Eure Weihnachtsbräuche

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 973
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Eure Weihnachtsbräuche

Beitrag von Sabbo »

Habt ihr Rituale oder Bräuche, die es an Weihnachten für euch jedes Jahr geben muss?

Ja würde ich bei mir schon sagen.

1. Deko, ich mag die gemütliche Atmosphäre mit Lichterketten, Weihnachtbaum und Co

2. Musik, höre gerne ein paar weihnachtliche Klassiker aus den 70ern, Wham dagegen ist verboten x D

3. Kaminfeuer, auch wenn ich nur einen Elektrokamin habe, er ist um die Weihnachtszeit immer im Dauerbetrieb.

4. Lebkuchen, mein Freund und ich inhalieren den so gerne zusammen weg x D Lebkuchenherzen mit Füllung oder bunter Lebkuchen müssen es sein.

5. TV-Klassiker...Weihnachten bei den Hoppenstedts, drei Haselnüsse für Aschenbrödel...muss sein x D

6. Die Fresstage, ohja, wohlig vollgefressen irgendwo auf dem Sofa rumliegen, muss nur etwas aufpassen, dass ich mich nicht übernehme, das mag meine Verdauung, die sehr deftiges Essen nicht mehr so gewohnt ist nicht...neige leider dazu, an so Festtagen alles durcheinander zu essen und bereue das dann hinterher : v
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Eure Weihnachtsbräuche

Beitrag von Nery »

Bei mir sieht es relativ ähnlich aus, würde ich sagen.

1. Weihnachts-Deko/Beleuchtung... so ziemlich das Beste in der Weihnachtszeit :D

2. Weihnachtlieder

3. Bestimmte Filme, die jedes Jahr dazu gehören... z.B. Charlie und die Schokoladenfabrik, Kevin allein zu Haus, Das letzte Einhorn,...

4. Typische Weihnachtsleckereien, selbstgebackene Plätzchen, Zimtsterne, Vanillekipferl... und generell so ziemlich alles mit ZIMT... ich liebe Zimt XD

5. Bescherung nicht vor 18 Uhr... ist bei mir Pflicht. Es heißt HeiligABEND und der Abend fängt bei mir im Kopf nicht vor 18 Uhr an :P

...und ja, das viele Schlemmen gehört natürlich auch dazu und ich koche an Weihnachten halt gerne Gerichte, die es sonst über das restliche Jahr nicht gibt. So bleibt es irgendwie was besonderes, auf das man sich freuen kann.
Antworten