Holt ihr euch Legenden Arceus?

Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Holt ihr euch Legenden Arceus?

Beitrag von Sabbo »

Nun ist es ja nicht mehr lange und das neue Spiel erscheint Ende diesen Monats. Seid ihr dabei?

Ich werde mir das Spiel wohl trotz aller Skepsis holen...bin immer noch zwiegespalten nachdem Schwert und Schild nicht mehr so meins waren. Dennoch werde ich wohl zum Release kaufen, aus einem einfachen Grunde: Ablenkung...

Ich fiebere dem Monatsende entgegen, einfach, weil ich dann wieder in ein Spiel abtauchen kann und mich nicht mit dem ganzen Mist, ihr wisst schon was, beschäftigen muss. Ich bin atm echt über alles dankbar, was mir da eine Verschnaufpause einräumt, grüble so schon genug herum.

Also werde ich entgegen meiner ersteren Annahme wohl zum Release dabei sein.
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 78
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Holt ihr euch Legenden Arceus?

Beitrag von Bubu »

Also die Idee eines Open-World-Pokemons aus der Third-Person-Perspektive reizt mich schon ziemlich, aber ich werde erst mal die Reviews abwarten und mir dann überlegen, ob ich zuschlage. Selbst wenn es gute Kritiken kriegt, ist das aber noch keine Garantie. In letzter Zeit spiele ich Single-Player-Spiele nur kaum, obwohl ich viele habe. Wenn dann was Kooperatives mit Freunden oder was Charmantes mit meiner Freundin.

Werde aber auf jeden Fall das Spiel verfolgen und hoffe, dass Gamefreak (die entwickeln das doch, oder?) mit ihrem Experiment aufgehen. Ist eigentlich echt mal nötig, dass die etwas Neues versuchen und altbekannte Formeln aufbrechen.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Holt ihr euch Legenden Arceus?

Beitrag von KitsuLeif »

Es ist ja nicht mal Open World :/
In Pokémon Legends: Arceus, Jubilife Village will serve as the base for surveying missions. After receiving an assignment or a request and preparing for their next excursion, players will set out from the village to study one of the various open areas of the Hisui region.
https://www.nme.com/news/gaming-news/po ... rm-3068107

Weiß noch nicht, ob ich es mir holen will. Aktuell ist meine Pokémon-Motivation ziemlich im Keller. Vielleicht hole ich es mir mal irgendwann, wenn es günstig ist und die Reviews gut sind. Aber aktuell bin ich, was Spiele angeht, schon ziemlich verplant.
Bild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Holt ihr euch Legenden Arceus?

Beitrag von Sabbo »

One of the various open Areas of Hisui region...

Klingt nicht so gut, bzw nach DLCs und kostenpflichtigen Erweiterungen. Hatte das schon fast wieder verdrängt lol.
Ohje...aber habe in Schwert & Schild auch auf den Expansionpass verzichtet, naja...
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 78
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Holt ihr euch Legenden Arceus?

Beitrag von Bubu »

Danke für die Info, KitsuLeif, wusste ich noch gar nicht.

Ist jetzt keine tolle Nachricht, aber ich bleib trotzdem mal gespannt, wie das Spiel am Ende aussieht.
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Holt ihr euch Legenden Arceus?

Beitrag von KitsuLeif »

Sabbo hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 00:39 One of the various open Areas of Hisui region...

Klingt nicht so gut, bzw nach DLCs und kostenpflichtigen Erweiterungen. Hatte das schon fast wieder verdrängt lol.
Ohje...aber habe in Schwert & Schild auch auf den Expansionpass verzichtet, naja...
Durchaus möglich. Ziemlich wahrscheinlich sogar, wenn man den Leaks Glauben schenken möchte:
https://www.dexerto.com/pokemon/pokemon ... s-1674942/

https://gamerant.com/pokemon-legends-ar ... potential/
And yet, according to leaks, it seems that the new entry in the Pokemon series will lack many popular features from modern games, such as abilities, held items, and even breeding.

Je mehr ich zu dem Spiel lese, desto weniger Lust habe ich drauf. Uff.
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Holt ihr euch Legenden Arceus?

Beitrag von Nery »

Holen werde ich es mir auf jeden Fall, auch wenn ich in gewissen Punkten auch noch etwas skeptisch und kritisch bin, was Legends angeht. Ob ich es direkt zum Release-Tag hole, weiß ich nicht... da ich noch einen Game-Coupon habe, der auch demnächst abläuft und den ich u.a. für Legends einlösen könnte, werde ich das wohl tun und dann kann ichs mir eigentlich auch direkt zum Release holen... weil, worauf dann noch warten 🤷‍♀️

Aber eigentlich müsste ich erstmal BDSP fertig spielen... da hab ich auch schon wieder keine Motivation mehr im Moment, hab so eine Zockunlust zur Zeit.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 954
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Holt ihr euch Legenden Arceus?

Beitrag von Sabbo »

Sehr interessante Leaks....oha ich weiß ja nicht...bin nach wie vor echt gegen DLCs und würde mir die dann wieder nicht holen.

Das mit den fehlenden Features finde ich auch beunruhigend, gerade die Zucht war immer nützlich oder die Fähigkeiten...dann müsste es ausgleichend auch genügend Neues geben oder zumindest einen Ersatz finde ich.

Bei BDSP ist bei mir auch die Luft raus, das Phänomen, wenn man die Liga durch hat *seufz* hab auch wenig Motivation für das Spiel derzeit.
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Holt ihr euch Legenden Arceus?

Beitrag von KitsuLeif »

Sabbo hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 15:54 bin nach wie vor echt gegen DLCs und würde mir die dann wieder nicht holen.
Ich hab lieber DLCs als ein Jahr später für den Vollpreis noch mal eine "Sonderedition" wo der gleiche Inhalt wie im normalen Spiel drin ist, plus ein paar Neuerungen.
Denke, hier muss man einfach zwischen DLCs unterscheiden, die das schon vollständige Spiel um viele neue Inhalte erweitern und die, die ein unvollständiges Spiel erst komplettieren. Den DLC zu Sw/Sh fand ich zum Beispiel gut, auch wenn ich ihn selbst nicht gekauft habe, weil mir die Editionen schon nicht gefallen haben. Aber besser als ein "Ultra-Sword/Ultra-Shield" zum Vollpreis.
Bild
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Holt ihr euch Legenden Arceus?

Beitrag von Nery »

KitsuLeif hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 23:44
Sabbo hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 15:54 bin nach wie vor echt gegen DLCs und würde mir die dann wieder nicht holen.
Ich hab lieber DLCs als ein Jahr später für den Vollpreis noch mal eine "Sonderedition" wo der gleiche Inhalt wie im normalen Spiel drin ist, plus ein paar Neuerungen.
Denke, hier muss man einfach zwischen DLCs unterscheiden, die das schon vollständige Spiel um viele neue Inhalte erweitern und die, die ein unvollständiges Spiel erst komplettieren. Den DLC zu Sw/Sh fand ich zum Beispiel gut, auch wenn ich ihn selbst nicht gekauft habe, weil mir die Editionen schon nicht gefallen haben. Aber besser als ein "Ultra-Sword/Ultra-Shield" zum Vollpreis.
Sehe ich auch so. Bin eigentlich auch kein Fan von DLCs, aber bei Pokemon ist das für mich eine ganz gute Lösung und mir persönlich wesentlich lieber als irgendwelche Vollpreis-Sondereditionen. 😅
BildBildBild
Antworten