Pokémon Rot & Grün Beta

Antworten
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Pokémon Rot & Grün Beta

Beitrag von Chii »

Bild

Natürlich gab es vor Release dieser Spiele einige Ideen, die in den veröffentlichen Versionen so nicht mehr vorkommen. Dieser wurde vor einigen Jahren geleakt. Viel Content wurde damals gestrichen, z.B. eine ganze Stadt in R/G und die Zinnoberinsel wurde verädert und sogar viele Pokémon entfernt, wie eine Weiterentwicklung von Raichu oder eine Vorstufe von Mauzi und Fukano. Diese Dinge sind auch absolut gesichert und keine Erfindung. Was ist eure Meinung dazu? Was hättet ihr gern in den Editionen gesehen?

Leider gibt es auf Deutsch nicht so ausführliche Quellen wie in Englisch, aber damit ihr mal einen Eindruck davon bekommt, hier mal ein paar Links:

https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki ... Green_beta

https://www.betaarchive.com/forum/viewtopic.php?t=8356

Kompletter bekannter Beta-Pokédex:

https://www.youtube.com/watch?v=s2vcZR9v1hk

Die Gruppe von "helixchamber.com" haben auch versucht, anhand dieser geleakten Daten das Spiel zu rekonstruieren. Ebenfalls wie die ursprüngliche Version von Gold/Silber, Pokémon 2. (wofür ich nochmal separat ein Topic aufmache) Natürlich sind auch einige spekulative Dinge mit eingeflossen, z.B. die genauen Fangorte der gestrichenen Pokémon oder was die Trainer für Pokémon einsetzen. Die "Rekonstruktion" ist auf jeden Fall gelungen und macht Spaß. Nur die VM Stärke gibt es dort leider nicht, das sollte man wissen. Dann kommt man nur mit Cheats weiter. :/
Antworten