Was denkt ihr gerade?

Sabbo

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitrag von Sabbo »

Wenn sich das Wetter nicht in nächster Zeit stabilisiert verreise ich doch nochmal außer der Reihe...kann das atm nicht mehr, Gelenke tun dauerhaft weh usw...kann dieses wechselhafte langfristig nicht vertragen vor allem dieses feuchtwarme...dann besser nochmal eine Woche weg, vllt als Last Minute Angebot, alles besser als hier diesen sogenannten "Sommer" aussitzen.
Nery

Beitrag von Nery »

Aktuell mag ich die herbstliche Atmosphäre draußen total, genieße die Herbstspaziergänge grad richtig. Aber ich glaub es wird nicht lange dauern, bis ich wieder den Sommer vermisse... auch wenn mir die Wärme dieses Jahr übermäßig stark zu schaffen gemacht hat mit dem Kreislauf und das viele Eincremen mit Sonnenschutz ist auch etwas nervig. Aber auf den Winter hab ich auch schon wieder keine Lust... mit dem Wetter ist man aber auch einfach schwer zufrieden zu stellen, irgendwas stört einen ja fast immer... XD

Komme auch langsam schon richtig in Halloween-Laune... hab schon einiges an Horrorfilmen/games ausgegraben. <3

Das es wieder so früh dunkel wird und auch morgens länger dunkel bleibt... geht mir aber schon etwas aufs Gemüt, das erdrückt mich zur Zeit psychisch etwas.
Sabbo

Beitrag von Sabbo »

Bin schon länger ein Herbstfan, ganz früher war es auch mal der Sommer, mittlerweile ist der mir aber zu unbeständig geworden. Und ich mag auch die Herbstfarben und das besondere Licht.

Halloweendeko usw hab ich diesmal nur vereinzelt, weil ich verreise und dann nicht da bin, hab hauptsächlich die Standard-Herbstdeko.

Ich hab auf den Dezember auch nicht so Lust, viele Geburtstage, die Feiertage usw, einiges an Rummel. Das mit der Dunkelheit geht für mich momentan noch aber im Winter selbst mag ich es auch nicht sonderlich, kalt und dunkel zusammen killt es dann x D
Nery

Beitrag von Nery »

Das neue Pokemon TCG Pocket gefällt mir bis jetzt echt ganz gut. :3
Sabbo

Beitrag von Sabbo »

Nun sitz ich hier in Tokio frühmorgens und gucke schon nach Unterkünften fürs nächste Jahr lol. Einerseits wieder gerne nach Osaka andererseits vllt mal eine neue Stadt...sollte ich meine Wunschunterkunft in Osaka bekommen, wäre es entschieden. Finds teils krass wie schnell manches ausgebucht ist...

Sapporo wäre weit oben auf der Liste aber bekomme im Sommer/Frühjahr den Urlaub dafür nicht und Herbst vllt schon zu kalt für mich...
Tombery

Beitrag von Tombery »

Warst du schonmal in Kyoto? o,o
Sabbo

Beitrag von Sabbo »

Ach hi, willkommen im Forum^^

Nein, Kyoto hab ich bisher ausgespart, ist extrem geworden mit dem Übertourismus dort, merke das auch schon hier in Tokyo im Vergleich zu 2019, gab noch viel mehr ruhigere Ecken hier, sowas wie Yanaka, dort gibt es einen großen Friedhof mit vielen streunenden Katzen und jetzt sind dort dauernd Leute und fotografieren Grabsteine usw, viel mehr Durchgangsverkehr, das war 2019 noch nicht so...

Freunde von mir waren letztes Jahr als ich in Osaka war, dort und meinten auch es sei richtig krass voll, wäre schwierig sich etwas anzusehen usw...sollte ich nächstes Jahr wieder Osaka machen, wäre es vllt einen Tagesausflug wert, ist einfacher als von Tokyo aus, weil näher.

Aber ich reise auch nicht herum muss ich sagen, mich haut Tokyo alleine schon so um, so viele Eindrücke usw, meist hab ich von einer Stadt schon genug x D Wollte eigentlich auch nach Yokohama oder Enoshima rüber aber puh, habs dann doch gelassen, wird einfach schnell viel für mich...

Werd aber wohl die nächsten Jahre weiter Japan machen, da kann ich dann nochmal anderswo hin, entspannter für mich als zB alles in eine 2wöchige Reise zu packen.
Tombery

Beitrag von Tombery »

Danke schön ^^
Sorry dass ich nichts im Vorstellungsthread gepostet hab, aber mir ist einfach nichts zu mir eingefallen.. ^^"""

Glaube auch Tokyo bietet schon irgendwie alles was man sich bei Japan vorstellt, zumindest von dem was ich darüber gehört/gesehen/gelesen hab, wirklich woanders hin muss man gar nicht mehr groß
Reicht 1 Menschenleben überhaupt um sich die ganze Stadt anzusehen? xD"
Wünschte wir hätten auch so eine Stadt hier, in der es quaasi so richtig ALLES gibt, komme ja selber nicht zum Reisen, vor allem nicht ins Ausland.
Sabbo

Beitrag von Sabbo »

Kein Problem, ist ja auch kein Muss dort zu posten, Du warst ja auch schon mal im PNG bist also kein Neuling^^.

Tokyo hat schon viel mit den verschiedenen Bezirken usw ist aber schon recht städtisch, Jonas war zB auf Okinawa und das war wieder anders, er nannte es das "japanische Hawaii", dort fuhren dann nur Busse und man musste schon etwas gucken wegen Rumfahren, in Tokyo hat man ja die Metro und die ganzen Züge, da braucht man nicht groß überlegen.

Das "ländliche" Japan mit den endlosen Reisfeldern und kleinen Häusern findet man in Tokyo eher nicht vor, würde ich auch irgendwann nochmal sehen wollen.

Man kann auf jeden Fall viel Zeit alleine in Tokyo investieren, wenn man jeden Bezirk mal besuchen möchte aber ich mag unsere "kleineren" Städte schon lieber auf Dauer, hier ist es doch sehr voll und eng, also wenn dann so eine Stadt die alles hat aber ohne die Menschenmassen x D

Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf die breiten Gänge in den Supermärkten und meine Wohnung x D
Tombery

Beitrag von Tombery »

Oh, okay, na dann bin ich beruhigt, jedenfalls etwas ^^"
Sabbo hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 10:54hier ist es doch sehr voll und eng, also wenn dann so eine Stadt die alles hat aber ohne die Menschenmassen x D

Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf die breiten Gänge in den Supermärkten und meine Wohnung x D
Ohja, das kann ich so nur unterschreiben, bin auch absolut kein Fan von Gedränge xD" (steinigt mich nicht aber deswegen vermisse ich FAST die Corona-Zeit ein bisschen, seit das vorbei ist kriechen einem die Leute hinter einem an den Kassen wieder regelrecht in den Nacken.... x-x"

Trotzdem würde ich gern mal etwas mehr von der Welt sehen, besonders halt Japan und evtl Paris, New York, Barcelona.. aber solange Teleportations-Technologie noch nicht erfunden wurde bleibt das wohl ein Traum, für mich sprechen zu viele Gründe gegen das "gewöhnliche" Reisen. Aber grade deshalb hör und seh ich immer gern die Urlaubsgeschichten und -fotos von anderen ^^"
Antworten