Overworld Shinys-Coolste Neuerung?

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Overworld Shinys-Coolste Neuerung?

Beitrag von Sabbo »

Wie bekannt wurde, sind Shinys in Legenden Arceus als solche deutlich erkennbar in der Overworld, sie spawnen dann wirklich in ihrer Shiny Farbe und es kommt noch besser: Man hört das typische "bling"-Geräusch, wenn das Shiny auftaucht.

Das ist schon ziemlich cool...mochte dieses Geräusch auch immer sehr gerne und freue mich, dass es mit eingebunden wurde. Hätte mir das mit den sichtbaren Sprites schon in Schwert und Schild gewünscht. Umso mehr freue ich mich drüber. Ich hoffe nur, ich komme mit der abgeänderten Fangmechanik dann klar, falls ich überhaupt ein wildes Shiny treffen sollte.
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Overworld Shinys-Coolste Neuerung?

Beitrag von Nery »

Das ist genau das, worauf ich gehofft habe und macht das Spiel gleich noch im Längen interessanter... vor allem längerfristig gesehen. Shiny hunten in der Overworld hat mir in Let's GO echt gut gefallen und das sind deswegen auch heute immer noch meine liebsten Editionen zum Shiny hunten... macht einfach immer noch Spaß, auch wenn ich manche Shinies dort schon doppelt und dreifach habe mittlerweile. Freue mich schon aufs hunten in Legends :D
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Overworld Shinys-Coolste Neuerung?

Beitrag von Sabbo »

Hab dazu noch ein Update aus einem Reddit-Thread gefischt, dort hat ein User experimentiert und heraus kam, dass ein Overworld-Shiny wohl nicht durch Respawns resettet wird, heißt also es bleibt dann Shiny. Bedeutet, man kann vorher speichern und versuchen das Shiny zu fangen.

Im Falle des Users hat er das Shiny (ein Toxiquak) absichtlich besiegt und die Switch resettet, worauf das Shiny jedoch immer noch an gleicher Stelle war. Hier ist der Thread zum Nachlesen: https://www.reddit.com/r/PokeLeaks/comm ... ain_after/

Das finde ich mal richtig cool. Vor allem, weil bekannt ist, dass Pokemon durchaus aus Kämpfen fliehen können.

Wozu ich noch nichts gefunden habe, sind die Shiny Locks. Hätte schon Interesse, meinen Starter zu resetten aber dazu ist bisher wohl nichts bekannt und es dauert ja dann einige Zeit, bis erste Spieler Erfolg haben.
Antworten