Weihnachten 2021

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Weihnachten 2021

Beitrag von Sabbo »

Jo, wie läuft es bei euch ab, was plant ihr so?

Muss sagen, dass ich dieses Jahr nur schwer in Weihnachtsstimmung komme...bin recht schwermütig und lustlos.

So wie es bisher aussieht, wirds am 24. klassisch ein Familientreffen mit meinem Vater und die Feiertage werde ich wohl bei meinem Freund verbringen.

Aber fühlt sich alles bisher nicht sonderlich feierlich oder festlich an...hab so einen Winter Hangover, würde am liebsten eher Winterschlaf machen oder Winterurlaub lol.

Selbst das Dekorieren, das ich immer total gerne mache war dieses Jahr so meh, habs dann doch noch gemacht, mich etwas dazu gezwungen.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Weihnachten 2021

Beitrag von Nery »

Ich versuche so hart irgendwie in Weihnachtsstimmung zu kommen, will dieses Jahr aber auch nicht richtig gelingen.

Ich denke wir verbringen dieses Weihnachten so, wie auch letztes Jahr... einfach nur zu zweit und machen es uns gemütlich. Bereiten uns ein leckeres Weihnachtsessen, schauen Weihnachtsfilme,... ich mag es ruhig angehen und hab einfach keine Nerven auf Trubel und größere Feiern oder Treffen.

Eventuell am ersten oder zweiten Feiertag zum Essen zur Schwiegerfamilie... aber ich weiß noch nicht so richtig.

Hab ein bisschen Deko und Beleuchtung jetzt mal angebracht, um wenigstens irgendwie ein bisschen Weihnachtsstimmung zu schaffen. Aber irgendwie klappt das nur schwer im Moment.

Vermisse auch Weihnachtsmärkte total, so banale Dinge, die mal selbstverständlich waren. Dachte nicht, dass ich sowas mal vermissen würde.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Weihnachten 2021

Beitrag von Sabbo »

Mir fehlt das auch, einfach mit Vorfreude über den Weihnachtsmarkt schlendern, Geschenke einkaufen usw...hach, fühlt sich einfach auch dieses Jahr anders an, die Leichtigkeit und Vorfreude, die ich sonst habe, ist so nicht da.

Kann man nur aufs nächste Jahr hoffen. Zumindest etwas weihnachtlichen Fresskram wie Lebkuchen, Pfeffernüsse oder als Getränk Zimtcola gönne ich mir. Aber stimmungsmäßig ists eher ein Winterloch. Mir hat Weihnachten immer gut über den Winter hinweg geholfen sonst.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Weihnachten 2021

Beitrag von Nery »

Sabbo hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 21:54 Mir fehlt das auch, einfach mit Vorfreude über den Weihnachtsmarkt schlendern, Geschenke einkaufen usw...hach, fühlt sich einfach auch dieses Jahr anders an, die Leichtigkeit und Vorfreude, die ich sonst habe, ist so nicht da.
Ja... vermisse das alles so sehr. Das sind so banale Dinge und man hat nie gedacht, dass man sowas mal vermissen könnte. Aber ich würde so gerne mal wieder über den Weihnachtsmarkt schlendern, Glühwein trinken, Crepes oder Waffeln oder anderes leckeres warmes Gebäck futtern, usw... klar, das kann man alles auch zuhause machen. Aber das ist schlicht und einfach eben nicht das gleiche, die Weihnachtsmarktatmosphäre fehlt halt dabei. Oder mal so richtig bummeln gehen und Geschenke shoppen... im Moment beeilt man sich ja nur, dass man so schnell wie möglich wieder rauskommt aus den Läden, das ist alles so unentspannt geworden und seit Corona hab ich das Gefühl die Menschen sind beim Einkauf noch angespannter und noch mehr in Hektik, als sowieso schon.

Wenn das nächstes Jahr mal wieder möglich wäre... das wäre so schön. Aber irgendwie glaubt man schon nicht mehr daran :( ...als es letztes Jahr im Dezember losging, dass die Impfstoffe zugelassen wurden und alles ab Anfang 2021 so richtig an den Start ging, dachte man auch, dass diesen Winter bestimmt alles dann wieder möglich sein wird... aber es ist noch genauso wie im vorherigem Jahr, aber Hauptsache Karneval die Menschen zu tausenden feiern lassen, das war ja wichtig genug. Dann hoffen wir jetzt eben auf das kommende Jahr. Irgendwann muss man der Lage doch mal Herr werden können.

Zimtcola... das ist auch so eine neue Weihnachtsschwäche von mir geworden :D. Weihnachtsleckereien hab ich auch schon allerlei da und meine Schwiegermutter will morgen noch lauter Zeug vorbei bringen, noch von Nikolaus, wo sich bisher keine Gelegenheit angeboten hatte... ich hab gesagt sie soll aber nicht zu viel bringen, aber ich weiß jetzt schon, dass wir morgen wieder mit Weihnachtsnaschereien und frisch gebackenen Plätzchen erschlagen werden, sodass wir es gar nicht alles in die Schränke bekommen :lol: ...aber das ist halt auch sowas, das gehört einfach dazu XD.

Weihnachten war sonst auch immer mein Highlight im ansonsten depressivem und trostlosem Winter, bin halt einfach kein Wintermensch... aber Weihnachten liebe ich... nur im Moment... naja, es könnte alles besser sein. Aber man versucht das beste draus zu machen.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Weihnachten 2021

Beitrag von Sabbo »

Crepes...so richtig mit dick Nutella drauf...count me in x D

Ist genau wie Du es beschreibst, eigentlich Kleinigkeiten, würde auch sagen, dass ich einiges da vorher als völlig selbstverständlich erachtet habe, mir nie Gedanken drum gemacht habe und jetzt merke, wie sehr es fehlt.

Naja, die Hoffnung stirbt wohl zuletzt, würde auch 2022 gerne über Weihnachten verreisen, jetzt hat man doch überall ein "Hintergrundprogramm" am Laufen. Es ist anstrengend...bin zB ein planender Mensch, weiß gerne frühzeitig bescheid, organisiere Sachen zeitig usw. Das kann ich momentan auch voll vergessen, weil man einfach nicht weiß, wie sich alles entwickeln wird.

Da bin ich jetzt etwas froh, dass mein Vater von sich aus wegen Weihnachten gefragt hat, so dass ich mir zumindest um den Weihnachtsabend keinen Kopf machen muss, wie und wo.

Hab ehrlich gesagt bis auf ein Geschenk alles online geholt : c

Ich bin seit des Lockdowns colasüchtig, bin schon froh, dass ich von 3 Litern pro Tag wieder bei 1,5 Litern bin : v
Meine Mutter hat für ihr Leben gerne Kekse gebacken, jetzt ist es die Mutter meines Freundes, die Kekse spamt. Herrliches Spritzgebäck, finde Kekse auch einen essentiellen Bestandteil von Weihnachten <3

Fressorgie sowieso, für mich ist Heiligabend auch Zeit des Fresskomas und wohliger Völle. Einfach deftig essen ohne Rücksicht auf Verluste lol.

So versuche ich auch zu denken und dann einfach das Thema Corona mal außen vor zu lassen, einfach beisammen sein und die Zeit genießen.
Antworten