Sommer oder Winterreise?

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Sommer oder Winterreise?

Beitrag von Sabbo »

Was bevorzugt ihr?

Bin eigentlich eher für im Winter verreisen. Bzw Spätherbst, einfach weil genug Vorlauf für die Planung ist und der Winter meist öder ausfällt, weniger Aktivität, da tut etwas Abwechslung gut. Zudem kann man wenn man mag, Weihnachten anderswo mal erleben. Bevorzuge aber Reiseziele, die noch angenehme Temperaturen haben.
Benutzeravatar
Chii
Beiträge: 97
Registriert: Di 26. Okt 2021, 10:24
Wohnort: Weimar

Re: Sommer oder Winterreise?

Beitrag von Chii »

Es kommt ganz darauf an. Meist Reise ich in der Zwischensaison, wenn keine Ferien sind, um gute Angebote mitzunehmen. Und natürlich, damit bei Städte-Trips die Warteschlangen vor den Sehenswürdigkeiten nicht so lang sind. So waren die zwei Wochen New York im September genau das richtige. Lange warten im Urlaub ist nämlich nicht so toll. Und wer will New York schon in der brütenden Juli-Hitze erleben, wo viele New Yorker in Florida (oder woanders) sind? Auch nicht cool.

Ansonsten Reise ich aber doch oft lieber dann, wenn es keinen Schnee gibt und die Temperaturen am Zielort angenehm. Klar können auch Winterurlaube richtig Klasse sein, meist hat aber mein Urlaub was mit Kultur zu tun, so dass angenehmes Wetter immer vom Vorteil ist.

Selbst bei einem Strandurlaub achte ich darauf, dass es nicht monoton wird, und ich auch einiges sehenswertes am Zielort habe. Denn Strand alleine geht mit nach 3-4 Tagen ehr auf die Nerven. Da ist es gut, wenn man etwas Abwechslung hat. :)
Antworten