass es mich nicht nervt wäre gelogen. Wünschte auch es gäbe eine andere Option Bots zu unterbinden. Würde auch viel lieber länger am Stück klicken.
Gerade auch wenn das Captcha aus zwei Seiten besteht also man auf "weiter" klicken musss nervt es.
Nerymon hat geschrieben:Denke auch eher, dass einem das jetzt nur so vorkommt... obwohl irgendwer im German Topic meinte, dass die Chance wohl grad minimal erhöht wäre... aber ich glaub da ging es um die Promos. Wobei ich da nicht unbedingt merke, dass öfters ein Congratz käme als vorher. Hab aber auch schon lange nicht mehr so aktiv geklickt wie im Moment.
Da spielt die RNG wohl wirklich einen Streich, gerade wenn man vllt eine bessere oder schlechtere Quote hat bzw das mit anderen vergleicht und so empfindet. Mit 10 Vögeln würde man vllt sagen "Okay, die Chance ist höher" dann sehe ich welche mit vielen Klicks und einem Vogel, derjenige würde wohl sagen die Chance ist schlechter.

Wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht, warum es geändert werden sollte bzw es dazu keine Ankündigungen geben sollte. Ich denke nicht, dass da einfach so was dran gemacht würde, ohne es zumindest kurz in einem Update zu erwähnen.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Ich verstehe manche von den Captcha-Abfragen auch nicht.
Manchmal, wenn z.B. nach Flugzeugen gefragt wird, zählen die Wasserflugzeuge offenbar mit dazu... und manchmal nicht. Wenn nach Motorrädern gefragt wird, zählen manchmal auch Mofas dazu... und manchmal nicht... oder es ist einfach wirklich verbuggt, dass es manchmal akzeptiert und wird und beim nächsten mal plötzlich nicht. Vor allem am Smartphone habe ich da wie gesagt oft Probleme. Die zweiseitigen Captchas finde ich auch nervig.
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Scavenger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:51
Wohnort: NRW/OWL

Re: Virtuadopt

Beitrag von Scavenger »

Sabbo hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 17:53 Hör mir auf....ich sehe nicht mehr gut und dadurch, dass es so blurry ist erkenne ich dann kaum was. Zu sagen, dass es mich nicht nervt wäre gelogen. Wünschte auch es gäbe eine andere Option Bots zu unterbinden. Würde auch viel lieber länger am Stück klicken.
Gerade auch wenn das Captcha aus zwei Seiten besteht also man auf "weiter" klicken musss nervt es.
Vor allem gäbe es genug möglichkeiten Klickbots zu erkennen, und wenn der klickbot sich "menschlich verhält" sehe ich nichtmal ein Problem damit. Problematisch sind ja die Bots die in einer Sekunde mehrere Hundert anfragen schicken sodass der Server wie bei einer klassischen DDoS Attacke abschmiert. Weil ich meine, ob ich jetzt jede Sekunde klicke oder das ein Tool macht, idc.
Wenn aber jemand in einer Sekunde 100 mal klickt weil das Tool so eingestellt ist, dann wäre das n Grund für nen Bann, aber diese CAPTCHAS sind halt total dumm, weil auch die qualität richtig müll ist und man kaum was erkennt.

Aber ich glaube da wird sich nix ändern, weils ja funktioniert bots abzuhalten.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Soweit ich verstanden habe, nimmt Yankees über das aktuelle Captcha-System wohl einen minimalen Geldbetrag ein, der mit in die Serverkosten fließt. Wie auch immer das funktionieren soll. Mir war bisher nicht klar, dass man darüber auch Geld verdienen kann?!... wenn auch nur winzige Beträge. Daher verstehe ich schon, dass das Captcha-System geändert wurde, da die Serverkosten ja immer noch ein Problem sind. Aber das vorherige System hatte mir auch besser gefallen... vielleicht gewöhnt man sich da aber ja noch dran.
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Scavenger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:51
Wohnort: NRW/OWL

Re: Virtuadopt

Beitrag von Scavenger »

mh, stimmt. Hba das mal auf der Seite von dem CAPTCHA Anbieter nachgeschaut.

Trotzdem gibts da sicher andere lösungen. Für den Schutz gegen Bots und für die Serverkosten :/
Dateianhänge
Screenshot 2022-04-13 203757.png
Screenshot 2022-04-13 203757.png (11.69 KiB) 458 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Ah, tatsächlich.

Vermutlich gibt es da auch noch andere Optionen. Bin wie gesagt auch echt kein Fan von dem aktuellen System und hätte nix dagegen, wenn das nochmal geändert wird... 🙈
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Man kann jetzt Promo-Codes, die man versehentlich überklickt hat, nachträglich noch einlösen. Ich konnte sogar das Lavados, was ich am 2. April verpasst habe, noch einlösen... obwohl es die Funktion zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gab. Finde ich super <3... kostet zwar einiges, aber das ist es wert, finde ich... besser als sich über ein verpasstes Promo zu ärgern, was man danach einfach ums verrecken nicht nochmal gewinnt XD.

Bild

Nun fehlt mir immerhin nur noch Zapdos :mrgreen:
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 977
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Nery hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 19:11 Ich verstehe manche von den Captcha-Abfragen auch nicht.
Manchmal, wenn z.B. nach Flugzeugen gefragt wird, zählen die Wasserflugzeuge offenbar mit dazu... und manchmal nicht. Wenn nach Motorrädern gefragt wird, zählen manchmal auch Mofas dazu... und manchmal nicht... oder es ist einfach wirklich verbuggt, dass es manchmal akzeptiert und wird und beim nächsten mal plötzlich nicht. Vor allem am Smartphone habe ich da wie gesagt oft Probleme. Die zweiseitigen Captchas finde ich auch nervig.
Ja sowas hab ich auch oft...bin auch schon manchmal durchgekommen obwohl ich eins übersehen hatte...und manchmal erkenne ich bei den Flugzeugen nicht, obs ein Wasserflugzeug ist. Gibt manchmal so Ausschnitte die ich schwer erkennen kann.

Den Backroom finde ich nice obwohl man ihn jetzt dann vllt nicht mehr braucht, weil man das Congratz nicht mehr weg klicken kann oder kaum. Dennoch nette Sache, hab meine beiden Zapdos auch direkt geholt. Vor allem hilfreich bei Shiny Promos aber ich gehe mal davon aus, dass es die Vögel aktuell nicht als Shinys gibt, war ja am Anfang auch nicht so.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 759
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Virtuadopt

Beitrag von Nery »

Bild

Hätte es beinahe in die Tauschbox geschoben, weil ich nicht erkannt habe, dass es ein Shiny ist. Schade, dass es die Mega-Formen grad nicht mehr gibt, aber die kommen bestimmt auch irgendwann wieder :mrgreen:
Bild
Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time. – John Lubbock
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 977
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Virtuadopt

Beitrag von Sabbo »

Ach cool gratz, ich würds glaub ich auch mega entwickeln, das Artwork der Megaform ist Zucker
Antworten