Das Topic ohne Sinn

Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 83
Registriert: Di 2. Nov 2021, 19:58

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Bubu »

Tut mir Leid zu hören, Nery =(

Meine Mutter hatte auch Krebs und die Chemo hat sie gerettet. Sie ist jetzt wieder einigermaßen fit, ist bei ihr also gut ausgegangen. Trotzdem war es ne harte Zeit für sie, hat auch alle ihre Haare verloren (die natürlich nachgewachsen sind). Dein Freund hat glücklicherweise dich in der Nähe, das hilft ihm bestimmt sehr. Drücke die Daumen, dass bei euch alles gut wird!
Und so, umkränzt von Farb und Bogen,
Erheitert leuchtet ihr Gesicht,
Entgegen kommt er ihr gezogen;
Doch er, doch ach! erreicht sie nicht!

~ aus "Hochbild" von Goethe
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Danke

Freut mich zu lesen, dass deine Mutter sich einigermaßen erholt hat. Das es eine harte Zeit war, kann ich mir natürlich vorstellen =(

Mein Freund liegt immer noch im KH, es stand schon wieder eine eventuelle dritte OP im Raum, die letztlich Gott sei Dank aber dann doch nicht nötig war. Morgen werden die Klammern und Fäden gezogen und wenn alles soweit gut ausschaut, darf er am Tag darauf endlich heim.

Was die Chemo und den Therapieplan angeht, sind die Ärzte aktuell noch nicht 100%ig sicher, was das beste oder sinnvollste ist... die Warterei geht ganz schön an die Substanz. Er bekommt im Moment alle paar Tage Blut abgenommen, die Tumormarker sinken zwar, aber leider nicht in einen Bereich, den die Ärzte sich gewünscht hätten... wäre das der Fall gewesen, wäre eventuell keine Chemo nötig gewesen bzw. nur eine leichte Chemo. So wird es aber wohl doch was heftigeres und die Ärzte betonen auch immer wieder, dass die Chemo übel werden wird, aber das mein Freund nahezu 100% Heilungschancen hat, wenn er es durchzieht.

Ich hoffe einfach, dass er es trotzdem so gut es geht wegsteckt... mir tut es ja auch weh zu sehen, wenn es ihm so schlecht geht und man fühlt sich so hilflos. Aber wichtig ist, dass er wieder gesund wird. Er hatte noch halbwegs "Glück im Unglück"... sofern man das in so einer Situation so sagen kann... denn er hat wohl bei dieser Krebsart noch die "harmloseste" Variante erwischt. Der Tumor war schon sehr groß und die Ärzte meinten, wäre es eine aggressivere Variante gewesen, wäre er schon längst nicht mehr da. Das macht einem schon Angst sowas zu hören. Aber ich hoffe es wird alles wieder gut und das er die Behandlung bald hinter sich bringen kann... wir sitzen beide so auf glühenden Kohlen im Moment.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Das war es dann auch wieder mit der geplanten Entlassung heute... letzte Nacht ist die OP-Naht wieder aufgegangen und dann ist mein Freund auch noch im Bad kollabiert und total unglücklich gestürzt. Oh man, es reißt echt nicht ab grad... so eine Sch....

Will aber jetzt nicht nur negative Stimmung hier verbreiten, mich belastet das nervlich und psychisch halt auch total, weil ich einfach nichts tun kann um zu helfen. Das ist so ein verdammt blödes Gefühl. :(
Benutzeravatar
Sabbo
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 22:52
Wohnort: NRW/Ruhrpott

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Sabbo »

Nery hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 16:23 Will aber jetzt nicht nur negative Stimmung hier verbreiten, mich belastet das nervlich und psychisch halt auch total, weil ich einfach nichts tun kann um zu helfen. Das ist so ein verdammt blödes Gefühl. :(
Tust Du nicht, wenn Dir hier schreiben etwas in Richtung Entlastung hilft, immer gerne. Sehe das nicht als negative Stimmung machen, manchmal hat man einfach wenig Orte, wo man seine Sorgen lassen kann, verstehe zB auch, dass man nicht mit jedem reden kann oder möchte. Oder dass einem schreiben leichter fällt als sprechen.

