Pokemon Welle und Wind

Antworten
Sabbo

Pokemon Welle und Wind

Beitrag von Sabbo »

Nun ist ein grobes Releasedatum genannt worden, die beiden Spiele sollen im Jahr 2027 erscheinen. Der Release wird exklusiv für die Switch 2 sein. Vorgestellt wurden im neuesten Trailer ein paar Orte und die drei neuen Starter. Außerdem zu sehen sind zwei "Urlauber"-Pikachu mit Sonnenbräune nachempfundener Färbung.

Wer noch nicht geschaut hat, kann es hier nachholen:
https://www.youtube.com/watch?v=nVSr1urvUMw

Das sieht für mich um Längen besser aus als Karmesin und Purpur...ich bin jetzt kein Grafikanbeter aber das was in K/P zu sehen war, hat selbst mich gestört und das hier finde ich eine Verbesserung dazu^^.

Was mich besonders freut ist, dass Taucher zurück zu sein scheint. Dieses Feature aus der Hoennregion habe ich sehr vermisst. Von den Startern würde ich am ehesten den Gecko nehmen, tendiere auch eher zu Wasserstartern.
Tombery

Re: Pokemon Welle und Wind

Beitrag von Tombery »

Ich nehm wahrscheinlich auch den Gecko, optisch hat mich jetzt zum ersten mal überhaupt keiner der drei Starter "besonders" gecatcht, daher wird meine finale Entscheidung abhängig davon wie sie sich entwickeln. Ist aber auch nicht schlecht so, wenn mir die Basisform zu gut gefällt tu ich mir immer schwer mit entwickeln ^^"
Auf's Tauchen freu ich mich auch sehr, bin gespannt ob das in beiden Editionen möglich sein wird oder nur in Welle, wird ja viel spekuliert ob in Wind dafür gefolgen werden kann, aber das denk ich eher nicht, weil der Meeresboden sehr viel mehr zu bieten haben dürfte als der Himmel obendrüber, ddaher wär's unfair verteilt..
Zuletzt geändert von Tombery am Mi 11. Mär 2026, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sabbo

Beitrag von Sabbo »

War bei mir auch so, der erste Blick hat mich nicht so vom Hocker gehauen, waren ok aber mehr eben nicht. Würde mir auch mal Typings wünschen, die es noch nicht so oft gab. Hat mich schon etwas genervt, dass in der Vergangenheit zB der Feuerstarter immer einen Kampftypen bekam. Könnte mir bei dem Hündchen aber irgendwie so recht keinen Kampftypen vorstellen...eher Fee oder noch etwas anderes.

Der Gecko ist mein Kompromiss, nehme ich dann noch am ehesten...
Jastus

Beitrag von Jastus »

Och ja, sah ganz nett aus, jedenfalls besser als K/P.
Trotzdem kann ich auch den in meinen Augen überzogenen Hype um die ach-so-tolle Grafik nicht nachvollziehen. Das ist immer noch nicht ansatzweise das Niveau, was ich vom reichsten Franchise der Welt erwarten würde - insbesondere wenn Indiestudios wie Sandfall eine so großartige Grafik bei Expedition 33 hinkriegen, obwohl das ein völlig unbekanntes Indiestudio war.

Zunächst hat mich keiner der Starter so wirklich überzeugt, aber so langsam wächst mir der Pflanzen-Vogel ans Herz. Ich bin für Pflanzen aber ja ohnehin empfänglicher.
Ich mag Hunde nicht sonderlich, daher ist der Feuerstarter für mich schon raus.
Der Wasserstarter ähnelt mir zu sehr Memmeon, weshalb ich die Existenz des Geckos nicht so ganz nachvollziehen kann.

Was die Typen betrifft, so fühlt sich der Hund an wie eine Feuer/Fee-Kombination in Stufe 3.
Beim Gecko hab ich deutliche Psycho oder Gift-Vibes.
Beim Vogel hoffe ich auf eine Art Hahn oder Strauß in der Endstufe. Der Vogel würde - wenn die Zweittypen ein weiteres Typvorteil-Dreieck bilden sollen - dann Unlicht oder so bekommen. Aber das hatten wir ja erst (nicht, dass Game Freak das davon abhalten würde *hust* Feuer/Kampf *hust*.
Antworten