Was schaut ihr gerade?

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Jo, was schaut ihr euch gerade an?

Ich totalen Schrott auf YT, Catfish, lol, nachdem ich von Supernanny UK/US schon alles gesehen hab weiter zur nächsten Trashserie...
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Bubu »

Ich schaue natürlich nur gehobenes Intellektuellenfernsehen, das mich fordert und mir neue Perspektiven verschafft. Also: Germany's Next Topmodel

Mir macht das einfach Spaß. Ist leichte Kost und man kann dabei super über die Kandidaten ablästern oder sich über irgendwelche Shootings unterhalten. Reality TV mag ich mittlerweile echt gerne, einfach weil es wenig fordert und man sich nicht so drauf fokussieren muss, was Unterhaltungen zulässt. Zum Glück gibt es eine Menge Staffeln von GNTM und die sind alle kostenlos abrufbar.

Ist allerdings schon krass, wie die Frauen/Mädchen da manipuliert und ausgebeutet werden und das auch noch freiwillig tun. Aber unterhaltsam ist es schon.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Bubu hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 21:28 Ich schaue natürlich nur gehobenes Intellektuellenfernsehen, das mich fordert und mir neue Perspektiven verschafft. Also: Germany's Next Topmodel

Mir macht das einfach Spaß. Ist leichte Kost und man kann dabei super über die Kandidaten ablästern oder sich über irgendwelche Shootings unterhalten. Reality TV mag ich mittlerweile echt gerne, einfach weil es wenig fordert und man sich nicht so drauf fokussieren muss, was Unterhaltungen zulässt. Zum Glück gibt es eine Menge Staffeln von GNTM und die sind alle kostenlos abrufbar.

Ist allerdings schon krass, wie die Frauen/Mädchen da manipuliert und ausgebeutet werden und das auch noch freiwillig tun. Aber unterhaltsam ist es schon.
Wahaha, kostenlos, was wo? Suche auch noch einen seichten Zeitvertreib...kann ja nicht immer alles nur Arte oder BBC sein. Stimme Dir zu, brauche manchmal auch einfach nur Ablenkung und Berieselung. Hab mir auch schon Quatsch wie "Der Bachelor" oder DSDS gegeben.

Bei GNTM fand ich die "Makeover" immer am interessantesten, wenn die Kandidatinnen komplette Typenveränderungen hatten...

Das mit der Ausbeutung gilt für jegliche dieser TV-Formate...sollte man vorher schon wissen, worauf man sich da einlässt. Die große Karriere ist da eher selten, haben nur wenige geschafft...
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Bubu »

Das Umstyling/Makeover ist auch immer lustig, weil da fast jedes Mal jemand weint =D

GNTM gibts kostenlos hier: https://www.prosieben.de/tv/germanys-next-topmodel
Musst dich anmelden (habe mir da einen Fakeacc eingerichtet) und kannst dann kostenlos alle Staffeln außer der ersten mit Werbeunterbrechung schauen. Echt ganz cool.

Bachelor bzw. Bachelorette würde ich auch gerne schauen, allerdings habe ich das nicht kostenlos gefunden. Aber würde genau in mein Beuteschema passen.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Schaue grad wieder einen Stream von dem GTA RP, was ich seit einigen Monaten mitverfolge. Heute reist einer meiner liebsten Streamer aus und verlässt das RP... bin tatsächlich ein bisschen sad, auch wenns ja nur virtuell ist :cry: ...aber das RP wird halt nicht mehr das gleiche sein ohne ihn, aber RL geht immer vor.
BildBildBild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Haben aktuell angefangen uns nach und nach die Detektiv Conan Filme bei Prime zu holen. Sind jetzt grad beim vierten, den schauen wir heute Abend. Ich mochte die älteren Detektiv Conan Filme echt gerne und könnte mir die immer wieder anschauen. Leider fand ich die neueren dann irgendwie nicht mehr so gut... keine Ahnung warum. Vielleicht romantisiere ich die älteren Filme auch etwas, wegen dem Nostalgiefaktor :D - aber auch storytechnisch fand ich die einfach besser.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Schwachsinns-Videos auf YT, geht um Bridezillas, also Bräute, die sich wegen ihrer Hochzeit unnötig aufspielen und bezüglich der Ansprüche an Geschenke, Kleidung oder Verhalten von Gästen unverschämt sind....schon krass was einige sich anmaßen und unterhaltsam. Meine Favoriten sind meist die von Bräuten erstellte Listen zu Regeln für die Brautjungfern x D

Da kommen dann so Sachen wie, dass niemand schöner sein soll als die Braut, also keinen Schmuck oder ein Kleid tragen soll, in dem man zu gut aussieht oder jemand soll sich die Haare für die Hochzeit färben, weil der Braut die aktuelle Haarfarbe nicht gefällt lol.

Eine Braut hat Senioren von ihrer Hochzeit ausgeschlossen, weil sie zu anstrengend sind und sie den Tag genießen möchte, das fand ich schon herzzerbrechend...
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Gruselige Kriminalfälle, werde nicht ins Detail gehen, schon üble Sachen dabei mit 15-Jährigen die ihre Familie ermordet haben, usw...

Erschreckend wie es zu sowas kommen kann, das Interessante daran finde ich dann oft, was eigentlich zum Mörder macht...weil ja nicht jeder, der eine schwierige Kindheit hatte oder eine psychische Erkrankung hat, Mordfantasien entwickelt. Mich interessiert es dann psychologisch, welche Faktoren sowas begünstigen, welche Umstände dazu führen...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Nery »

Vor ein paar Tagen kam auf Twitter eine Umfrage, welche Filme man als Kind besonders verstörend fand und da kamen mir gleich wieder Watership Down, Felidae und Plague Dogs in den Sinn. Habe mir alle 3 Filme jetzt auf Prime geholt und werde mir die mal wieder anschauen... mal sehen ob ich die immer noch so verstörend finde wie damals, lol
BildBildBild
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag von Bubu »

Watership Down und Plague Dogs, uff xD

Watership Down hatte ich schlimmer in Erinnerung, als es wirklich war. Plague Dogs habe ich seitdem nicht mehr geschaut, aber war schon echt schlimm damals. Hatte gedacht: "Oh gezeichnet, bestimmt was für Kinder." So kann man sich irren.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Antworten