Ich wünsche Euch alles Gute, dass es für euch gut ausgeht, das ist ja echt eine hammerharte Geschichte...ich hoffe echt, dass er sich wieder erholt und gesund wird, Chemo ist psychisch und körperlich sehr belastend daher wünsche ich ihm Durchhaltevermögen und viel Kraft dafür.

Ich hoffe die Familie kann euch irgendwie unterstützen, solltet ihr nicht alleine durchstehen...ich habs leider erst jetzt gelesen, bin momentan nur zwischendurch mal hier, sonst hätte ich schon was geschrieben.

@Bubu: Sowas macht Hoffnung, toll, dass sie es geschafft hat. Einen solchen Kampf kann man sich glaub ich kaum vorstellen, wenn man es nicht selbst oder in der Familie erlebt hat, habe da Respekt vor.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Danke... will halt den Thread nicht mit meinem "Gejammere" schwemmen, aber manchmal hilft es schon ungemein sich schriftlich auszukotzen, vor allem weil man IRL ja aktuell eher versucht stark zu bleiben und eine Stütze zu sein, so gut es eben geht.

Gestern musste mein Freund ein drittes mal in den OP und in zwei Tagen muss er nochmal rein und ob es dann dabei bleibt, ist auch noch ungewiss... ich hoffe es aber. Ursprünglich sollte er nur 2-3 Tage im KH bleiben und jetzt sind es schon über 3 Wochen und es wird noch mind. eine weitere Woche werden... weil die OP-Wunde einfach nicht heilen will. Jetzt bekommt er so eine Vakuum-Therapie. Davon hatte ich zuvor noch nie im Leben was gehört, so lernt man ja glatt noch was neues dazu. Ich hoffe, dass das jetzt wenigstens hilft, damit die Wunde sich endlich verschließt. Er möchte ja auch mal wieder heim... das viele im KH rumliegen geht ihm grad glaub ich mehr auf die Psyche und an die Substanz, als die eigentliche Diagnose an sich. Kann ich aber auch verstehen... man liegt im KH ja nur rum, hat nicht wirklich was zu tun und zu viel Zeit über alles mögliche nachzudenken.

Ich hoffe jetzt einfach das beste... das die Vakuum-Therapie hilft und er endlich bald entlassen werden kann.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Meine Mutter musste auch wieder ins Krankenhaus, wurde 2 mal operiert und kommt morgen noch ein drittes mal in den OP. In meinem Umfeld reißt es mit den gesundheitlichen Sorgen aber auch grad nicht ab... ich hoffe meine Mutter steckt die OP morgen genauso gut weg, wie die vorherigen... sie ist halt auch Risikopatientin wegen div. Vorerkrankungen, bei ihr sind Narkosen nie so ganz ohne... aber die vorherigen OPs hat sie ja auch gut gepackt und war immer schnell wieder fit, hoffe morgen wird es auch so laufen. Dann kann sie vielleicht nach dem Wochenende schon wieder heim, wenn alles gut läuft... ich würde es ihr sehr wünschen, zuhause kommt man halt meistens doch nochmal etwas besser zur Ruhe als im Krankenhaus, ungewohnte Umgebung und die letzten male hatte meine Mutter leider etwas stressige Mitpatienten auf dem Zimmer.
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Windows hat letzte Nacht irgendein Update gemacht und jetzt funktioniert gefühlt gar nix mehr so, wie es sollte an meinem Laptop... danke dafür x-x

Wobei ich nicht weiß, ob das jetzt am Update liegt, da mein Laptop gestern auch mal extrem überhitzt ist und ich hab keine Ahnung wieso... ich hab den grad mal 2 Jahre, die Gerätegarantie ist vor wenigen Wochen abgelaufen und seitdem kommt ein Problem nach dem anderen... typisch
Benutzeravatar
Tombery
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Okt 2024, 12:57

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Tombery »

Happy Halloween! :twisted:
Benutzeravatar
Nery
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Okt 2021, 16:51

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Nery »

Happy Halloween! Gruselt euch heute Abend nicht allzu sehr und haltet Süßigkeiten bereit!
Bild
Benutzeravatar
Tombery
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Okt 2024, 12:57

Re: Das Topic ohne Sinn

Beitrag von Tombery »

Schleichwerbung! Ist das erlaubt? :o
Antworten