Erste Eindrücke?

Antworten
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Erste Eindrücke?

Beitrag von Sabbo »

Bin nun seit morgens am Spielen, bisher überwiegend positiv überrascht. Hab noch so meine Schwierigkeiten mit den neuen Mechaniken und dem Menü, drücke oft die falschen Knöpfe x D

Ist sicherlich einfach Übungssache, mit dem Anschleichen komme ich auch noch nicht so zurecht, also anpirschen und dann Bälle werfen, irgendwie verreckt der Ball bei mir immer kurz vor dem Pokemon x D Bin dann wohl noch zu weit weg.

Nichts destotrotz macht es mir Spaß bisher. Bin noch überhaupt nicht weit, dödle immer noch im ersten Gebiet herum.

Ruckelt das Gras bei euch machmal eigentlich auch im Kampf oder wenn ihr euer Pokemon werft? Kam bei mir jetzt ein paar Mal vor, sah nicht so aus, als sollte das so sein.

EDIT: Mit den Texturen stimmt definitiv was nicht, sehe nun vermehrt zuckende Felswände...ob das wohl mit einem Patch behoben werden kann?

Kommt mir auch so vor, als leveln die Pokemon recht langsam und Viecher mit niedrigem Level machen verhältnismäßig viel Schaden. Kann aber auch meine individuelle Wahrnehmung sein.

Mal sehen was noch so kommt...
Nery
Beiträge: 755
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Erste Eindrücke?

Beitrag von Nery »

Ich bin auch noch ziemlich weit am Anfang des Spiels, aber bisher bin ich sehr positiv überrascht... es macht wirklich Spaß und es sind viele neue Elemente drin, die ich mir für Pokemon schon lange gewünscht habe. Ich hoffe ein bisschen, dass GameFreak dieses neue Konzept beibehält bzw. noch weiter ausbaut. Pokemonkämpfe sind jetzt schon deutlich dynamischer und nicht mehr so monoton. Das man als Trainer selbst auch attackiert werden kann, bringt auch etwas mehr Anspruch rein, ebenso die Quests/Prüfungen. Mir gefällts echt gut und ich denke, dass das seit längerem mal wieder ein Pokemon-Game wird, mit dem ich noch lange meinen Spaß haben werde. Allein schon weil das Shiny Hunten auch endlich mal wieder etwas aufregender ist, d.h. selbst wenn man mit der Hauptstory durch ist, findet man immer noch genug Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann.
BildBildBild
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 970
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Erste Eindrücke?

Beitrag von Sabbo »

Nery hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 13:32 Ich bin auch noch ziemlich weit am Anfang des Spiels, aber bisher bin ich sehr positiv überrascht... es macht wirklich Spaß und es sind viele neue Elemente drin, die ich mir für Pokemon schon lange gewünscht habe. Ich hoffe ein bisschen, dass GameFreak dieses neue Konzept beibehält bzw. noch weiter ausbaut. Pokemonkämpfe sind jetzt schon deutlich dynamischer und nicht mehr so monoton. Das man als Trainer selbst auch attackiert werden kann, bringt auch etwas mehr Anspruch rein, ebenso die Quests/Prüfungen. Mir gefällts echt gut und ich denke, dass das seit längerem mal wieder ein Pokemon-Game wird, mit dem ich noch lange meinen Spaß haben werde. Allein schon weil das Shiny Hunten auch endlich mal wieder etwas aufregender ist, d.h. selbst wenn man mit der Hauptstory durch ist, findet man immer noch genug Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann.
Kann ich so unterschreiben, finds bisher auch um einiges anspruchsvoller als bisherige Editionen, hab auch das Gefühl, die wilden Pokemon sind stärker. Die Bosskämpfe sind zwar nicht so meine Sache, mag generell keine aber finde das Prinzip mal was anderes, doch recht erfrischend, was an Neuerungen so dabei ist.

Und man hat wirklich viel nebenbei zu tun, das finde ich auch gut. Bin noch nicht weit und hab schon fast 30 Stunden Spielzeit. Etwas doof finde ich das mit dem Items verlieren können...hab ein seltenes Entwicklungsitem verloren und es bisher auch nicht wieder gefunden : c

Muss sagen, dass ich inzwischen eher dazu tendiere, Pokebälle zu kaufen als selbst zu machen, weil die Materialien Platz in der Tasche wegnehmen und die Upgrades der Tasche so teuer werden.
Antworten