Zuletzt geholte Karten

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Sabbo »

Welche Karten habt ihr euch zuletzt geholt?

Meine letzte Anschaffung liegt jetzt 5 Minuten zurück (lol), hoffe, dass die Karte, eine Goldrare, die nächsten Tage heile hier ankommt. Man darf gespannt sein^^.

Davor habe ich dieses hier aus Japan bestellt. War nicht ganz einfach mit dem Versand und Kram (Baha weiß wovon ich rede), bereue es aber absolut gar nicht. Finde die Illustration großartig und wollte die Karte auch unbedingt auf japanisch, als Lotteriepromo.

Eingeschweißt ist sie auch noch, wird auch so bleiben.
Spoiler:
espeonvmax1.jpg
espeonvmax1.jpg (114.38 KiB) 1564 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Sabbo »

Die lang ersehnte Goldrare ist heute angekommen und ich bin beeindruckt, wirklich sehr schöne Karten diese Goldrares, wird wohl nicht bei einer bleiben...
Spoiler:
cress1.jpg
cress1.jpg (106.1 KiB) 1547 mal betrachtet
cress2.jpg
cress2.jpg (109.37 KiB) 1547 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Sabbo »

Ich glaubs nicht, meine Karte aus Kanada ist schon angekommen^^. Die war dann jetzt 9 Tage unterwegs, war erst für Januar angekündigt, bin positiv überrascht. Naja mal sehen, werde den Verkäufer wohl nochmal beglücken, weil er mir einen echt guten, fairen Preis für die Karte gemacht hat.
shchar.jpg
shchar.jpg (72.04 KiB) 1540 mal betrachtet
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Nery »

Oh die Glumanda-Karte sieht toll aus... in welches Set bzw. in welche Serie gehört die, wenn ich fragen darf?
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Sabbo »

Ich überlege gerade mal...das müsste Verborgenes Schicksal sein in deutsch, Hidden Fates auf englisch...was ich dazu jetzt wieder nicht weiß, ist ob das ein Sonderset ist. Komme immer voll durcheinander, seit es sowas gibt.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Nery »

Ah, aus Hidden Fates hab ich damals haufenweise Booster gekauft gehabt... aber die Glumanda-Karte hatte ich nicht dabei, aber ist sicher auch eher eine seltenere Karte. Hatte generell auch noch nie Shiny-Karten dabei.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Sabbo »

Ah okay, wenn es Booster gibt, ists zumindest kein Sonderset...ich hab die Shinys, die mir davon gefielen, auch direkt gekauft, das war noch vor der Einfuhrumsatzsteuer-Sache.

Das Glumanda und das Evoli gehören auch definitiv zu meinen Favoriten. Mag auch Ponita und Vulpix^^. Allgemein finde ichs gut, dass man solche Shinys auch in die Sets packt, also Vorstufen. Aber alle davon könnte ich wohl nicht sammeln, sind zu viele x D
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Sabbo »

Neue Goldrare ist angekommen^^. Ich frage mich, ob die anderen beiden Starter-Endevos auch noch als Goldrares kommen...würde ich gut finden^^. Dann kann man alle drei nebeneinander in den Ordner packen.
Spoiler:
intell.jpg
intell.jpg (106.21 KiB) 1516 mal betrachtet
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Nery »

Wie erkennt man eigentlich beim Online-Kauf, dass Karten auch wirklich echt sind? Ich hab irgendwie immer total Angst da an Fälschungen zu geraten... gibts da irgendwelche seriösen Shops oder Tricks, wie man das erkennt, ob ein Angebot auch wirklich seriös ist?
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Sabbo »

Online nicht immer leicht, im Zweifel andere drüber schauen lassen, mache ich zB so auch mit Baha, gerade bei teureren Karten sinnvoll, sonst kannst Du das Angebot auch gerne hier zeigen, könnte auch einen Blick drauf werfen. Kannst auch den Preis die Quelle usw unkenntlich machen.

Die Fälschungen werden heutzutage immer besser, zwar sichert man sich teils auch ab mit speziellen Strukturen auf der Karte, die schwer nachzumachen sind aber werden ja sogar ganze Displays gefälscht und gegradete Karten...alles schon gesehen.

Ich kaufe hauptsächlich bei Ebay und Cardmarket (dort nervt mich nur das Bezahlsystem etwas), grundsätzlich achte ich auf Folgendes:

-Immer ein aussagekräftiges Bild von Vorder-und Rückseite der Karte, wenn es mir nicht reicht, frage ich weitere Fotos an. Bin da eh ein Pingel, weil ich nur mint bis near mint Karten für die Sammlung akzeptiere, lasse mir meist die Kartenecken und Ränder sehr genau zeigen. Generell sollten aber immer beide Kartenseiten gezeigt werden.

Fälschungen fallen oft bei der Kartenrückseite auf, am besten eine eigene Karte als Referenz benutzen und vergleichen. Oft sieht man da dann Farbunterschiede (Stich ins lila oder viel zu dunkel), der Pokeball ist eher länglich als rund und die Schrift stimmt nicht überein.

Die Fälschungen in letzter Zeit betreffen oft Sondersets, also solche, von denen es keine Displays gibt, habe zB viele gefälschte Glurak VMAx Rainbow gesehen, bei denen die Schraffuren fehlten. Die Oberfläche der Karten war völlig glatt und es schimmerte auch anders als das Original. Daher vergleichsweise auch weitere Bilder der Karte anschauen, wie das Hologramm aussieht, die Schrift usw.

Bei Karten, die sonst teuer sind aber weit unter dem Preis angeboten werden, besser skeptisch sein. Ich mache auf Ebay auch nichts ohne Paypal, sollte dann doch mal was mit den Karten sein, habe ich eine Sicherheit.

Muss gestehen, dass ich kaum noch feste Verkäufer habe so wie früher, ein Großteil meines ehemaligen Verkäuferkreises hat aufgehört, daher geht es mir ähnlich wie Dir, muss besonders vorsichtig sein und auf Vieles achten ehe ich kaufe.
Antworten