Welchen Starter nehmt ihr?

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Welchen Starter nehmt ihr?

Beitrag von Sabbo »

Würdet ihr den gleichen Starter wählen wie damals in Diamant/Perl?

Ich würde das wohl spontan entscheiden...könnte jetzt noch keine sichere Aussage treffen.
Tendenziell wohl eher Plinfa oder Chelast.
Benutzeravatar
Poki
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Okt 2021, 14:20

Re: Welchen Starter nehmt ihr?

Beitrag von Poki »

Bei mir ist das ziemlich einfach.
Ich nehme bei dem ersten neuen Pokémonspiel, das erscheint, immer die rötlichere Version.

Und: das Feuer-Pokémon! Also Panflam :)

Bin kein Fan von Affen aber mittlerweile habe ich mich zumindest an die End-Evo gewöhnt und finde sie ganz cool!
Plinfa ist imo aber auch richtig süß <3
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Welchen Starter nehmt ihr?

Beitrag von Nery »

Bei mir wird es wohl, genauso wie in den alten D/P Editionen, wieder Plinfa werden :D

Panflam finde ich an sich auch noch ganz ok, aber mit Chelast konnte ich mich nie so richtig anfreunden.
BildBildBild
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Welchen Starter nehmt ihr?

Beitrag von Chii »

Auch wenn ich Plinfa am süßesten finde, werde ich aber ehr auf einen von den anderen beiden zurückgreifen. Einfach wegen dem Teamaufbau. Es wird daher wahrscheinlich Panflam werden, denn Feuer-Pokémon sind ja meist sehr begrenzt vorzufinden. (auch wenn ich diesmal hoffe, dass es während der Story mehr als Panflam und Ponita geben wird)
Benutzeravatar
Anima
Beiträge: 9
Registriert: So 24. Okt 2021, 18:57
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Welchen Starter nehmt ihr?

Beitrag von Anima »

Poki hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 15:06 Bei mir ist das ziemlich einfach.
Ich nehme bei dem ersten neuen Pokémonspiel, das erscheint, immer die rötlichere Version.

Und: das Feuer-Pokémon! Also Panflam :)

Bin kein Fan von Affen aber mittlerweile habe ich mich zumindest an die End-Evo gewöhnt und finde sie ganz cool!
Plinfa ist imo aber auch richtig süß <3

Es is witzig wie ähnlich (nicht identisch!) meine Antwort ist zu deiner, daher mal gequotet :D
- Meine erste Edi war die Rote, danach hab ich eher die "blauen" Editionen genommen
- Ich nehme immer den Feuer-Starter (danke, Feurigel!)
- Bin kein Fan von Affen
- Plinfa ist total süß

An Panflam bzw die End-Entwicklung konnt ich mich irgendwie nie so recht gewöhnen und bin da auch nich wirklich der Fan von - es ist halt auch Typ Feuer/Kampf *seufz* - aber Starter ist Starter und gehört zum Programm! Außerdem, wie Chii schon so korrekt sagte, sind Feuerpokemon seeeeehr rar gesät in der Gen IV, von daher passt das schon.
Achja, Signaturen.
Pepperidge Farm Remembers
Benutzeravatar
Jastus
Beiträge: 26
Registriert: So 24. Okt 2021, 20:47
Wohnort: Münster

Re: Welchen Starter nehmt ihr?

Beitrag von Jastus »

Warum keine Umfrage? Kann das Forum das nicht?

Nun. Ich mag Plinfa und Chelast beide sehr gerne. Schildkröten gehören zu meinen Lieblingstieren und Pflanze ist mein Lieblingstyp - und Chelast ist eine PFLANZENSCHILDKRÖTE! 8-)
Plinfa ist aber wahnsinnig putzig und hat als Impoleon eine total geniale Typenkombi.

Endgültig entschieden habe ich mich also noch nicht, aber vermutlich läuft es eher auf Chelast hinaus. Vielleicht tauscht ja auch einfach irgendwer das jeweils andere Pokemon mit mir, dann fang ich einfach mit beiden an, da kenn ich nix...

Achja: Panflam kann mich mal. Das Vieh hab ich noch nie gemocht und es stinkt gegen die direkte Feuer/Kampf-Konkurrenz in Form von Flemmli/Lohgock total ab.

Edit: Noch als Ergänzung zur Eingangsfrage: Ich hatte damals sowohl Diamant als auch Perle und habe dementsprechend einmal Chelast und einmal Plinfa genommen. Wobei ich die Edis damals auch noch mehrmals neu gestartet habe, sodass beide Starter sicherlich mehrmals genommen wurden.
Panflam allerdings... nun, den habe ich noch nie gewählt.
Benutzeravatar
Pocha
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Okt 2021, 10:29

Re: Welchen Starter nehmt ihr?

Beitrag von Pocha »

Also, bei mir sollte ja eigentlich klar sein, wer mein Starter wird!;)
Natürlich mein Namensgebender Pinguin Pochama (Plinfa)!
Der kleine Pingu ist niedlich und ich mag die Evolutionsstufen einfach gerne. Zudem mag ich einfach keine Affen, daher wird es dieser nicht, auch wenns evtl klüger wäre. Pflanzenstarter waren nie meins, nur mit Ausnahme Geckarbor.
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Welchen Starter nehmt ihr?

Beitrag von Sabbo »

Bei mir ists nun Chelast geworden, ganz ohne Shiny Resetting, hatte keine Lust lol.

Hab es hinterher ein wenig bereut, weil Plinfa so süß mit seinen Flossen wedelt, wenn es aus dem Ball springt. Aber Chelast sieht auch vergnügt aus, ich mag es wie enthusiastisch die Starter aus dem Ball kommen x D
Antworten