Warum macht Nintendo nichts gegen die Leaks?

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Warum macht Nintendo nichts gegen die Leaks?

Beitrag von Sabbo »

Das frage ich mich schon etwas, weil ich da eigentlich sonst ein eher energisches Vorgehen kenne, nämlich dass Videos mit Leaks gelöscht werden mussten usw. Diesmal scheint das anders zu sein, YT quillt über an Material und Bildern zu den Spielen, ich kannte z. B. den Pokedex mit den neuen Formen usw dadurch schon recht früh.

Warum ist es wohl diesmal so anders? Kapituliert man oder möchte man das als Werbung nutzen? Oder ist es denkbar, dass Channelinhaber, die Leaks posteten, noch Konsequenzen fürchten müssen?
Benutzeravatar
KitsuLeif
Beiträge: 209
Registriert: So 24. Okt 2021, 17:40
Kontaktdaten:

Re: Warum macht Nintendo nichts gegen die Leaks?

Beitrag von KitsuLeif »

*setzt den Aluhut auf*
Wenn sich das Spiel bisher eher schlecht im Vorverkauf gemacht hat, dann könnten Leaks als Werbung vielleicht den Verkauf noch ankurbeln. Da es ja auch kein Hauptteil ist, sind Leaks auch vielleicht nicht ganz so tragisch. Wobei man bei Hauptteilen vielleicht eher fürchtet, dass Leaks die Verkäufe negativ beeinflussen, weil die Hauptteile ja oft einfach blind gekauft werden.
*setzt Aluhut wieder ab*
Bild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Warum macht Nintendo nichts gegen die Leaks?

Beitrag von Sabbo »

Reich mir mal den Aluhut, das klingt recht plausibel finde ich x D
Antworten