Zuletzt geholte Karten

Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Nery »

Danke, das hilft mir schon gut weiter :)

Kann auch gerne die Angebote mal hier posten, wenn ich verunsichert sein sollte beim Kauf... ich kenne leider auch Niemanden, der sich wirklich gut mit Karten auskennt und mal drüber schauen könnte. Im Moment geht es auch nicht um ein konkretes Angebot, sondern erstmal nur allgemein gefragt. Ich sehe nämlich auch oft recht seltene Karten, die so verhältnismäßig preiswert angeboten werden - da bin ich auch direkt skeptisch. Meine Angst ist eher, dass man wirklich mal ziemlich teuer eine Karte kauft und die sich dann als Fälschung entpuppt.

Würde auch bevorzugt immer nur mit Paypal zahlen, darum hatte ich bisher auch v.a. Ebay ins Auge gefasst. Weil ich auch einfach die Absicherung brauche.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Sabbo »

Jo, kannst Du gerne machen, falls mal was auftauchen sollte was Zweifel weckt.

Selbst wenn man bei Cardmarket nichts kauft, also nur so angemeldet ist, hilft es imo ganz gut, preislich den Überblick zu haben, für was eine bestimmte Karte ungefähr verkauft wird. Ich nutze das da oft. Was man sagen muss ist, dass die Cardmarketpreise schon unter vielen "Sofort-Kaufen" Preisen bei Ebay.de liegen.

Die Seite hat nur leider Lags, läuft langsam wenn viele drauf rum suchen, gab gestern auch technische Probleme. Aber um über den Preis einer bestimmten Karte einigermaßen im Bilde zu sein reicht es.

Ist imo berechtigt, als Käuferin und Sammlerin sehr teurer Karten über Jahrzehnte kenn ich das zu gut, bin auch diejenige, die lieber 5x überprüft und nochmal nachliest ehe sie kauft x D

Hat sogar mal jemand die Illustrator Promo nachdrucken lassen (Wert im 6-stelligen Bereich) und versucht die auf Ebay loszuwerden. Die Fälscher werden auch immer dreister, mit den Möglichkeiten heutzutage kann man eben auch Hologramme drucken usw, das war ja so früher noch nicht möglich bzw sah ganz anders aus.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Nery »

Ganz oben auf meiner Wunschliste steht ja diese Karte, aber die wird ja wirklich auch sehr teuer verkauft:
Bild

Deswegen schaue ich erstmal nach der normalen Version, die würde mir auch schon reichen, muss ja nicht gleich rainbow-rare sein. Die bekommt man wesentlich preiswerter, aber unbedingt an Fälchungen geraten möchte ich dennoch nicht. Wobei ich denke, dass die normalen Karten, die nicht so einen Seltenheitswert haben, sowieso auch weniger gefälscht werden... der Aufwand lohnt ja nicht wirklich, wenn man die eh recht preiswert bekommt.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Sabbo »

Zwar nicht direkt auf meiner Wunschliste aber wäre einem japanischen Rainbow da auch nicht abgeneigt x D

Die Karte hat auf jeden Fall auch Struktur im Hintergrund, daran kann man sich bei Originalen etwas orientieren. Sollte auf jeden Fall ein Verkäuferfoto dabei sein, auf dem man das erkennen kann. Würde jemand zB nur das Bild oben als Front posten, wäre mir das zu wenig, das sähe mir zu glatt aus.

Durchaus möglich, dass es auch bei normalen Karten vorkommt, je nachdem wie teuer die anfangs sind, die Preise sind durch den Hype bei beliebten Viechern oft erstmal astronomisch hoch, wenn es ein neues Set ist. Lässt dann mit den Monaten nach, meistens. Baha könnte davon sicherlich ein Lied singen mit seinen Glurak-Käufen *hust*
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Nery »

Ja... und diese Rainbow-Karten findet man selten mal unter 200-300 Euro, die sind ja echt teuer :/

Ich habe glaub ich auch erst zweimal eine Rainbow-Karte selbst gezogen. Das Pikachu war aber natürlich nicht dabei XD
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Sabbo »

Nery hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 16:21 Ja... und diese Rainbow-Karten findet man selten mal unter 200-300 Euro, die sind ja echt teuer :/

Ich habe glaub ich auch erst zweimal eine Rainbow-Karte selbst gezogen. Das Pikachu war aber natürlich nicht dabei XD
Könnte mit den Spezialsets zu tun haben, dass das Pikachu und das Glurak zB nicht in normalen Boostern drinne sind, jetzt mal meine Vermutung...aber bei den Sets hab ich immer etwas Schwierigkeiten durchzublicken, bin ja hauptsächlich Promosammler bzw aus Sets dann höchstens Shinys und Goldrares die mir gefallen. Ist schon eine Wissenschaft für sich, auch mit den mehrfach aufgelegten Karten...
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Sabbo »

Diese Schönheit hier, Paket ist erst fehlgeleitet worden, hatte schon Bammel...

Macht sich gut im Regal neben dem retro-orangenen Zeugs lol.
hooh.jpg
hooh.jpg (111.98 KiB) 1263 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Sabbo »

Endlich meinen Lieblings Sneasler als Shiny bekommen. Als Radiantholo macht die Siamkatze doch eine gute Figur. Brauche mehr von diesen Holos^^
Spoiler:
radiant.jpg
radiant.jpg (95.6 KiB) 1252 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Sabbo »

Meine erste Karte aus dem neuen Pokemon-Go Set und ich liebe sie, hab ich mir extra zuerst geholt, weils davon noch keine Shiny Karte gab bisher^^. More to come...
Spoiler:
bisa.jpg
bisa.jpg (75.72 KiB) 1195 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Zuletzt geholte Karten

Beitrag von Sabbo »

Hab endlich meine am meisten gewollte Goldrare nach 3 Monaten...war ein Krampf sie zu bekommen ohne absolute Mondpreise zu zahlen. Wieder mal kam mir der Zufall zur Hilfe, natürlich als ich es am wenigsten erwartet habe. Hat sich gelohnt, die Karte ist wunderschön.
Spoiler:
endlichey.jpg
endlichey.jpg (86.81 KiB) 1171 mal betrachtet
Fehlt dann nur noch eines, hab es damit aber nicht so eilig, der Preis muss stimmen.
Spoiler:
kantoradiants.jpg
kantoradiants.jpg (141.89 KiB) 1171 mal betrachtet
Antworten