Was spielt ihr derzeit?

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Was spielt ihr derzeit?

Beitrag von Sabbo »

Mit welchen Games beschäftigt ihr euch derzeit?

Ich habe zuletzt Nexomon gespielt, bzw spiele es noch, zwischendurch etwas Animal Crossing, vermutlich auch am 5. November, wenn das Update kommt wieder. Ansonsten habe ich in Pokemon Diamant neu angefangen, hatte mir ein Shiny Chelast resettet um mit Shiny Starter durchzuspielen.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was spielt ihr derzeit?

Beitrag von Nery »

So richtig aktiv zur Zeit gar nichts... in Animal Crossing schau ich immer noch eigentlich täglich rein, aber meistens nur, um kurz zu schauen, ob ich Besuch auf dem Campingplatz habe und um mal die Läden abzugrasen. Sobald das nächste große Update im November kommt, werde ich das sicher aber wieder etwas öfters und intensiver spielen.
BildBildBild
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 213
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr derzeit?

Beitrag von KitsuLeif »

Aktiv seit Ende 2015 täglich HearthStone. Brauche einfach ein (virtuelles) Kartenspiel, um mich davon abzulenken, nicht jeden Tag mit echter Pappe (Magic) spielen zu können.
Ansonsten seit März dieses Jahres Monster Hunter Rise, wobei sich das momentan auf ein Mal wöchentlich für neue Event Quests beschränkt. Werde im November auch noch mal in Monster Hunter Stories 2 reinschauen, da kamen einige Updates, die ich alle noch nicht mitgenommen habe, weil mir das Spiel nach 2 Monaten zu langweilig wurde.
Bild
Benutzeravatar
Scavenger
Beiträge: 37
Registriert: Do 28. Okt 2021, 21:51
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was spielt ihr derzeit?

Beitrag von Scavenger »

Puh, also aktuell spiele ich das Final Fantasy 7 Remake auf der PS5 Version. Das Game ist mMn echt mega zu spielen. ich habe damals leider nie das original FF7 auf der PSX komplett gespielt, daher kann ich zumindest nicht sagen wie weit das Remake vom Original-Storystrang abweicht. Aber wie gesagt, das Game macht mir richtig spass und die Musik ist einfach mega arrangiert. Von der Grafik muss ich nicht sprechen, die ist mega und passt zum Game. Bisher habe ich richtig viel Spaß das Game zu zocken. Selbst das Kampfsystem, welches sich ja zum original recht stark unterscheidet, ist sehr smooth und spielt sich für mich sehr flüssig.

Dann spiele ich noch recht häufig das Indie-Game Phasmophobia auf dem PC. Für alle die es nicht kennen, das ist ein Game wo man mit bis zu 4 Spielern im Online-Multiplayer zu einem verlassenen Gebäude kommt, und dort anhand von Beweisen einen Geist identifizieren muss. Das Identifizieren geschiet durch Equipment wie einem EMF-Reader, Videokameras mit Nachtsicht, einem Gesiterbuch wo der Geist reinschreiben kann, UV-Licht usw. Zuvor muss man aber noch den Raum des Geistes finden um dann die restlichen Beweise zu finden. Der Geist selbst kann einen Jagen und töten. Sollten alle Mitspieler getötet werden, ist die Runde zuende und man landet wieder in der Lobby um den nächsten auftrag zu spielen. Das Game macht selbst mir spaß, obwohl ich Horrorgames nicht wirklich mag, vor allem die art games wie Phasmophobia, wo man dauernd sin beklemendes Gefühl hat das gleich der geist irgendetwas macht oder einen Jagen wird :D


Ansonsten spiele ich immer mal wieder irgendwelche Wirtschaftssimulationen oder Open World Games. Zuletzt habe ich recht viel King of Retail gespielt, wo man seinen eigenen Konzern für Einzelhandelsgeschäfte gründen kann und dann mehrere Filialen etc. eröffnen kann. Macht auch mega spaß wenn man die Art Game mag.
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Was spielt ihr derzeit?

