Euer Beruf!

Antworten
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Euer Beruf!

Beitrag von Bubu »

Einige haben zwar im Vorstellungsbereich geschrieben, was sie zum Geldverdienen machen, aber mich würde es noch bei mehr Leuten interessieren, was sie machen. Und das Ganze an einem Ort zu haben, ist auch besser.

Also, was macht ihr zum Lebensunterhalt? Studiert ihr? Macht ihr ne Ausbildung? Was ist euer Beruf? Ist es schön? Ist es ätzend? Würdet ihr lieber etwas anderes machen?

----

Ich habe nach einer Reha eine Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung gemacht und bin seit fast zwei Jahren in einer Firma angestellt, welche für Versicherungsvermittler arbeitet. Grob gesagt bin ich Anwendungsentwickler und arbeite hauptsächlich mit der Programmiersprache C#, wobei ich viele Sprachen mindestens lesen kann, da sie oft ähnlich aufgebaut sind (JavaScript, PHP, Java, C ...).

Aktuell arbeite ich in Teilzeit in 60 %. Viermal 6 Stunden die Woche und fühle mich damit sehr wohl, wobei ich irgendwann für das gute alte Geld aufstocken werden muss. Aber nicht heute =D

Ehrlich gesagt, bin ich sehr froh, nicht mehr zu studieren und stattdessen zu arbeiten. Einmal des Geldes wegen und einmal, weil ich doch eine vorgelegte Struktur brauche - mich jeden Tag selbst zu motivieren, kann mir sehr schwer fallen.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 209
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Euer Beruf!

Beitrag von KitsuLeif »