Uff... irgendwie mag ich das neue Set nicht, und das beruht wohl auf Gegenseitigkeit, denn aus den ~50 Packs, die ich aufgemacht hab, hab ich nur 3 EX-Pokémon (4-Diamond Rarity) und 5 unterschiedliche 1-Star Rarity Karten gezogen. Dafür aber 3 von den 1-Star Giratinas...
Freu mich auch auf das neue Set, aus mehreren Gründen.
Bin aber aktuell immernoch (oder eher wieder) dran den Kartendex vom ersten Set zu vervollständigen, hab gehört man bekommt da eine geheime Mew Immersionskarte für :3
Die bekommst du, wenn du die ersten 150 Pokémon aus dem Set (egal ob EX oder nicht) ein Mal hast. Wenn du z.B. Arkani-ex hast, brauchst du das normale Arkani nicht für das immersive Mew. Oder umgekehrt, wenn du das normale Arkani hast, brauchst du Arkani-ex dafür nicht. Wichtig ist nur, alle Kanto-Pokémon zu haben.
Ah, herzlichen Dank für die Info! Muss mal schauen welche ich dann von der Liste streichen kann, hab gedacht die Full Artwork Karten zählen nicht, sondern nur die die im Dex 'ne Lücke haben wenn man ihn in der Kartenliste anzeigen lässt.
Ich hab das hier benutzt. Kopie davon machen, abhaken, was man hat und dann kriegt man an der Seite angezeigt, wie viel einem noch fehlt, und was man am besten noch für Packs dafür öffnen sollte.
Ich freu mich auch schon auf das neue Set, wobei mir auch aus den vorherigen Sets immer noch genug Karten fehlen... und ich dann erstmal gar nicht so richtig weiß, welche Booster ich am ehesten öffnen soll XD... vermutlich werde ich dann aber erst mal aus dem neuen Set sammeln