Black Friday

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Black Friday

Beitrag von Sabbo »

Nutzt ihr den Black Friday oder schaut ihr nach Angeboten?

Meine Tradition ist, mit einem Freund Zeugs anzuschauen und sich über die Angebote lustig machen, die eigentlich keine sind, weil die Preise vorher hoch gesetzt worden sind.

War davon bisher eher ernüchtert, könnte nicht sagen, dass ich da schon mal den Superschnapper gemacht habe...hat mich auch bisher nichts so richtig angesprochen. Vielleicht wird das ja diese Woche anders. Irgendwie kann ich auch nicht aufhören, doch mal zu schauen.
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Black Friday

Beitrag von Chii »

Ja, ich nutze Black Friday sehr gern, auch wenn die Angebote oft nicht mehr so toll sind, wie z.B. bei amazon von vor 10 Jahren. Es hat sich eben immer mehr zu einer "normalen" Rabatt-Aktion entwickelt und ufert leider nicht so aus, wie in den USA. Da ist es bei Elektronik oftmals auch besser, einfach bis März zu warten, wenn zu den Elektronik-Messen die neusten Modelle, z.b. bei Handys vorgestellt werden.

Aber ich habe immer eine Liste mit Dingen, die ich bei einem passenden Angebot kaufen werde. Oftmals schlage ich dann einfach dann zu, wenn es günstig ist und nicht dann, wenn ich sie jetzt brauche und keine andere Wahl habe, als teuer zu diesem Zeitpunkt zu kaufen. Auch beim single day am 11.11. kann es sich lohnen, Mal nach Angeboten zu schauen. Aber oftmals ist die Ersparnis dann doch nicht so riesig, oder man ist eben schnell und kauft gleich mitten in der Nacht, bevor dir heißesten Rabattaktionen vergriffen sind.
Antworten