Beitrag von Bubu »

Ich spiele am liebsten Spiele kooperativ mit ein paar guten Freunden. Habe vor Jahren viel League of Legends gespielt, Pokemon Unite ausprobiert, gesmasht und bin jetzt bei Apex Legends hängen geblieben. Ist ein sehr kompetitiver Shooter und man darf kein Anfänger sein bzw. muss sich die ersten Stunden/Tage bisschen durchbeißen. Aber das Erfolgserlbenis, zusammen mit Freunden richtig abzugehen, ist dafür umso schöner.

Ansonsten habe ich viel Koop-Shooter wie Left4Dead, Payday 2 oder World War Z gespielt. Insgesamt habe ich allerdings einen viel kleineren Zockerdrang als vor 20 Jahren. Würde gerne mehr spielen, habe auch die Zeit dazu, aber dann fehlt einfach die Lust.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was spielt ihr derzeit?

Beitrag von Nery »

GTA Online hat mich derzeit wieder eingeholt. Hab mir auch mal ein paar neue Fahrzeuge und haufenweise neue Klamotten gegönnt... jetzt bin ich ingame aber ganz schön pleite... :lol:
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was spielt ihr derzeit?

Beitrag von Sabbo »

Ehrich gesagt nix gerade...hab wieder so eine Flaute, kann mich nicht so recht begeistern. Selbst bei Shining Pearl ist bei mir nach der Liga die Luft raus. Der lange schwarze Startbildschirm ist sie Pest fürs Softresetten und den Dex weiter vollmachen, mache ich nebenbei mal aber nicht mehr wirklich aktiv.

Bin also derzeit ohne Spiel, wüsste jetzt auch nichts, worauf ich so richtig Lust hätte. Vllt schließe ich das N64 heute mal wieder an...
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was spielt ihr derzeit?

Beitrag von Sabbo »

Leisure Suit Larry: Wet dreams don't dry twice. Fortsetzung zum ersten Teil, spiele den Switchport. Bin damit nicht ganz so glücklich, weil sich Vieles auf der Switch schwierig gestaltet, was mit der Maus easy ist. Kleine Gegenstände anklicken/auswählen usw, das ist mit dem Joystick eine Qual. Sehr schade, weil ich dadurch auch schon oft Zeugs übersehen habe...

Ist echt verbesserungsbedürftig, habe da schon Point'n Clicks gehabt, die durchdachter umgesetzt waren von der Steuerung her.

Das Spiel selbst ist zynisch, politisch inkorrekt und sexistisch, nichts für dahingehend sensible Gemüter. Wird so ziemlich alles aufs Korn genommen, was dem aktuellen Zeitgeist entspricht, die Figur Larry stammt aus den 80ern und ist in der neuen Welt mit der Datingapp Timber, veganen Lakritzschnecken und Influencerkult heillos überfordert.

Ich habe schon im ersten Teil viel gelacht über die dargestellten Stereotypen, mein Favorit ist die ältere, kuzsichtige Sexshopbesitzerin, die sich dafür schämt, dass sie im Hinterzimmer eine Art Supermarkt betreibt und dann locker mit dem Stuhl rüber hinter die Kasse gerollt kommt, wenn man vom Sexshop ins Hinterzimmer geht. Das erinnert mich etwas an Gizmo aus Deponia x D

Schade um die versaubeutelte Steuerung, ehrlich...am PC spielt es sich tausend Mal besser...
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was spielt ihr derzeit?

Beitrag von Sabbo »

Yokai Watch 2, demnächst alle 3 Editionen, hab mir kräftige Seelen nochmal für 5 Euro dazu gekauft, werde alle 3 Spiele verlinken und natürlich auf allen 3 Editionen täglich meine Yokaimatenmünzen verballern.

Schade dass ich die Extras wie Luchadornyan nicht kriegen kann, habe ein Robonyan F aber auch nur, weil es mir getradet wurde. Mit einigen Yokai ist es ja echt ein Glücksspiel. Vielleicht streetpasse ich auch nochmal mit drei DS...
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 756
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was spielt ihr derzeit?

Beitrag von Nery »

Im Moment hab ich wieder mit Life is Strange angefangen, das Spiel ist auch nach Jahren einfach immer noch klasse.
BildBildBild
Antworten